Hallöchen!
Dann will ich mich mal auch vorstellen.
Ich bin Doro, 26 Jahre und lebe zusammen mit meinem Freund in Bonn. Ich Arbeite als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf einer Neonatologischen Intensivstation (Frühchen - Intensiv).
Neben meiner Schweinchen leben hier noch 4 Nymphensittiche! Vielleicht sind hier ja noch Nymphensittich begeisterte?
v. Li. Leeloo, Sammy, Luna und Bill
Leeloo
Bill und Luna beim kuscheln
Beginnen wir mal mit meinen ersten Schweinchen:
Bebe bekam ich mit etwa 15/16 Jahren. Sie war wirklich das beste Schwein aller Zeiten. Mit etwa 3 Jahren entwickelte sich bei ihr ein ziemlich böses Glaukom sie verlor leider das Auge. Auch die Naht macht danach immer wieder Probleme. Trotzdem wurde sie knapp 8 Jahre.
Danach kam Wuschel, die ebenfalls 2009 mit knapp 8 Jahren für immer eingschlafen ist und meine Speedy, die Ende letzten Jahres mit knapp 7 Jahren einschlief.
DAS ist mein absolutes Lieblingsbild
Vorne Wuschel, hinten li.. Speedy und re. Bebe
Wer ist Speedy
kleines Nickerchen
Schweinenase
Das ist Sweety! Sie war wirklich das liebst Schweinchen aller Zeiten, eine solche gute Seele! Letztes Jahr ging es ihr ganz plötzlich sehr schlecht. Der Bauch krampfte sich immer wieder zusammen und wurde immer härter. Wir fuhren sofort zum Notdienst. Ein Röntgen zeigte irgendetwas im Magen. Eine OP wäre schwierig. Sie bekam Schmerzmittel, kam die Nacht unter eine Rotlichlampe, wir musste Abwarten ob es sich löst und weiter Transportiert wird. Hin und wieder knabberte sie noch etwas Salat, aber leider ging es ihr am Morgen weiter schlechter. Ich fuhr zu meiner üblichen Tierklinik und musste sie dort lassen. Wir vermuteten einen Darmverschluß. Es war das letzte mal das ich sie sah. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich dran denke
Irgendwann wollte mein lieber Schatz auch Schweinchen und so zogen 3 weitere bei ihm ein. Mrs. Krabapple, Pebbles und halt Sweety damals, alles Langhaar Schweinchen hätten wir mal gewusst das es doch recht viel Arbeit mit ihnen ist
Sweety & Pebbles
Mrs. Krabapple
...hier nochmals kurz nach ihrem Friseur Besuch
Krabapple wurde immer dicker und dicker. Mein Freund wunderte sich und ging mit ihr zum TA.
"Glückwunsch, sie werden bal Meerschweinchen Papa und das sehr bald"
:shock:
3 Tage später war es auch so weit
2 Mädels und ein Bub
Den kleinen Phoenix blieb bei uns
Er sieht aus wie seine Mama, nur in weiß.
...seine geliebte Hängematte
das geht auch zu dritt unter der Weidenbrücke
Wir hatten halt recht viele Mädels, aber nur ein Kerl
Im Tierheim fanden wir dann Tommy, auch Öff Öff genannt weil er immer so schmuddlig aussieht.
Tommy war ein Fundtier. Wog bei seinem Fund keine 700g und war voll mit Milben, hatte kaum Haare ..wie alt er ist wissen wir nicht. Bei uns lebt er seit Ende 2009.
Er erholte sich sehr schnell und jetzt hat er ein stolzes Gewicht von knapp 1,5 kg
Und letztes Jahr zogen dann noch Charly und die kleine Sunny bei uns ein und nun ist Schluß.
Charly ist sehr ängstlich,aber wenn er mal nich abhaut und man in streicheln kann genießt er das sehr. Er zieht jedoch im Frühjahr in ein Außengehege zu 2 Mädels, da er sich überhaupt nicht mit Phoenix versteht und ihn ständig nur beißt.
und die kleine Sunny
Das ist unsere kleine Bande. Wer nicht mit gekommen ist, wir haben 6
Wir haben uns eigen dafür einen Käfig bauen lassen, damit sie auch genügend Platz haben.
Hoffe ihr hatten Spaß