In einem anderen Forum werden immer kleine Erlebnisse mit den Schweinchen gepostet...wenn Schwein was besonders Süßes macht, Blödsinn anstellt...eben diese kleinen Momente im Schweinealltag.
Und weil ich die Idee ganz hübsch finde, dachte ich, dass wir das hier auch mal einführen könnten (hab gesucht, sowas hatten wir hier noch nicht oder? Wenn doch: Link her, dann kopier ich meinen Post! )
Ich starte auch mal direkt
Meine Mutter und ich haben vorgestern "Verdammnis" geschaut.
Danach sollte es schnurstracks Skinnies versorgen und ins Bett gehen...
schon beim Treppen steigen hörte ich ein Knuspern und Rascheln und dachte noch "Hääh? Haben wir Mäuse hier oben?"
Als ich ins Skinny-Zimmer geschaut hab, lag ich fast unmittelbar am Boden vor Lachen.
Die Herrschaften hatten ihren Freilauf geöffnet und waren alle samt im Zimmer unterwegs (und keinen Schritt weiter trotz geöffneter Zimmertür!).
Horst machte sofort die Biege in den Bau als er mich sah...der Rest war zu beschäftigt, um mich zu bemerken.
Immerhin hatte 2Bein eine neue Tüte Lofties vor das Freigehege gelegt, die hat man sorgfältig geöffnet und den KOMPLETTEN Inhalt im Zimmer verteilt.
Es sah aus als wäre eine Lofty-Bombe explodiert
Mittendrin ganz seelig am Knuspern: Olga, Gisela und Urselchen, die sich auch nicht im Entferntesten von meiner Mutter und mir einfangen und ins Gehege zurückbugsieren lassen wollten.
Im Gehege taten sie dann so, als hätte es seit JAHREN nichts mehr zu futtern gegeben...neeee...verfressene Biester.
Heute Morgen erwartete mich dann dieses Bild:
(ja, Wasser wurde gewechselt :wink: Aber das sieht bei denen immer binnen von 1 Stunde so aus )
Dreistes Pack!