Hallo,
meine vier Schweine wiegen:
- Crunchy (3 Jahre): 1281 g
- Fini (2 1/2 Jahre): 1185 g
- Flecky (mind. 5 Jahre): 713 g
- Yuki (3-4 Jahre): 725 g
(Stand 08.01.2012)
Crunchy und Fini sind ja im grünen Bereich ... vielleicht ein bisschen zu viel, aber trotzdem gut.
Aber um Flecky und Yuki mach ich mir Sorgen ...
Flecky hat erst von 2010-2011 um 150 g abgenommen, von 2011-2012 dann nochmal um 180 g... also hat sie in 2 Jahren insgesamt mindestens 330 g abgenommen.
In ihrer besten Zeit, also 2008-2009 hat sie über 1300 g gewogen.
Nimmt sie nur mit dem Alter so ab und weil ich kein TroFu mehr fütter?
Oder ist es doch was anderes? Krank kann sie eigentlich nicht sein,weil wir mit ihr ja vor kurzem wegen Ohren- und Blasenentzündung beim TA waren. Da wurde sie gründlich untersucht und sie war sonst ganz gesund.
Jetzt zu Yuki:
sie ist am 02.10.2011 bei mir eingezogen und da wog sie 820 g ... dann hat sie innerhalb von 3 Monaten fast 100 g abgenommen.
Bei ihr könnte es auch davon kommen, dass sie im Tierheim TroFu bekommen hat und hier nicht mehr... oder es ist wegen der Gebärmutterentzündung sein, die gestern festgestellt wurde
Jetzt noch eine Frage:
Was soll ich den 2en jetzt füttern?
Sie bekommen schon die ganze Zeit Karotten, Sellerie, Fenchel ... das sind ja eigentlich Dickmacher, oder? Aber sie nehmen einfach nicht zu
Dazu bekommen sie noch Haferflocken, Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken, aber die helfen auch nicht....
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Janina
Sorry, dass es jetzt soo lang wurde :oops: