• Wow, da habt ihr ja dicke Dinger im Garten :lol:

Schneeglöckchen im Januar... ich habe erst im Dezember Zwiebeln eingesetzt :lol: Dann aber auch gleich über 100 Stück. Ich bin so gespannt, wie's aussehen wird. Unseren Garten haben wir ja auch erst ein Jahr und Zwiebeln sind da kaum vorhanden.

Drückt die Daumen, dass vllt., auch wenn ich's nicht mag, ein kurzer und knackiger Winter kommt und ich dieses Jahr keine Wühlmäuse mehr im Garten haben werde. Ich bin letztes Jahr nur mit Wühlmausgas an die Sache rangegangen und bin sicher, dass ich nicht alle Gänge erwischt habe. Aber vielleicht entscheiden die sich ja trotzdem, dass es im Nachbargarten links neben uns viel schöner ist :wink:

• Besagte Tulpenzwiebeln habe ich auch erst im milden Dezember gesetzt... im Garten bereitgelegen haben sie schon ein klitzekleines bissi länger... öhem! :oops:

Es gibt doch auch so schützende Körbchen, mit denen man den Nagern den Verzehr derselben vermiesen kann, oder?

• soweit ich weiß sind diese Körbe nicht dazu da Nager abzuhalten, sondern die Zwiebeln daran zu hindern im Boden nach unten zu wandern. Tulpen machen das sehr gut, die bilden Wurzeln die die gesamte Zwiebel nach unten ziehen. Die schaffen über die Jahre bis zu nem halben Meter. Wenn man das nicht will, wenn man sie im Herbst raus nehmen will, sollte man so einen Korb nehmen, sonst muss man tief graben.

• Tun kann man immer was. Bis vor Kurzem mähte unser Nachbar beispielsweise noch regelmäßig seinen Rasen. Meinem Laienwissen und meiner nicht überambitionierten Haltung zur Gartenarbeit zufolge völlig unnötig. Der andere fegt täglich. Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass wir die so gut wie die einzigen Nicht -Rentner in der Straße sind ;)

• Ich mache hier in der Straße altersmäßig auch den Schnitt kaputt... ansonsten gibt es hier übrigens nur Witfrauen, das ist gruselig!!!

Mir ging es eigentlich eher darum, ob man vielleicht irgendwas abgnupst... oder aussäht (Frostkeimer) oder so was in der Art...

Gänsegruß!

• Liebste Kerstin, bearbeite du deinen Garten mal schön selber! :P

Habe Ichis link mal überflogen, just gibt es wohl nix, was sich hier anbietet.
    Ob ich die vorwitzigen Tulpen noch was abdecken soll, oder ist das jetzt eh' alles zu spät?

• *buddel-kram*

Hallöchen,

habt ihr alle noch nix gepflanzt?

Wir wollen am WE endlich den Balkon-Frühjahrsputz und die Frühjahrsbepflanzung vornehmen :lol:

Habt ihr Tips für mich?
    Bellis, Primeln und Hyazinthen wollt ich pflanzen. Wie sieht es denn mit den Gemüsepflanzen aus? Was kann ich da denn jetzt schon pflanzen? Besser Saaten oder Pflanzen?

LG

• Ich hab noch nicht gepflanzt :?
    Will aber so langsam anfangen, hab diverse Kräutersämereien gekauft, manche kann man jetzt schon aussähen.

Kann dir leider nicht helfen bzgl. Gemüsepflanzen, so weit bin ich noch nicht :lol:. Hab nur die letzen Jahre auf dem Balkon gute Erfahrungen mit Tomaten und Erdbeeren gemacht, da hab ich aber immer kleine Pflänzchen gekauft, ich meine aber die immer erst was später geholt zu haben.