da ist wohl heute morgen nur jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden....
-
-
-
also wenn wirklich das thema mit "schroffem Umgangston" gemeint ist, dann zweifel ich jetzt echt an meinem verstand. Denn ich kann da nur sehen, dass eben jemand wohl eher nicht beim TA war. Sonst würde man ja nicht nachträglich fragen müssen was das ist... :shock:
-
es geht um den hier:
Hilfe bitteDer wurde aber nach dem anderen geschrieben
und wenn man das eben im Zusammenhang sieht, dann darf man sich über die Reaktionen auch nicht wundern. -
Hmm, irgendwie sehe ich in beiden Threads nicht Schlimmes außer der Verhaltensweise der Threaderstellerin.
-
ich denke wir haben hier ne fruchtlose diskussion. wer die threads liest, sieht, dass nichts schlimmes dabei ist, und wer meint man würde da nur auf jemand einhacken,... nääää ich sag dazu nüscht mehr!
-
Na wenn man nen Grund sucht um sich aufzuregen findet man auch einen
Ist schon fast wieder zum lachen. Du musst schwer Langeweile haben wenn du in anderen Threads nach Sätzen sucht die nicht nett waren um dich dann drüber aufzuregen.
-
Zitat
Ich bekomme meine Meeris ja erst noch, aber ich habe hier den Eindruck, wenn man nicht alles zu 200% macht, ist man hier schlecht. Mache alles nach Ratgeber und Züchterin und weiß es ja auch nicht besser. Also mehr als vorher informieren kann man sich ja nun nicht. Meine haben dann einen 120x60 Käfig mit kleiner Ebene. Laut Tierschutzgesetz : 100x50 cm für 2 Tiere. Bin mir bewusst, desto größer umso besser, aber ich weiß ja nicht wie ihr so lebt. Mein Wohnzimmer hat sich mit dem großen Käfig ganz schön gefüllt.
Also ich weiß nicht, wie du lebst, aber ich lebe mit meinem Freund in einer 42m² Wohnung. Dennoch ist mein EB 4m² groß.
Ich denke auch ganz ehrlich, wenn man nicht bereit ist, eine Rennstrecke von 1,4m zur Verfügung zu stellen, weil man lieber einem Ratgeber glauben möchte, als hunderten Usern, die täglich sehen, dass man gar nicht genug Rennstrecke bieten kann, dann hat man wohl in einem Liebhaberforum auch nicht viel verloren. Du informierst dich vorher, aber letztendlich machst du es doch so, wie du willst. Warum bist du dann hier?edit: Der Grund warum wir immer alles "abchecken" wenn jemand Fragen stellt ist nicht, dass wir neugierig sind und unbedingt Fehler suchen. Wir wollen helfen und um die Situation, die wir ja nicht sehen können, einschätzen zu können, stellen wir eben viele Fragen.
-
Ihr habt wohl recht... Ich melde mich ab.
Gute Ratschläge bekomme ich auch anders. -
Stell dir vor... manche Leute haben sogar eine größere Wohnung nur wegen eines Eigenbaus inkl. meinem Mann und mir. Das 3. Zimmer besteht zu 2/3 aus dem Bodengehege :wink:
Aber so ist das, wenn man sein "Hobby" über alles liebt. Bei 120x60 cm passiert nun mal leider nicht viel. Den Fehler hier haben sehr viele gemacht, aber durch das Internet lernt man dazu.
Gute Ratschläge bekommst du auch woanders? Das glaube ich kaum. Wenn nicht hier, dann in anderen Meerschweinforen, in denen es genauso "zugeht".
-
-
versteh ich das jetzt richtig ? du meldest dich wegen einem Thread ab, der dich eig. gar nix angeht, in dem du nicht beteiligt warst, wo du nicht weißt, WARUm hier manche so reagiert haben, und was die Hintergründe sind ? abgesehen davon dass dort keiner sonderlich unfreundlich war sondern du das jetzt einfach reininterpretiert hast.......
das muss ich nun nicht verstehen. sorry ich dachte bis eben echt, man kann dir irgendwie helfen, nach 3 tagen kann man nämlich (entschuldige) als neuuser kein forum beurteilen! Und solche Themen gibts in JEDEM Forum
und jetzt bist du sauer weil wir uns hier alle etwas blöd angegriffen fühlen? na danke schön
-
Zitat von meral
Ihr habt wohl recht... Ich melde mich ab.
Gute Ratschläge bekomme ich auch anders.
diese uneinsicht kann ich nicht verstehen...btw. tierschutzgesetz und tierwohl sind zwei verschiedene paar schuhe! wenn man das nicht kapiert sollte man lieber stofftiere halten
-
Machs gut...
-
Zitat von bmwbaby
btw. tierschutzgesetz und tierwohl sind zwei verschiedene paar schuhe! wenn man das nicht kapiert sollte man lieber stofftiere halten
Nicht mal die...! :wink:
Ich erinnere mich an die Stoffente, die ich nach Ostern vor ein paar Jahren mal im Supermarkt mitgenommen habe, weil sie ganz allein war. DAS ist Tierliebe (und ein bisschen bekloppt) :oops:
-
hör mir auf.. meine schwester hat zu weihnachten ne gans aus der TK truhe mitgenommen weil sie alleine war in der grossen truhe