Hallo zusammen.
Ich hatte meine 3 Schweinchen ja bei der Mitgliedervorstellung schon kurz erwähnt, möchte sie Euch aber nun doch noch etwas näher vorstellen.
Beginnen möchte ich mit Maxi und Pixi, die im Sommer 2010 bei mir eingezogen sind. Sie sind Beide um die 3 Jahre alt.
Maxi ist die Mutter von Pixi und eine Zicke hoch³. Ein richtiges Terrorschweinchen.
Sie ist grundsätzlich nur am betteln und meistens die Erste am Gehegerand und lässt sich dann aber auch gerne kraulen.
Maxis Lieblingsbeschäftigung ist das Futter der andern zu klauen. Außerdem ist sehr zutraulich, selbstbewußt, stressresistent und etwas faul.
Pixi ist das krasse Gegenteil von Maxi.
Sie ist eher zurückhaltend, sensibel, schüchtern und lässt sich nur selten kraulen.
Kommt aber immer sehr gerne angelaufen oder schaut vom Häuschen aus, was im Wohnzimmer so passiert.
Allerdings, wenn es was neues im Gehege gibt, ist sie die Erste die es auskundschaftet.
Kommen wir nun zu Fussel (Kastrat).
Er ist der Jüngste (geb. 14.08.2011) im Gehege und hatte einen ziemlich harten Einstand, denn Maxi wollte es sich so gar nicht gefallen lassen, dass an ihrer Führungsposition geknappert wird. Letzendlich ging aber alles gut und er ist nun der Chef.
Fussel ist seit dem 29.12.2011 bei uns und hat sich schon echt gut eingelebt. Noch ist er etwas scheu und zurückhaltend, wird aber zusehends mutiger. Er ist ein kleines Energiebündel und versucht bei jeder Gelegenheit den Mädels den Hof zu machen.
Hier noch ein paar Bilder, wie meine Schweinchen wohnen.