Meerschweinchen Vergesellschaftung

2 Kastraten und 2 Mädels- Es funktioniert

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• So nun hocken die Stinker ja in ihrem Käfig mit Auslauf. Eigentlich herscht auch ruhe. Nur Dira (die kleine Rachegöttin) hat die Rangfolge mit René noch nicht so richtig geklärt.
    René ist ein ganz schüchterner, der lieber wegläuft, wenn Madame Dickbauch angedüst kommt. Der wehrt sich nicht einmal. :?
    Aber gegen eine Dame, da muss er durch.

Mein Moritz schaut dem Ganzen nur aus der Ferne zu und futtert genüßlich sein Heu.

• Hallo Dira,
    ich drück die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Finde es super, dass du den Mut zu der VG hattest.

Ich habe selber auch ne 2,2 Gruppe (die Jungs sind Brüder) und da läuft es auch sehr harmonisch.

LG

• Also Dira macht René wohl ganz schön zu schaffen.
    Allerdigs darf er heute mit der Gruppe an der selben Stelle futtern. Gestern wurde er von Dira noch weggejagt.

Ich denke Moritz ist froh, dass er die Weiber nicht mehr alleine hüten muss. 8)

• René ordnet sich noch unter den Mädels ein.
    Dira ist noch immer die kleine Zicke, aber schon wesentlich ruhiger als gestern.
    Ich denke, so kann die Gruppe erstmal bleiben, bis das Mädel für René hier einziehen kann.

Mut gefasst, Projekt erfolgreich. 8)

• Glückwunsch...!
    Wir werden dieses Projekt vielleicht auch bald starten..
    Mein Mann will die Schwatte unbedingt behalten...
    Aber erstmal müssen meine 2 dann kastriert werden und nen 2tes Weib müssen wir auch noch finden...

Juhu.. !

• Zitat von Dira2009

Mut gefasst, Projekt erfolgreich. 8)

Glückwunsch!
    Habt am besten nur mal ein Auge auf die Gruppe, wenn eins der Mädels in der neuen Konstellation brünstig wird - nicht dass die Jungs sich da dann plötzlich doch nicht mehr leiden können. ;-)
    Kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Leidtragende in der Zeit hier eher die Mädels sind, die dann abwechselnd und non-stop von den Jungs bestiegen werden... :oops: :roll:

• Im Moment ist Dalai brünstig.
    Moritz hat in der Vergangenheit seine Mädels schon nciht mehr bstiegen. :?
    René hat schwer respekt vor Dira. ;)
    Aber vielleicht lockt die Anwesenheit von René ja Moritz auf seine alten Tage noch aus der Reserver. 8)

Werden wir dann sehen.

CryingTears

Dann wünsche ich euch viel Erfolg mit euer geplanten Konstellation.