Allgemeines
Wieviel wiegt Euer schwerstes ausgewachsenes Meerie?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Mirax
- Erledigt
-
-
-
Noch kann ich nicht mithalten Mirax!
Meine Gini wiegt im Moment ca. 1250 Gramm... hatte schonmal 1300 Gramm.Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Meine zwei MINIS wiegen (wie du ja weißt) mit 5 Monaten 900 Gramm. Da geht noch was .... :wink: -
900g mit 5 Monaten? :shock: Oha....
Und ich dachte, mein Neuzugang mit 4 Monaten und 578g wäre schon gut dabei...
-
Ja, das ist für mich auch heftig! Sind zwei "kleine" Rexe. Meine anderen 4 Damen brachten mit 5 Monaten noch lange nicht so viel auf die Waage! :oops:
-
Zitat von Hope4
Noch kann ich nicht mithalten Mirax!
Meine Gini wiegt im Moment ca. 1250 Gramm... hatte schonmal 1300 Gramm.Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Meine zwei MINIS wiegen (wie du ja weißt) mit 5 Monaten 900 Gramm. Da geht noch was .... :wink:Und ob da noch was geht
meine Prognose steht ja in Deinem Thread :wink: -
Hihi, ich weiß! :wink: .... 1500 Gramm !!!! ... lassen wir uns überraschen!
-
-
meine notdame glöckchen wiegt 1500 gramm :shock:
steckt da ein cuy drin?
sie ist echt riesig -
Glöckchen ist ja wunderschön :shock:. Genau diese Fellfarbe ist mein absoluter Traum und dazu dann dunkle Augen, genial!
-
ja leider ist sie schwer vermittelbar, da sie sich nicht mit weibchen versteht. nur mit sehr dominanten böcken, da ordnet sie sich dann unter. das macht die sache nicht leicht. sie ist wirklich wunderschön.
-
Lupo der kleine Mops wiegt zwischen 1500-1600 :oops: Aber er hat starke Knochen und frisst einfach unglaublich schnell
-
Ich hatte auch schonmal die Vermutung, das meine Alma einen kleinen Cuy in sich trägt....
Als wir bei einer THP waren, und die meine Alma gesehen hat, meinte sie nur "Ist das ein RIESEN-Schwein!!" und hat solche Augen gemacht: :shock:
Sie hat mir ihre Schweinchen gezeigt und auch die Notschweinchen (sie hat ne NS) und die waren alles VIEL kleiner! Auch die ausgewachsenen Böcke :shock:
So schwer ist die Gute garnicht. Im April waren es noch 1444gr. Mittlerweile "nurnoch" 1280.....
-
Zitat von Meerie-Mama
meine notdame glöckchen wiegt 1500 gramm :shock:
steckt da ein cuy drin?
sie ist echt riesigWunderschön
Bei dem Namen erwartet man eher ein Minischwein
Ist schwer zu sagen ob da ein Cuy drinsteckt bei ihrer unbekannten Herkunft,bei Chasey ist es ja sicher das keiner drinsteckt.
Da ist selbst die Züchterin überrascht das sie so groß geworden ist :o -
hihi, stimmt, sie ist eher ne glocke
-
Also Glöckchen ist wunderschön! Tut mir leid, dass sie so dominant ist, hat vielleicht auch etwas mit ihrer körperlichen "Übermacht" zu tun?
Spaß beiseite, schade, dass sie dadurch schwer vermittelbar ist, die potentiellen Gurkenschnibbler sind wahrscheinlich auch von ihrer Größe eher abgeschreckt.
Das war zumindest bei unserer Lilli so. Da fragten wir uns auch allen Ernstes, ob ein Cuy mit drin ist. Uns hatte der TA daraufhin angesprochen. Sie wog zu ihrer "Bestzeit" zwischen 1500-1600g und sie war zwar auch lang, hatte eben aber auch unheimlich schnell Fett angesetzt. Deshalb waren wir auch beim TA, weil ich mir darüber Sorgen machte.Ja und immer, wenn uns Freunde besuchten, waren sie von Lilli eher abgeschreckt (ist das ein Hase ohne Ohren?), was uns total nervte, weil Lilli war so ein liebes Meeri und auch sehr hübsch. Nur eben gewaltig.
Wie die süße Glöckchen. Ich hoffe sehr, dass sie bald ein liebevolles Zuhause findet.