Meerschweinchen Haltung

Hängematte...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi Zusammen ich schon wieder :oops:
    Ich wollte mal fragen wie eure Meeris auf die erste Hängematte reagiert haben?? Weil ich habe meinen Schatzis auch so einen gekauft aber die interesse ist null!! :( Die Matte hängt schon etwa eine Woch im Kafig und ich hab schon alles versucht die kleinen darauf aufmerksam zu machen (Futter rein, lieblings leckerlies...) aber null!! :( Naja ich kann sie ja nicht zwingen!! :lol:

Viel. habt ihr ja noch ein paar ideen oder geschichten wie eure kleinen reagiert haben!!

Danke im voraus!! :D

Grüße Franzi <3

• Bei mir hat es nicht lange gedauert bis sie reingesprungen sind. Ich kann dir nur sagen, dass Heu das alles neugieriger macht.

Dann noch: Du hast doch bestimmt die Bitte von Aellin gelesen, falls nicht, hier:
    - Thema gelöscht -

• Wo hast du die Hängematte denn montiert? Wir hatten sie in einm großen Grashaus durch das Dach durchgezogen ziemlich niedrig aufgehangen und unsere neugierigen Nasen waren innerhalb weniger Minuten drin. :lol:
    Jetzt haben wir sie nach dem Waschen unter einem sonst offenen Unterstand aufgehangen. Das kam überhaupt nicht gut an, bis wir ihn eine
    Ecke des EB gestellt haben und der Unterstand jetzt nur noch nach vorn ist. Es scheint bei uns daran zu liegen, wie geschützt sie sich darin fühlen.
    :roll:

• Meine drei zweckentfremden die Hängematte immer als Dach, hab noch kein Schweinchen darauf liegen sehen... nur, wenn sie die Hängematte mal abgebaut haben und sie im Streu liegt, dann gehts :wink: