Meine kannten Ästeknabbern auch nicht und haben es nie bei anderen gesehen. Zuerst hatte ich ihnen Tannenzweige reingelegt als Deko und versteckmöglichkeit. Die waren gar nicht zum fressen gedacht nur irgendwann verschwanden die Nadeln und dann die Rinde. Das hat aber einige Zeit gedauert damals ging es sehr langsam. Irgendwann hatte ich ihnen dann halt mal immer andere Zweige reingelegt und da habe ich dann auch gesehen, dass die dran rumknabbern. xD Aber wenn es zu oft oder zu lange die gleichen Zweige gibt wollen sie die nicht mehr also immer mal wieder andere Zweige von anderen Bäumen. Am besten mit ein paar Blättern dran. Der totale Renner hier ist momentan Weidenkätzchen. (Natürlich ohne Kätzchen dran) Die werden dann innerhalb von Minuten weggeknabbert. Aber Nur die Rinde und die ganz dünnen Zweige essen die also das der Zweig am schluss ganz weg ist passiert nie weil sie den irgendwann nicht mehr wollen. Ansonsten ist hier Apfel noch ganz beliebt und Weide und Haselnuss das sind die Liebsten Zweige meiner Schweinchen. Am besten ist wenn du wirklich mit Zweigen änfängst die Blätter dran haben, so werden sie immerhin auf die Zweige aufmerksam. Ah ja und Birne ist wohl auch ganz toll.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meeris beachten Äste nicht
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Meine mögen auch Tannen. Werden komplett zerlegt. Wenn unser Apfelbaum mal Blätter hat, bekommen sie da auch was davon.
-
Hey, ich mach mal gleich hier im Thread weiter, weils super dazu passt:
Jetzt hat der Apfelbaum schon Knospen. Kann ich die mit rein geben oder besser abreißen?
glg -
Mit Knospen natürlch, die sind doch das Leckerste und werden als erstes
abgeknabbert