Also Leute, Ihr seit mir so Experten, kopfschüttel:DAS IST EINE SAU. Es sieht wie ein Y aus, kein Zweifel, ein Mädel.
Und ertst den Pilz austerapieren und noch nicht zu der Gruppe setzen. Sonst mußt Du, wenn es schlecht läuft noch alle behandeln. Die Pilzsporen sind hartnäckig...
Gabi[/b]
Allgemeines
Mulan - HEUTE endlich VG !!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Knüffgen
- Erledigt
-
-
-
Na glücklicherweise gibt es ja dich. Wie sind wir nur ohne dich zurecht gekommen?
-
Warten wir ab, was der TA morgen sagt. Ich finde das Bild auch nicht eindeutig, würde aber eher zu Bock tendieren. Die leichte V-Einkerbung sieht nicht nach einer Scheidenöffnung aus, das ist mir dafür zu "verschlossen" und die untere Öffnung zu "breit".
-
-
Also wirklich, wenn das keine Sau ist dürft ihr mich auslachen!
Durch meine Hände sind ein paar hundert Tiere gegangen, Irrtum ausgeschlossen,
Gabi -
Zitat von Martina A.
Warten wir ab, was der TA morgen sagt. Ich finde das Bild auch nicht eindeutig, würde aber eher zu Bock tendieren. Die leichte V-Einkerbung sieht nicht nach einer Scheidenöffnung aus, das ist mir dafür zu "verschlossen" und die untere Öffnung zu "breit".
Die Scheide IST außerhalb der Brunst verschlossen!!!
Sie "untere" Öffnung ist die Analöffnung.
Bei der Größe des Tieres ist sie auch geschlechtsreif, beim Bock wären das auf sicher die Hoden schon gut sichtbar.
Gabi -
Ich finde, man sieht einen ganz leichten "i"-Punkt.
-
Ich habe hier DREI Jungs sitzen, das sieht ganz anders aus, aber frag ruhig Deinen TA,
Gabi -
Ihr könnt liebevoll Tipps abgeben, aber bitte nicht streiten !!! Nicht wegen so einer süßen Maus ...
Habe gerade noch mal genau und in aller Ruhe geschaut, es kommt beim leichten Bauchdruck nach unten kein Penis, Hoden fühl ich auch nicht.
Aber : bei meinen Mädels öffnet sich auf leichtem Druck die Scheide, bei diesem Schweinchen nicht.Wie auch immer, es sitzt in Quarantäne, morgen weiß ich es sicher. Also KEIN STREIT BITTE !!!
-
sry wollte nicht streiten, aber es ist eben mit mir durchgegangen.
Ich finde es sieht nicht eindeutig aus.
Arthur war ca. 3 Wochen alt, als ich ihn geholt habe. Man hat zum Glück deutlich gesehen, dass es ein Bock war, aber ich habe weder Hoden noch Schniedelchen fühlen können. Das kam erst später. Also ich finde das y eben auch nicht eindeutig genug. -
Liebevolle Tipps sind noch erlaubt, ja? :wink: ....Für mich sieht die kleine aus wie ein Mädchen......aber ich bin da ganz klar kein Experte, aber Wetten wurden ja noch angenommen
Aber was auch immer dein Tierarzt morgen feststellt......das Schweinchen ist sowas von zuckersüß.....der Kopf.......der Blick.......toll, dass ihr sie( oder doch ihn) da rausgeholt habt.
-
Zitat von Nicky71
Liebevolle Tipps sind noch erlaubt, ja? :wink: ....Für mich sieht die kleine aus wie ein Mädchen......aber ich bin da ganz klar kein Experte, aber Wetten wurden ja noch angenommen
Aber was auch immer dein Tierarzt morgen feststellt......das Schweinchen ist sowas von zuckersüß.....der Kopf.......der Blick.......toll, dass ihr sie( oder doch ihn) da rausgeholt habt.
DAS stimmt, sie ist zuckersüß, ein Schwarzköpfchen!
Und hier ein Link von dieser Seite zur Geschlechtsbestimmung!
https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html
Gabi -
Für Mich sieht es auch nach Mulan aus.
(Namesidee? :wink: )
Lass sie vom Ta durchchecken und wenn der grünes Licht gibt VGen und sonst erstmal noch Quarantäne bis Sie/er fit ist -
Zitat von Knüffgen
-
Ich würde auch auf ein Mädchen tippen. kenne mich aber nicht damit aus. Also keine Garantie.