Hallöchen!
Dann will ich mich mal auch vorstellen.
Ich bin Doro, 26 Jahre und lebe zusammen mit meinem Freund in Bonn. Ich Arbeite als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf einer Neonatologischen Intensivstation (Frühchen - Intensiv).
Neben meiner Schweinchen leben hier noch 4 Nymphensittiche! Vielleicht sind hier ja noch Nymphensittich begeisterte?
v. Li. Leeloo, Sammy, Luna und Bill
Leeloo
Bill und Luna beim kuscheln
Beginnen wir mal mit meinen ersten Schweinchen:
Bebe bekam ich mit etwa 15/16 Jahren. Sie war wirklich das beste Schwein aller Zeiten. Mit etwa 3 Jahren entwickelte sich bei ihr ein ziemlich böses Glaukom sie verlor leider das Auge. Auch die Naht macht danach immer wieder Probleme. Trotzdem wurde sie knapp 8 Jahre.
Danach kam Wuschel, die ebenfalls 2009 mit knapp 8 Jahren für immer eingschlafen ist und meine Speedy, die Ende letzten Jahres mit knapp 7 Jahren einschlief.
DAS ist mein absolutes Lieblingsbild
Vorne Wuschel, hinten li.. Speedy und re. Bebe
Wer ist Speedy
kleines Nickerchen
Schweinenase
Das ist Sweety! Sie war wirklich das liebst Schweinchen aller Zeiten, eine solche gute Seele! Letztes Jahr ging es ihr ganz plötzlich sehr schlecht. Der Bauch krampfte sich immer wieder zusammen und wurde immer härter. Wir fuhren sofort zum Notdienst. Ein Röntgen zeigte irgendetwas im Magen. Eine OP wäre schwierig. Sie bekam Schmerzmittel, kam die Nacht unter eine Rotlichlampe, wir musste Abwarten ob es sich löst und weiter Transportiert wird. Hin und wieder knabberte sie noch etwas Salat, aber leider ging es ihr am Morgen weiter schlechter. Ich fuhr zu meiner üblichen Tierklinik und musste sie dort lassen. Wir vermuteten einen Darmverschluß. Es war das letzte mal das ich sie sah. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich dran denke