Hallo zusammen,
entschuldigt dass ich ein neues Thema eröffne, leider hatte ich nicht in einem vorhandenen Thema die Antwort gefunden... :oops:
Ich habe meinen Lieblingen immer wieder neue Salte und Kräuter angeboten, jetzt futtern sie es auch (Endiviensalat, lollo rosso, bisschen eisbergsalat, und frische Käuter, super Favorit momentan Fenchel; das ist momentan deren lieblingsfutter...)
Nun zu meinem Problem, seit dem die beiden das futtern, pieseln die sehr viel, also viel mehr als vorher... ich miste momentan jeden morgen die pipi stellen aus, damit das nicht nass ist für die..
Kennt jemand das "Problem"? :oops:
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Neue Salate und Kräuter - Meeris pieseln mehr
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja kenne ich Das ist aber kein Problem, sondern sehr gesund. Heu enthält sehr viel Kalzium, was unter gewissen Umständen zur Bildung von Blasensteinen führen kann. Je mehr wasserhaltiges Gemüse sie fressen und je mehr dadurch gepinkelt wird, desto mehr Kalzium wird rausgespült, desto unwahrscheinlicher werden Blasensteine. Das zusätzliche Ausmisten ist also für "einen guten Zweck"
Ich mache auch jeden Tag die Pinkelecken. Innerhalb von 2 Tagen hab ich damit den ganzen eingestreuten Teil des Geheges neu gemacht (ca. 3,5m²). Das pinkeln die in 2 Tagen komplett zu (zu sechst). -
Danke für die Info, wenn das gut ist, dann bin ich ja beruhigt!!! Ich mach das auch gerne für meine Lieblinge, hatte mich nur so gewundert *lach*
Echt schön, dass man immer so schnell eine Antwort bekommt !!!
Danke dafür!!