Meerschweinchen Haltung

Plexiglas als Boden?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe vor in nächster Zeit meinen EB umzubauen und habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was man alles als Boden verwenden könnte..

Ich habe hier auch schon einige Threads darüber gelesen und mir ist eines aufgefallen: Es kommt nirgends Plexiglas vor.

Kann man das nicht als Boden verwenden? Wenn das Streu drinnen ist haben sie doch Halt, oder nicht? Und ich kann mir vorstellen, dass es gut zu reinigen wäre..

• Ich würde eine OSB oder Spanplatte als Boden nehmen. Plexiglas würde ja durchhängen. Nimm Plexiglas lieber als "Fenster".

Also Holz eignet sich wirklich besser als Untergrund, wo du dann noch PVC oder Teichfolie drüber machst, damit es Pippifest ist.

• Außerdem zerkratzt Plexiglas schnell und ist teuer. An das Durchhängen habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich habe ein Bodengehege und habe einfach nur Seitenwände und PVC drin. Es hat also gar keine Bodenplatte. Geht sehr gut (aber man kann das Gehege nicht verschieben).

• Hi,
    Plexi zerkratzt schnell und ist dann sehr schlecht zu reinigen. Des Weiteren vergleiche mal die Preise von PVC-Resten mit Plexiglas. Dann weißt du schon, warum das keiner macht. Plexi ist immer ein kleiner Luxus um den Schweinekäfig schöner zu machen. Aber auch ein teurer...