Meerschweinchen Futter / Ernährung

Etwas zu dünn...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!
    ich wollte fragen, wie man sein meeri...was dicker machen kann im sinne von gesundes gewicht erlangen..mein eines meeri ist etwas zu dünn und ich würde mir wünschen, dass es zu etwas mehr gewicht erlangt, damit ich mir keine gedanken mehr darüber mache..ich will es gesund etwas zunehmen lassen...vielleicht kennt ihr was, was hilft..?
    danke schon einmal im vorraus!

C&P

• Wieviel wiegt es denn? Wenn es wirklich zu dünn ist, kannst du ihm als Leckerli Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne oder ab und zu Haferflocken geben. Meine Wutzen haben dadurch auch etwas zugelegt, durch Gemüse leider nicht. Aber jedes Tier ist verschieden, einfach mal ausprobieren was wirkt.

• oke! ja das mit den haferflocken hab cih auch schon gehört...ja sie war schon von anfang an dünn, weil sie immer die rangniedrigste war in einer gruppe dies sie nicht tollerierte...(sry falls das falsch geschrieben ist ;) ) deshalb hat sie sich gleich meinem anderem meeri unterworfe...sie kennt es leider nicht anders...mom sind sie aber gleich =D sind halt was zickich die 2 ;)

• Was wiegt sie denn? Hab auch zwei dabei die nicht so dick sind. Wiegen um die 880 - 950 Gramm. Fände es zwar auch gut wenn die beiden noch etwas mehr auf der Waage hätten weil sie recht lang aber dünn sind. Aber manche Schweinchen werden auch nicht so proper. Wenn deine ein normales Gewicht hat und die Dickmacher nichts helfen wirst du nicht viel machen können. Probiers mal, wie schon geschrieben, mit Haferflocken, Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne. Fenchel und Karotte fütterst du ja bereits.