ich habe zwei junge böckchen, und ich wollte mir noch eins dazu holen. soll ich das wagen?:)
Meerschweinchen Vergesellschaftung
zwei 1 jährige männchen und ein neues männchen?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hi,
hast du dir das gut überlegt?
Böckchen sind schwierig und wenn du ein funktionierendes Team hast, würde ein dritter vielleicht für Ärger sorgen.
Wenn du pech hast, verstehen sich nach der VG alle 3 nicht mehr und du hast 3 einzelne Böcke. Was machst du dann?Wie viel Platz hast du (ohne Etagen)?
Wenn dann würde ich alle auf neutralem Gebiet zusammen setzen, so wie es auch bei diebrain.de steht!
-
mh, du hast recht. ein drittes ms war nur so eine überlegung. vielleicht sollte ich das lassen, dankeschön.
-
Naja wenn du nen Plan B hast, kannst du es versuchen. Aber du solltest halt immer daran denken, dass es schief gehen kann.
-
Ich wuerde es nicht machen,auch aus dem grund ,Weil dein kaefig viel zu klein ist.
-
Hallo...mach es nicht....
Deine Beiden werden sich um den Kleinen streiten, der kann dann richtig zwischen die Fronten geraten und mit Pech hast Du plötzlich 3 Einzeltiere.
Du brauchst schon sehr viel Platz und bei Böckchen würde ich wohl eh auf eine grade Anzahl gehen
-
ich baue sowieso einen größeren käfig.
-
-
ok:)
-
Zitat von love.meinemeeris
na gut. sassi 1. woher weißt du wie groß mein käfig ist?
2. wenn es tatsächlich so kommen würde, dann würd ich selbstverständlich einen größeren bauen. in einem anderen tread wird gerade diskutiert, dass ich 4 meerschweinchen für die außenhaltung benötigen sollte, stimmt das? ich meine meine meerschweinchen haben den letzten winter bis zu - 20 grad auch überstanden... ?Ja das stimmt! Der Winter ist ja bis jetzt echt mild, aber wenns kälter ist müsstest du sie eig. reinholen. Überstanden und gut gelebt ist ja wohl ein Unterschied. Ich würde es nämlich auch nicht riskieren, noch ein drittes dazu zu holen.
-
reinholen geht leider nicht...
-
Naja nen Klappgehege ist ja wohl schnell gemacht und wenn du deine Meeris liebst, findest du auch noch Platz in deinem Zimmer.
Wenn man ürbigens ordentlich den Käfig reinigt, stinkts auch nicht. -
der käfig steht allerdings sehr geschützt.
-
In dem anderen Thread hast du die Maße geschrieben und das sind keine
2 m² sondern nur 1 m² und für 2 Böcke zu klein.
Ich würde 2 weitere Tiere holen damit du 4 Tiere hast und den Stall größer machen! -