Allgemeines

Zeitungsartikel?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen (bestimmt schon 5 Wochen her :lol:) eine E-mail an die Recklinghäuser Zeitung geschrieben, dass ich eine private Notstation habe und ich gerne einen Artikel über Meerschweinchen über artgerechte Haltung verfassen würde.

Jetzt bekam ich gerade einen Anruf, dass die Zeitung gerne einen Artikel über meine Nothilfe schreiben möchte, gut und schoen, allerdings habe ich nun Angst, dass es Stress geben könnte mit dem Vet.amt weil ich ja nicht gemeldet bin.
    Ich habe nämlich mal gelesen, dass es bis zu einer bestimmten Anzahl von vermittelten Tieren noch erlaubt ist, daher hielt ich es nicht für nötig mich zu melden.

Was denkt ihr, sollte ich das Angebot der Zeitung annehmen und einen Artikel über mich verfassen lassen?

Liebe Grüße,
    jaci

• Ich würds nicht riskieren...bzw mich erst vom Vet-Amt prüfen lassen und danach kannst Du besten Gewissens den Artikel schrieben lassen.

Man weiß nie, wer das alles liest und mit Pech wird Dir dann die Not-Station noch verboten und das wäre ja nicht in Deinem Sinne :wink:

So würde ich es handhaben . gibt aber sicher noch andere Meinungen dazu :)

Wobei - liegst Du denn innerhalb dieser erlaubten Anzahl? Dann wärs ja was anderes....

• Ich kann mich Darie nur anschließen. Jedenfalls würde ich mich erst mal schlau machen, ob du grundsätzlich meldepflichtig bist (einfach unverbindlich beim Amt anrufen oder vielleicht bei einer anderen Notststation nachfragen). Dann musst du dir wenigstens keine Sorgen machen, dass es nach dem Artikel plötzlich Ärger gibt.
    Jedenfalls meine Anerkennung, dass du dich so engagierst!

• Ich würde

1. Vet.Amt anrufen, Voraussetzungen und Pflichten erfahren
    2. mich beim Vet.Amt anmelden und prüfen lassen (einerseits bist du dann auf der sicheren Seite und andererseits kannst du ann offen angeben, dass du geprüft bist, was einen sehr guten Eindruck zB auf einer HP macht ;-) )
    3. den Artikel schreiben

Mein Schlachtplan ;-) Du hast ja nix zu verbergen.

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von jaci

Da versuch ich seid tagen beim vet.amt anzurufen, aber da geht nie jemand ran :(
    Den Zeitungsartikel haben ich nun verschieben lassen.
    Jetzt muss ich nurnoch das vet.amt erreichen :roll:

Das Problem kenne ich, bei mir geht auch keiner dran bzw,. antwortet niemand :? Ich glaube die nehmen meine Anfrage nicht ganz ernst :roll: