Meerschweinchen Haltung

Garagenbastelei - Fertig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wirklich sehr schön! Bin gespannt wie es mir dem Kleinen läuft. Wann zieht er ein?

Zitat von darie

Ich hab am Zuschnitt einen Lieblings-MA, der weiß auch, dass ich für Meerschweinchen bau und findet das total lustig :)

Ich würde neulich auch wiedererkannt bei Obi. Als ich meinte, dass ich einen neuen EB für meine Meerschweinchen plane kam nur: "ach schon wieder" :-D :-D Ich bin glaube ich ein bisschen rot geworden :-D

• Danke für die lieben Kommentare :)

Also, Chiaro wird wohl nächste Woche kastriert und angepeilt hab ich den 11. Februar - dann wollte ich ihn abholen (er ist dann 6 Wochen alt)

Wir wollen aber erstmal abwarten, wie er die Kastra übersteht bzw ob sich danach nicht Pilz oder Milben einstellen

Edit: Ja, die Rampen sind mit 2 Haken ausgestattet, und in der Grundplatte sind 2 passende Löcher. Ich kann sie also ganz einfach abnehmen :)

kitty83 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Leute immer mehr bemühen, wenn sie hören, dass man was für die Tiere baut 8)

• Wow, sie sieht wirklich toll aus darie!! Hut ab :) Dann lock mal deine Schweinis schön mit Futter da hoch. Meine waren auch erst skeptisch aber mittlerweile flitzen die hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter... ;)

• hallo, sieht wirklich super aus. hab da mal ne frage zu der inneneinrichtung. wo gibt es diese heunetze? habe solche netze in unterschiedlichen größen für das pferdi, aber schweinchengeeignete habe ich noch nirgends endeckt.

• Toll darie! ich bin begeistert.!! das sieht so schön aus..:!::!:

smillas geschwister haben seit heute einen zusätzlichen auslauf. da könnte ich sowas auch reinstellen. eins steht fest: das bau ich nach! yyeah :idea:

grüß die kleine smilla von cappu, wolke und mir ;):D:D

• Orbis_Alia Nö..ist eine ganz feine Körnung und es dient sogar noch bissi dem Krallen abwetzen. Viele haben hier ihre Rampen damit beklebt :)

die_Uschi Das Heunetz hab ich von cavialand und das wird sehr gut genutzt hier :)

tinkamotte Ja, Grüße werden bestellt :wink:
    Die Etage ist echt supereinfach zu bauen, weil ich mir die Bretter alle hab zurechtsägen lassen und nur noch zusammenbauen musste :)

Heute morgen gabs Frühstück für die Nasen und was macht Smilla?

Bringt schön ein Stück Gemüse nach dem anderen auf die Etage in Sicherheit :lol:

• Hihi, schlaue kleine Maus :lol:

Echt cooles Teil. Das sieht so fachmännisch und gerade aus :D Bei mir ist ja immer alles total krumm und schief.

Wenn gleich alles Gemüse oben liegt, lernen sie mit Sicherheit auch viel schneller, wie man hochgeht ;)

Meine würden das ja nie im Leben nutzen. Hochgehen ist ja schön. aber doch bitte nur, wenn ein Dach drüber ist :roll: Auf dem Boden ohne Dach geht ja prima, aber oben? Gar niemals nicht. Da könnten einen ja die Raubvögel sehen :lol: