Hallo zusammen,
das ist mein erster Post hier - und zugleich ein trauriger. Ich hab es immer noch nicht ganz verkraftet. Heute morgen gegen 5 Uhr war mein Freund wach, wollte schnell den Meeris Heu und Wasser geben, und unsre (noch nichtmal ganz) 2-jährige Snow kam dabei nicht wie sonst fiepend angerannt. Er fand sie dann leblos in ihrem Häuschen...
Ich hab sie dann rausgenommen und in ein Handtuch eingewickelt, und dabei fiel mir auf, dass sie um den Po herum seeeehr verschmutzt war. Gut, sie nutzen das Häuschen zwar auch gerne als Toilette und daher sind da auch oft viele Köttel - aber nicht so viel... Ich vermute daher, dass sie Durchfall hatte, weiß es aber nicht...
Ich mach mir auch Riesenvorwürfe. ICH muss ja was falsch gemacht haben - aber was genau? Gestern gab es Gurke, Apfel und Rote Beete. Vielleicht hat sie die Rote Beete nicht vertragen. Die hatte sie zwar schonmal, aber die gibts nur alle paar Wochen.
Oder das Trockenfutter? Da wir derzeit wieder 3 Jungtiere haben, die TroFu gewohnt sind, mussten wir das vor 3 Wochen wieder einführen und schleichen es bald wieder langsam aus...
Außerdem hätte ich es sehen müssen. Als ich gestern mit Leckerchen geraschelt habe, hat sie zwar aus ihrem Versteck geguckt, aber sie kam nicht... Aber ich dachte mir nichts dabei
Was hab ich alles falsch gemacht?
Und sollte ich mit den andren 5 vorsichtshalber zum Tierarzt? Es scheint ihnen soweit gut zu gehen... Nur heute morgen saßen sie alle apathisch da, als ich Snow rausgeholt habe...
Das ist viel Text für den Anfang Aber ich musste mir die ganze Verzweiflung im Moment einfach von der Seele schreiben...
Glg,
Kikyou