Allgemeines

Dringend!! Was soll ich meiner Nachbarin raten???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wir haben eine Nachbarin, welche sich vor ein paar Monate 2 Böckchen im Fressnapf geholt hat und sie in einem 1m Käfig hält.
    Ich hatte davon hier schon berichtet

Ich bin so unbeschreiblich sauer.....

Nun kommt es, wie es kommen musste.

Sie zoffen sich wie die Kesselflicker und Teddy verkloppt Sam nach Strich und Faden!
    Meine Nachbarin will sie jetzt trennen und hat in den Käfig ein Brett eingezogen! :shock: :x
    Nun geht die Randale wohl weiter.

Was würdet ihr raten zu tun?

Ich habe ihr geraten, dass sie in jedem Fall einen abgeben sollte. Der Verbleibende muss kastriert werden um dann nachher mit einem Mädchen vergesellschaftet zu werden!

Sie wollte noch einen Käfig kaufen und jeden in einem einzelnen Käfig halten, aber halt alleine! :evil::evil::evil::evil:
    Das habe versucht mit Nachdruck auszureden!!!!

WAS MEINT IHR??????

• Helf ihr mit Tipps, dieser und anderen tollen Internet seiten usw. damit sie verstehe das es wichtig für die Böcke ist getrennt und kastriert zu werden und einen schönen EB zu bekommen.

Ich wünsch dein beiden alles gute

• Lass` Deine Nachbarin doch mal hier im Forum lesen.

Vielleicht wäre schon geholfen, wenn die Böckchen wesentlich mehr Platz zur Verfügung hätten.

Eine Kastra ist nicht immer das Mittel. :wink:

Viel Erfolg!!!
    LG
    Glucke

• Ist schon richtig: einen abgeben, anderen Kastrieren (noch besser beide) und nach 6 Wochen in einem GEEIGNETEN Käfig / EB (nicht in einem tierquälerischen Schuhkarton) ein Mädel dazu. Aber die Kastraquarantäne sollte sehr gut genutzt werden um sich mal richtig mit Meeriehaltung auseinander zu setzen.

Ansonsten sollen sie beide sofort abgeben.

• Ihr sprecht mir aus der Seele!!

Was ich ihr nicht schon alles an die Hand gegeben habe!!
    Ich habe das Gefühl, dass sie mich zwar immer um Rat fragt, dann aber doch etwas anderes tut!
    Ihr glaubt gar nicht, wie sauer mich das macht!

Versuche heute nochmal mein Glück!!

• Oh je, ich drück den zwei Böckchen die Daumen, dass sich die Besitzerin einsichtig zeigt. Aber leider gibt es Menschen, die beratungsresistent sind, egal was für Engelszungen auf sie einreden. :-(

Hast du ihr eventuell mal die Unterbringung deiner Wutzis gezeigt und wie schön das Gruppenleben da abläuft? Manche springen eher darauf an...

LG und viel Erfolg

• Versuch auf jeden Fall, da dran zu bleiben!

Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Manche Menschen sind einfach beratungsresistent, leider!
    Meine Cousine ist auch so ein Fall. 2 Böckchen die sich nicht vertragen haben, auch in 1 m Käfig. Sie wurden dann in 2 Käfige gesetzt.
    Dann aus der Zoohandlung nochmal 2 junge Böckchen geholt (die Tochter wollte auch Meerschweinchen!), nach kurzer Zeit das gleiche Theater wie vorher. War klar......
    Das Ende vom Lied: 4 Böckchen in vier 1 m Käfigen übereinander gestapelt :evil::evil::evil:
    Zitat: "sie sind nicht alleine, sie können sich ja hören" :shock:
    hab mir in dem Fall schon die Lippen erfolglos fransig geredet !!!! ... und rede immer noch!
    Für Kastration hat sie kein Geld, für größere Käfige keinen Platz, abgegeben wird natürlich auch keiner "wir lieben unsere Schweinchen"!!!
    ach ja, das die nahezu ausschließlich mit Trockenfutter ernährt werden, wundert bestimmt niemand!
    Ich könnte jedesmal durchdrehen, wenn ich daran denke :cry:

Drücke dir die Daumen, dass du was erreichen kannst!