Ich meide eigtl den Krankheiten/Gesundheits Bereich im Forum, aber wir müssen auch wieder dran glauben.
Lotte wiegt gewöhnliche +-1200g.
Freitag:
Nachdem sie Freitag mir aufgefallen ist, weil ich sie einfach nicht gesehen habe, hab ich sie mir mal vorgeknöpft. Sie war schon nicht mehr so griffig wie gewohnt, sie wog nur noch 1020g, oh Schreck! Eine Woche zuvor beim Wiegen war alles okay. Sie war ein wenig Kotverschmiert -> Durchfall?
Samstag:
980g und immernoch ein wenig Kotverschmiert, sie frisst weniger bis abends hin überhaupt nichts mehr. Ich päppel sie, verdacht auf Durchfall. Irgendwann tiggerts mir, dass die Stelle, auf der sie liegt ja total dreckig sein muss und das mal gewechselt werden müsste. Wieder- Oh Schreck, weder nass noch Köttel oder irgendwas anderes matschmäßiges. -> Verstopfung? Nachdem sich der Verdacht nach mehrstündigem Aufenthalt auf einem Handtuch bestätigt hat, haben wir unsere TÄ angerufen. Eigentlich sollten wir sofort vorbeikommen aber bei einer Stunde Fahrtzeit, ohne Auto, unmöglich. Sie hat zwei Tropfen MCP bekommen.
Heute/ Sonntag:
Jetzt kommen wir grade vom TA und es ist nicht schön gewesen:(
Sie hat sie abgetastet und eine Verstopfung hat sie nicht. Dann kam aber eine ganz hässliche Suppe aus ihrer Blase, dunkel, rot, braun... Im Mikroskop sind große Kristalle zu sehen gewesen, auf Entzündung hat sie mit einem Teststreifen auch getestet, aber das war wegen dem Blut schlecht zu erkennen. Dann wollte sie die Blase spülen, aber sie kam erst gar nicht in die Blase rein -> Stein in der Harnröhre? Sie hat mit Ultraschall versucht einen eventuellen Stein kaputt zu machen, aber das hat auch nichts geholfen. -> Harnröhre geschwollen? Das Ende vom Lied, nach einer Dosis Schmerzmittel und ähm..noch was anderem, ging es wieder heim.
Sie bekommt jetzt folgendes:
- 2x am Tag ein Mittel zur Entwässerung, damit die Niere anfängt zu arbeiten
- alle 30min 1-2ml Wasser, damit die Niere nicht versagt und eben auf Trab kommt
- alle 2h 5ml Päppelbrei
- alle 6h Schmerzmittel
- Wärmflasche
Meine TÄ sagt, es sieht kritisch aus, aber es ist noch nicht zu spät.
Sie sitzt jetzt in einer Transportbox auf Handtüchern, bzw darunter liegt eine Wärmflasche. Sie bekommt Heu, Fenchel und Karotte, auch wenn sie nichts davon anrührt
Drückt uns die Daumen! Ich hoffe, bis heute Abend hat sie wenigstens von selbst mal Pipi gemacht.
Vielleicht hat jemand das selbe oder ähnliche auch schon hinter sich gebracht und kann evtl. berichten, was gemacht wurde, wie es ausging, etc.