Ich drücke euch auch die Daumen das es klappt.
Meerschweinchen Haltung
Ideen für EB-Verschönerung?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Danke... hoffe das es wirklich klappt, denn wie gesagt... brommseln tun sie, aber beschnuppern sich schon die ganze zeit - also jetzt 2 wochen... von daher dachte ich.. hatten sie genug zeit sich kennen zu lernen und scheinen sich ja zu mögen, sonst würden sie sich ja ausm weg gehen...
-
So vergesellschaftung ist im Gange. Ab und an jagen die sich, brommseln umher und dann gehts wieder ans fressen. Aber muinken tun sie, als würden sie abgeschlachtet werden.. jesses... Furchtbares geräuch.. dabei sitzen die dabei teilweise 30 cm außeinander..
Ich hoffe es klappt und die Rangordnung regelt sich bald. Jeffrey ist eher der ruhigere. Dem ist alles egal. Aktuell streiten sich mehr speedy und Gonzales darüber wer hier der Chef ist.
Ab wann weiß man, das die Vergesellschaftung geklappt hat?
Ich habe mir wegen dem EB überlegt noch eine 2 Etage einzubauen, damit die 3 mehr Versteckmöglichkeiten haben. Meint ihr das passt oder wird das dann zu viel im EB?
-
also ich habe meine 12 Stunden im Auslauf gelassen.
ich denke, dass hat man früher oder später im Gefühl, ob es geht oder nicht.weiterhin viel erfolg
-
So es hat funktioniert..
hier beim Fressen
http://www.fotos-hochladen.net
Ab und an wird noch etwas gebrommselt, aber größere Streitereien gab es nicht. Jeffrey (will noch Namen ändern, vielleicht habt ihr bessere Ideen für den kleinen) ist auch rel. ruhig und geht dem ganzen aus dem Weg
und den EB habe ich auch verschönert..
-
Uuuiii da hat sich aber ganz schön was geändert.
Gefällt mir sehr gut und den Meeris bestimmt auch. -
Das gefällt mir sehr sehr gut
Sowas in der Art stell ich mir auch vor.
Wie sind denn die Maße von deinem EB und Etage? -
Na freu ich mich aber für den Kleinen, dass er nun nicht mehr alleine sitzen muss.
Dein Eb sieht klasse aus, nach der Veränderung. -
Also die untere Etage ist 3m x 90 cm
und oben sind es 2 Etagen, einmal 80 x 30 und die 2 ist 1m x 43 cm
ich dachte mir, so haben Sie mehr Platz und können sich besser aus dem Weg gehen. Heut morgen lagen Sie aber alle zusammen bei der unteren Heuraufe und haben zusammengekuschelt geschlafen. Total niedlich.
Ein Hit ist auch die Couch... Da sitzen sie gerne drin.
Ein paar Kuschelsachen kommen auch noch, Kuschelröhre usw, da ein streitthema immer die Hängematte ist. Da können sie sich nicht entscheiden wer als erstes hineindarf.. dabei gibt es ja soo viel angebot, zum verstecken und verkrümmeln.. *lach*
aber freut mich auch dass sich die 3 gut verstehen und es keine probleme gibt