Hallo mal wieder :wink:
Wir haben ja unser Gehege vergrößert und nun fast 10 qm Platz für unsere 10 Scheinchen ( 1 Kastrat, 1 Frühkastrat und 8 Schnecken ) die in einer Großgruppe dort wuseln. Soweit so gut, für mich war klar : jetzt ist Schluß !
Hin und wieder habe ich Pflegeschweinchen da, meistens Böcke, die ich kastrieren lasse, hier ihre Frist verbringen und dann zurück zu den jeweiligen Notstationen kommen ( so kann die Nothilfe kosten sparen und wir können helfen ).
Nun kommt mein Mann ( !! Ja, genau der, der Schweinchen Currywurst, Kaka und Steak benennt und sie gar nicht Leiden kann aber täglich 3 kg FriFu schnibbelt und ihnen Tricks beibringt !! ) nach Hause und sagt voll ernsthaft :
Maus, der Platz ist doch sooo groß, da passen doch noch so 2 Schweine rein, oder ? Weil die, die ist ja wirklich hübsch. Ich gucke so :shock: und denke, er hat seine Pillen heute nicht genommen.
Ich möchte eigentlich keine mehr, aber wenn alle Stricke reißen ( dieses Schwein ist eine "arme Sau" , wird allein gehalten und sieht nicht gut aus ) hat hier jemand Erfahrung mit einer größeren Gruppe?
Alleine kann ich sie nicht nehmen, es müssten dann zwei sein ( weil ein einzelnes neues Tier von meiner Gruppe wahrscheinlich nicht akzeptiert wird, es wäre besser, die Neugier teilt sich auf zwei Tiere auf, versteht ihr was ich meine?)
Und ich möchte bitte keine 2 Gruppen, mein Traum ist und bleibt eine Großgruppe.
Danke fürs lesen, wäre dankbar für jeden Tipp