Da meine Twix auch diesen blöden Erreger hat hab ich den ganzen Thread gelesen.... tut mir Leid dass Darwin den Kampf verloren hat
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Enzephalitozoonose Cuniculi
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Paulchen123 dass tut mir sehr leid!
Habe mich so mit dir gefreut, als es Darwin besser ging. Kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Diese Krankheit ist wirklich scheußlich!Ich wünsche Darwin einen guten Weg über die Regenbogenbrück und dir alles Gute!
-
Hallo Paulchen 123,
damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet! Magst du vielleicht erzählen, was zwischen dem 16.01. und 26.01. passiert ist? Es klang doch mit Darwin schon wieder recht gut und sehr hoffnungsvoll. Was ist denn passiert?
Kleiner Darwin, es tut mir sehr leid, dass du den Kampf verloren hast - du hättest noch ein schönes langes Leben verdient!
Alles Liebe und Gute auf der RBW! -
Oh nein, Paulchen, das tut mir sehr leid!!! Es ist wirklich eine fiese Krankheit.. Ist es auf einmal wieder schlimmer geworden??
-
Ich verstehe das nicht es ging ihm doch schon besser.
Als wir das AB absetzten und nur noch wurnkur und Vitamin B gaben war es eigentlich schon wieder wie mit dem AB doch am Montag abend wollte er ein wenig durch den käfig gehen und plötzlich kippt er auf die seite und zappelt und versucht wieder aufzustehen. Das mit anzusehen ist für jeden Meerschweinchen besitzer schreklich. Dann mussten wir ihm wieder AB zusätzlich geben ( Montag bis Mittwoch). Doch davon bekamm er Durchfall und ohne AB ging es nicht mehr.
Die TÄ meinte das er jetzt keine chance mehr hat.
Anschließend sind wir mit im nachhausen gefahren um uns nochmal zu verabschieden.
Und dann war es so weit da er wieder auf dem boden lag und zappelte und zuckte der kaum noch kontrolle über sich hatte.
Und dann zurück zur TÄ damit er nich mehr leiden muss ...In stillem gedenken an ein außergewöhnlich anhägliches Schweinchen
-
Wahnsinn, genau wie bei Elli!
Aber es war richtig zum TA zu fahren und ihn zu erlösen! Ich hoffe, dass es bald ein Heilmittel gegen diese Krankheit gibt! Leider ist sie doch zu selten....
-
Das tut mir sehr leid.:(
Darwin komme gut oben an.
-
Zitat von Wuschelmonster
Wahnsinn, genau wie bei Elli!
Aber es war richtig zum TA zu fahren und ihn zu erlösen! Ich hoffe, dass es bald ein Heilmittel gegen diese Krankheit gibt! Leider ist sie doch zu selten....
Ihr entmutigt mich gerade total Meine Twix ist doch gerade mal ein Jahr alt ... gibts auch Fälle, wo die Schweinchen damit leben konnten?
-
@ smiley89 Ja gibt es wenn dein schwein ein gutes imunnsystem hat wird es das bestimmt überstehen warst du schon beim TA?
Drück die daumen