Schön, dass es erstmal so gut läuft. Und ich möchte gerne mehr Bilder sehen
Allgemeines
Mulan - HEUTE endlich VG !!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Knüffgen
- Erledigt
-
-
-
Das sind so rührende Bilder und es ist so toll, dass Mulan eine zweite Chance erhalten hat. Wie schön, dass es ihr gut geht und die VG bisher so super klappt!
Wenn Du noch Bilder hast: her damit
Lg
Moni -
Das sieht ja alles prima aus
Mulan scheint genauso wenig ängstlich zu sein wie meine Phoebe am ersten Tag,schon erstaunlich diese Winzlinge
-
Raubtierfütterung
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.13052uhm.jpg
Immer noch alles ruhig, kein Gezicke
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.124m7ut0.jpg
Dipsy muss mich natürlich als erstes besteigen, die ist ja mal drauf
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1316vqcm.jpg
Aber ich habe eine große Freundin, die passt schon ein bißchen auf mich auf. Das liegt bestimmt daran, dass ich ihr sehr ähnlich sehe
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.104o8ut3.jpg
Ich freu mich total, hier ist es riesig und überall gibt es was zu entdecken.
-
-
Ach Nici, das ist so schön zu sehen, wie SAU wohl sich Mulan fühlt.
Super klasse, dass die VG bislang so gut verlaufen ist!!
Weiter so ihr Schweine! :wink: -
Ich denke, die VG ist weitgehend durch :wink:
Die Nacht war sehr ruhig, heute morgen habe alle zusammen wieder gefuttert und sie haben Mulan in ihre Mitte gelassen.
Ihre Freundin Dornrößchen ist immer irgendwie in ihrer Nähe und passt sehr genau auf, wenn sich ein anderes Schweinchen Mulan nähert. Was mich ein bißchen wundert ehrlich gesagt, Dornrößchen ist sonst ein extrem zurückhaltendes Schwein und hat nie Zoff provoziert. Aber wenn es ihr jetzt zu Wild wird mit Mulan, streitet sie sich sogar mit meiner Chefdame.Ja, so lernt man auch mal andere Seiten seiner Schweine kennen, die Beiden haben die Nacht gemeinsam in einem großen Haus verbracht ( jedenfalls waren sie immer drin, wenn ich schauen war ) und jetzt bin ich ganz beruhigt wenn ich heut Mittag für 2 Stunden weg muss.
Ich habe echt den Eindruck, dass Mulan glücklich ist. Sie muigt extrem viel, ganz leise vor sich hin, sucht von sich aus den Kontakt und Popcornt. Außerdem flitzt sie wie eine mit Hummeln gefüllte Maus von einer Etage in die nächste, mit einem Affenzahn wieder zurück zu Dornrößchen.
Auch das "Ohrenschlabbern" beobachte ich recht häufig. Anstatt sie zu besteigen, schlabbern ihr die Meißten die Ohren. Das kenne ich sonst nur von Bailey und Vicky, kann mir jemand dazu was sagen?
-
Das hört sich sehr gut an.
Und für Mulan freut es mich Wahnsinnig das die VG so gut verlaufen ist und sie sogar schon ein Bodyguard hat. -
Das "Ohrenschlabbern" würde ich als ein Akzeptieren oder auch "Willkommen in unserer grossen WG. Schön das du da bist" deuten.
Freue mich, dass alles so problemlos abläuft.
LG Jutta
-
Boah, dein Eb ist echt der Hammer! Und die Kleine Mulan ist einfach nur ein goldiges Näschen, kein Wunder dass dieses Zuckerstück gleich eine Beschützerin hat
Freue mich auf mehr Bilder und drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft!
-
Das mit dem Ohrenschlabbern war hier auch,nur Chucky hat Phoebe einmal bestiegen,die Mädels haben ihr die Ohren geschleckt
-
Das Ohrenschlabbern interessiert mich auch schon lange, aber eine wirkliche Antwort hab ich noch nicht so gefunden...
Deinen EB möchte ich aber haben! Baust du mir so einen??? *ganz lieb guck*
-
-
Schön zu lesen das alles ruhig geblieben ist!
Das Ohrenschlabbern machen 2 meiner Mädels auch immer untereinander... Ich würde sagen das es etwas mit zuneigung zu tun hat, da die beiden auch so ein Herz und eine Seele sind... Auf jeden fall ist es immer sehr süß zu beobachten
LG Simone
-
Unsere Kleine hat nun insgesamt 250 Gramm zugelegt und es geht ihr saugut
Nach wie vor ist sie ein sehr "lautes" Schwein, sie erzählt ständig irgendwelche Geschichten und rennt immer noch wie von der Tarantel gestochen durch das gesamte Gehege. Berührungsängste hat die Schnecke gar keine, und es hat sich rausgestellt, dass sie nun überall und in jeder Ecke gern gesehen ist. Um schmutzige Öhrchen muss ich mir keine Sorgen machen, da diese immer noch stündlich sauber geschleckt werden. Gestern erwischte ich Mulan und Alfred beim kuscheln im Heu, Alfred lag unter ihr auf der Seite und Mulan lag halb auf ihm und ratzte.
Neue Bilder folgen natürlich, im Moment fehlt mir grad die Zeit.Also, ihr seht, manchmal lohnt es sich sehr, ein Schwein aus einer Kleinanzeige zu retten. Mulan blüht regelrecht auf und ist im popcornen gerade auf Platz 1