Archiv

Umgangston

archivierte Threads

• Ich bin noch sehr neu hier und ich denke nicht mehr lange dabei.
    Ich bin geschockt über den schroffen Umgangston in diesem Forum. Es wird immer das schlechte voraus gesetzt und bei jeder Kleinigkeit wird sofort auf einen los gegangen!!! Was ist den mit vielen hier los? Habe noch nie in einem Forum gelesen, der so von angriffslustigen Leuten besucht war. Gibt es hier auch ganz normale Schweinchenbesitzer, die nicht 20 Tiere und ein eigenes Zimmer dafür haben?
    Meine Güte....

• Öhm, wie willst du denn nach einem Post den du geschrieben hast beurteilen das wir hier auf jeden gleich losgehen? Ich hab mal deinen einen Beitrag gelesen. Du wurdest lediglich drauf hingewiesen das man 2 kleine Schweine nicht allein hält. Das ist nunmal so, also wo ist dein Problem?

Nach so kurzer Zeit kannst du dir nicht das Recht rausnehmen zu behaupten das hier immer so ein Umganston hercht :roll:

Schau mal in andere Foren, da geht das um einiges Schlimmer.

Wenn du nicht Kritikfähig bist, ist so ein Forum vielleicht nicht der richtige Platz für dich. Hier geht es nunmal darum es den Schweinen so schön wie möglich zu machen.

• Da hast du vollkommen recht.

Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Schließlich habe ich bis jetzt nur Beiträge von netten Leuten gelesen und fühle mich vor allem wegen dem Umganston sehr wohl hier. Bei manchen Ansichten von Meerschweinchenbesitzern, was die Haltung der Schweinchen betrifft, kann man auch nur den Kopf schütteln.... :wink:

• Es geht nicht um meine Frage, sondern es geht um das was ich hier so an Beiträgen lese. Und zu meiner einen Frage .... ich hätte gerne meine Frage beantwortet bekommen, ohne sich einzumischen.

• Was ich am wenigstens verstehe. Wenn einem was an seinen Schweinen liegt, dann nimmt man sich doch das was man geschrieben bekommt zu herzen und beschwert sich nicht man wird "angegangen". Es geht doch um das wohl der Schweine.

• Zitat von meral

Es geht nicht um meine Frage, sondern es geht um das was ich hier so an Beiträgen lese. Und zu meiner einen Frage .... ich hätte gerne meine Frage beantwortet bekommen, ohne sich einzumischen.

also weißte - sei doch einfach froh, dass den Usern hier noch was auffällt, was man dir als tip geben kann :) nimm doch so ungefragte Tipps einfach mit, und freu dich. grad wenn man was nicht weiß, und was verbessern kann - is doch toll :) ich versteh echt nicht, warum du da so sauer bist.

aber du wurdest nicht "angegangen" sondern du hast einfach gleich ein paar zusätzliche lieb gemeinte Tips bekommen. Wenn du das gleich so in den falschen Hals bekommst, dann versteh ichs echt nicht :roll:

• Z.B:Habe hier gestern gelesen: Mein Schweinchen gestorben, da krank, was mach ich mit Schweinchen Nr. 2 (gesund und munter, trotzdem auch lieber zum Arzt)?
    Darauf Antworten wie: Man sieht ja, was Du mit Schweinchen eins gemacht hast -> nicht zum Arzt...bla bla
    Die Person hat gar nicht geschrieben, ob die Krankheit ersichtlich war, oder ob sie nicht beim Arzt gewesen ist.
    Aber es wird ihr vorgehalten, das sie das Tier hat verrecken lassen!!!
    Geht gar nicht

• ohne den fall zu kennen sag ich dazu nicht viel. Oft kennt man User aber schon ein bisschen und man hat hier im Forum so seine "Kandidaten" bei denen man genau weiß, die gehn nicht zum arzt, die lassen sich nichts sagen usw.
    wie gesagt, dazu müsste man jetzt wissen um was es geht...

• Und da wird gleich wieder drauf los gehackt... Ich bin doch in der lage die ganzen Beiträge zu lesen und kann mir dann ein Bild machen und wir sind hier alle unter Fremden und wissen nicht wie es zu Hause aussieht. Mal ein wenig auf Abstand .... Ich glaube genau diese Anoymität bringt viele dazu Sachen zu schreiben, die sie nie jemandem so an den Kopf werfen würden.

• Meral, entschuldige bitte, wenn es dir hier nicht passt, warum bist du dann hier?
    Wir kommen alle gut miteinander aus, bisschen streit gibts immer. es zwingt dich keiner dazu, hier zu bleiben. es gibt noch andere foren, geh doch da mal schauen, anstatt hier rumzumotzen.
    und zwar in dem tonfall, den wir hier angeblich hätten...

• Zitat von meral

Und da wird gleich wieder drauf los gehackt... Ich bin doch in der lage die ganzen Beiträge zu lesen und kann mir dann ein Bild machen und wir sind hier alle unter Fremden und wissen nicht wie es zu Hause aussieht. Mal ein wenig auf Abstand .... Ich glaube genau diese Anoymität bringt viele dazu Sachen zu schreiben, die sie nie jemandem so an den Kopf werfen würden.

ja also hör mal. du wirfst hier was in den raum und wir sollen alle sagen sorry sorry ja wir sind so unfreundlich? bissl fies, findest du nicht?

sag doch bitte mal konkret, wo du ein problem hast. Du bist grad mal 3 Tage angemeldet und willst das Forum beurteilen? ich kann das nicht verstehen. Ja es gibt hier Zoff und schlechte umgangsformen von einzelnen, das hat man aber überall im Internet, weil einfach viele menschen aufeinander treffen.

ABer ich bin schon mehrere Jahre hier und kann sagen, im großen und ganzen wird hier immer sehr lieb geholfen.

Umgangsformen beruhen übrigens auf Gegenseitigkeit.........................