• Das mit dem Blitzzement ist ja genial!

Das gefällt mir suuuuper. Hatte zwar echt überlegt, nun einfach einen Kieselstein-Pfad zu machen, aber das wird viel zu teuer mit der ganzen Einfassung. In dem Kräuterbeet wächst nämlich sehr gerne Unkraut und auch Gras.

Aber solche Trittsteine selbst zu machen mit den Untersätzern und Blättern ist eine tolle Idee und würde mir zudem noch richtig Spaß machen. Gleich mal schauen, wie teuer Blitzzement ist :lol:

Im Notfall hebe ich mir das für 2013 auf und mache erst irgendwas anderes.

Edit: Gebongt, danke für den Link. Werde morgen mal bei Praktiker gucken :)

• Katrina
    Schau doch mal in eurem hiesigen Käseblättchen, in den unsrigen gibt es öfters mal kleinere Mengen Waschbetonplatten zu verschenken. Vielleicht wäre das ja was für dich?! Die muss man ja auch nicht unbedingt direkt aneinanderlegen, sondern könnte sie als "Trittsteine" einzeln legen...

Gänsegrüße!

• Du meine Güte, habe jetzt erst die drei Links angeklickt... die sind ja schön! Da ist es ja schon fast eine Todsünde, da mit versifften Schuhen drüberzulatschen...
    Mein Altargeschenk hat letztes Jahr Schiefer als Trittplatten gelegt, war auch sehr nett... nur der Garten drumherum eher weniger... ähem :oops: !
    Bin schon sehr gespannt, Photos von deinen Werken zu sehen!

• :lol:

Ich werde sie euch zeigen. Wenn ich im Baumarkt nichts finde, kaufe ich notfalls im Netz. Aber das würde den Postboten nicht freuen. Ich will ja nicht nur 2 Platten (wobei die Form nach ca. 30 cm Durchmesser aussieht, mir reichen aber 20 cm) anfertigen :wink:

Schade ist's schon, aber man kann sie ja putzen. Ich hoffe nur, sie sehen nicht so unschön aus so nackig in der Erde. Nicht, dass ich nachher noch eine Bahn Rasen säen muss :roll: :wink:

• Ich habe auch schon das erste Beet mit einem Eimer Meeriköddeln gedüngt und fertig gemacht. Fehlen also nur noch die Samen. Da werde ich demnächst Karotten in allen Farben aussähen.

Melonen, Artischocken, Gurken, Kürbisse, Tomaten, Erdbeeren, Dill, Zuccini und Kapuzinerkresse stehen schon in der Fensterbank.

• Boah Lysanthe, tolle Ideen. Das mach ich auch. :D
    Ich will dieses Jahr endlich meinen Garten schön machen. Bis letztes WE glich er eher einer Müllkippe als einem Garten. Ich hab allerdings auch nicht sehr viel Ahnung vom Gärtnern. Ich hab zwar schon einige Ideen, aber so hundertprozentig weiß ich es noch nicht. Ich werd sicher das eine oder andere Mal fragen kommen. :roll: :wink:
    Darf ich Euch ein paar Bilder zeigen und Ihr schießt einfach mal Eure Ideen raus? Das wär super. Allerdings gäbe es die Bilder erst morgen.
    Liebe Grüße Jule

• Her mit den Bildern!

An manchen Stellen ist unser Garten auch Müllhalde, z.B. da, wo eigentlich ein Pool hin sollte. Das ist unser kleiner "Müllhaufen" :wink:

Habe am Wochenende übrigens 12 kg Blitzzement gekauft! (mehr gab's leider nicht)

Sobald das Wasser wieder angestellt ist, fertige ich die Trittsteine.

• Ich mach morgen Bilder. :)
    Was ich so an Ideen habe, kann ich dann am Besten anhand der Bilder erklären.
    Ich fahr die Tage auch los und hol Zutaten für Trittsteine. Da kann ich dann am WE mit meiner Kleinen anfangen. Sie freut sich schon.. :D
    Ich kann es auch kaum noch abwarten, loszulegen. Wir wohnen seit knapp 10 Jahren hier. Aber irgendwie haben wir es bis jetzt nicht geschafft, den Garten vernünftig zu machen. Immermal ein bißchen hier und da, aber das war's dann auch schon. :? Jetzt haben wir die Wohnung soweit fertig mit Totalumbau... :roll: , nun muss der Garten dran glauben...
    Naja, Ihr werdet es ja morgen sehen. :)
    LG

• Zitat von Flummi

Hat jemand Erfahrungen damit Dill vorzuziehen?

Hab ich mal versucht,kam prima aber als ich ihn dann rausgesetzt habe ist er eingegangen :(
    Ich sähe jetzt direkt ,dauert zwar länger,hat aber Erfolg :D

Ich bin jetzt zwei Tage lang immer wieder Garten rumgeschlichen und hab ihn betrachtet....
    Wie solls anders sein,ich hab jetzt neue Pläne :lol:

(nicht das Ihr denkt ein Garten ist jemals fertig :wink: )

Mein Beet werde ich etwa um einen halben Meter verbreitern und am hinteren Ende bis zur Grenze ziehen.Der Komposter wird eingeschlossen ins Beet und .... Tadaaa.... ein Weg aus selbstgegossenen Trittsteinen soll zu ihm führen :D
    Drückt mir die Daumen das das Wetter die nächsten zwei Wochen trocken bleibt,ich hab nämlich Urlaub und viiiel Zeit dafür!