Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Krankheit bringt den Tod

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ratgeber Letztes Jahr gegen Sommer habe ich zwei Meeris bekommen schon vorgestern saß er fast nur still in der ecke :cry: gestern nur noch mit verklepten Augen und heute morgen lag er Tod im Häuschen :cry::cry: meine Frage was für Krankheiten hätten das denn sein können??!!
    Danke im Voraus glg Fredericks_Helena

• Wenn er schon vorgestern nur still in der Ecke saß, wäre das der Zeitpunkt gewesen zum TA zu gehen...........

....spätestens aber gestern, als Du die verklebten Augen bemerkt hast.

Wie geht es dem zweiten Schweinchen?

Die Tiere können uns leider nicht sagen, wenn es ihnen schlecht geht, aber mit etwas Aufmerksamkeit können wir es an ihrem Verhalten ablesen.

Freundliche Grüße
    Glucke

• Da schließe ich mich 100%ig meinen Vorschreibern an: ein TA hätte dir sagen können, was dein Meerie hat und es vielleicht auch retten können. So kann man nur mutmaßen. Evtl. Erkältung?

Bitte geh das nächste Mal rechtzeitig zum TA und besorge dem hinterbliebenen Meerie einen neuen Partner!

Danke & Grüße
    Simone

• edit: Es tut mir Leid, dass dein Schweinchen gestorben ist.

Wir können dir nicht sagen, was es hatte. Wenn du das nächste mal feststellst, dass es einem deiner Tiere nicht gut geht, geh sofort zum Tierarzt. Du siehst ja, wie es sonst endet.

Bitte kümmer dich darum, dass dein anderes Meerschweinchen einen neuen Partner bekommt. Und hol bitte keins aus einer Zoohandlung.