Hallo!
Also ich habe das folgende Problem und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören...:
Meine Meerschweinchendame (5 Jahre) frisst seit ca. 5 Tagen ganz komisch. große Stückchen nimmt sie zwar in den Mund, lässt sie dann aber wieder rausfallen... ganz klein püriert ißt sie allerdings. sie braucht halt nur viel viel länger beim kauen als sonst! Sie hatte bis Dienstag stark abgenommen, ca. 200 Gramm in ca. 1,5 Wochen, ist aber durch die Nahrungszerkleinerung von mir und zusätzlichen Päppelfutter wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Am Dienstag war ich mit ihr beim TA, dem aufgefallen ist, dass sie Schmerzen hat, wenn er ihr über den Kiefer fährt. Die Zähne hatte er davor gründlich überprüft und meinte sie seien völlig okay. Er hatte den Verdacht auf Arthrose und hat ihr ein Schmerzmittel angeordnet (Medicam).
Trotz des Schmerzmittel scheint es ihr allerdings nicht wirklich besser zu gehen, das ist es auch, warum ich so verunsichert bin. In ihrem Fressverhalten hat sie sich nicht verändert und sie liegt auch hauptsächlich in ihrem Häuschen oder in ihrer Kuschelrolle.
Meint ihr ich sollte nochmals zum TA und sie röntgen lassen? Weiß halt nicht so genau, weil ich sie nicht die ganze Zeit stressen will....???????
hmmm...... bin ziemlich planlos....
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich....???
ganz liebe Grüße Theresa