Meerschweinchen Futter / Ernährung

Loftys

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von Ronnie2002

die schmecken wie ?getreide? ;-) ziehmlich knusprig, also schmecken tun sie schon :-)

Ich hab die auch selbst gegessen :D die sind echt lecker, aber die Schweinchen bekommen das nicht

Ich hab auch schon Pellets probiert, nur die sind eklig .. die Rote Beete Kissen sind auch gut

:lol: ja lacht mich ruhig aus

• Zitat von Luzerne

Ich hab die auch selbst gegessen :D die sind echt lecker, aber die Schweinchen bekommen das nicht

Ich hab auch schon Pellets probiert, nur die sind eklig .. die Rote Beete Kissen sind auch gut

:lol: ja lacht mich ruhig aus

Ich mach mir langsam Sorgen um Euch.:wink:

• Zitat von Katrina

Ich gebe zu: unsere lieben die auch und deshalb gibt es alle paar Wochen pro Nase 2-3 Loftys :wink:

Vor allem unsere Fine war ganz gierig nach den Dingern. Bei ihr wusste ich, wenn sie sie nicht frisst, geht es ihr ganz schlecht. Dann ist was im Argen.

So ist es auch bei uns.

Sie sind ein guter Indikator dafür, ob ein Schweinchen noch fressen will oder nicht, Wenn sie auch sonst nichts nehmen, dann gehen Loftys immer. (es sei denn, sie geben sich vollkommen auf)

• Zitat von Aldebaran

Sie sind ein guter Indikator dafür, ob ein Schweinchen noch fressen will oder nicht, Wenn sie auch sonst nichts nehmen, dann gehen Loftys immer. (es sei denn, sie geben sich vollkommen auf)

Das geht hier genausogut mit frischer Petersilie :wink:

Die ziehen sie Leckerchen sogar noch vor :)

• Bei uns gibt´s die auch nicht, finde ich unnötig und ungesund. Wenn man welche da hat und sie essen´s gern wird ab und an eins nicht viel schaden. Dennoch würde ich davon abraten (zumindest Neue zu kaufen), dann bist du mit den getreidefreien Leckereien besser dran.
    Hier wird immer von Erbsenflocken geschwärmt, die werde ich auch mal bestellen. Leckerchen nimmt bei mir nur die Hanni (mein verfressenes Schweinchen, das selbst die Hunde anbettelt :roll: ) oder ich sollte mal an meinen Leckerchen arbeiten und bissl rumprobieren.

• Zitat von darie

Das geht hier genausogut mit frischer Petersilie :wink:

Die ziehen sie Leckerchen sogar noch vor :)

Das funktioniert bei uns eben nicht. Du weisst ja, dass eine meiner Meeris gerade um ihr Leben kämpft. Und das einzige, was sie bis zum Schluss genommen hat waren Loftys.

Petersilie rührt sie schon seit zwei Wochen nicht mehr an.

• Meine Schweinchen bekommens nicht mehr, hab aber schon des öfteren gelesen, daß gerade kranke Schweinchen, die alles verschmähen die Dinger noch fressen. War bei meinem verstorbenen Paul nicht anders.

Bin bzw. war da immer etwas zwiegespalten, ob man gerade den Magen eines kranken Tieres mit so nem "Müll" füllt oder es lieber sein läßt.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber meines Erachtens mischen die da was drunter,wo die Schweinchen nicht widerstehen können.

Würd erst gar nicht damit anfangen es zu geben, es gibt soooviel gesunde Alternativen als Belohnung.

P.s.
    Hab die Dinger auch probiert, bin aber dann doch wieder auf Chips umgestiegen :wink: