• (am Besten gefällt mir das Bild von Siva hinter dem Kissen ^^^^ )

Das ist tatsächlich eine seltene Aufnahme,eigentlich erscheint Sivas Nase sofort irgendwo wenn ich mich dem Eb nähere,sie könnte ja sonst ein Leckerchen verpassen^^ Sie muß tief und fest geschlafen haben.

Deine Bericht klingt gut. Abby wird hoffentlich auch okay sein!

Ich denke das Abbys Abnahme nur Situationsbedingt ist.Durch ihre Cuy-Hälfte ist sie zwar nicht mehr die jüngste (ca 3,5 Jahre),aber sie ist fit wie immer,frißt gut und rennt ganz normal rum.

Sylvie sieht ja knuffig aus 💕, in der grossen Rolle 😄

Das ist Sylvies großes Talent : immer süß und knuffig aussehen^^

Das es nicht viel zu berichten gibt würde ich immer als positives Zeichen sehen und darüber würde ich mich bei einem der nächsten TÜV bei uns auch mal wieder sehr freuen.

Andreas

Ja,da hast Du recht und ich wünsche mir das auch für Eure tolle Gruppe!

Deine Sylvie soo zucker, die würde bei mir auch passen.

Klar ist Sylvie süß und ich genieße es auch sehr endlich wieder so ein zutrauliches Schweinchen zu haben.

Aber Sylvie ist kein soziales Schweinchen,die meiste Zeit entfernt sie sich weit von der Gruppe,würde ich nicht das ganze Wohnzimmer zur Verfügung stellen,gäbe es massive Probleme in der Gruppe!

@ alle

Ich freue mich sehr das doch so viele Interesse an meinen Berichten haben und gelobe Besserung;)

• Sind eben eine Meerifamilie und es freut so, auch mal schönes zu lesen.

Ach, ich würde die Sylvie trotzdem einsacken,

bis jetzt sind alle meine Tiere nach Ihrer Weise hier heimisch geworden,

habe auch einen autistischen Kater.

Jeder darf wie er will und kann.

• Sag nicht, dass es mich nicht interessiert!! Doch, tut es, ich lese immer, nur sage ich nicht so oft was!

Freut mich, dass der TÜV ohne schlechtes Ergebnis war, so will man das doch haben, das ist sooo schön!

Soso, Deine gehen gegen 22 Uhr schlafen :D Bei meinen weiß ich das gar nicht, die sind noch unterwegs, wenn ich schlafen gehe :P Aber ich liege morgens auch noch an der gleichen Stelle wie abends :D:D

• Soso, Deine gehen gegen 22 Uhr schlafen :D Bei meinen weiß ich das gar nicht, die sind noch unterwegs, wenn ich schlafen gehe :P Aber ich liege morgens auch noch an der gleichen Stelle wie abends :D:D

Ich auch:D:D

Ja,das ist schon witzig.

Ich habe ja täglich wechselnde Arbeitszeiten heute bin ich gegen 20.30 Uhr nach Hause gekommen und nach einem kurzen Garten-Rundgang bin ich vor kurzem erst reingekommen,ich wurde schon mit drängelndem quietschend begrüßt und Sylvie kam mir schon entgegen.

"Zweibein,Du mußt noch schnell den Turm füllen,ist doch gleich Schlafenszeit!"8|

Die 4 Mädels haben jetzt in windeseile den Turm geleert,Sylvie futtert noch die Reste,Siva hat auf halben Weg in den Eb nochmal Halt gemacht um ein paar Halme Gras einzusammeln und Abby schaut noch mal in den Napf,Lane ist schon hinter einem Kissen verschwunden,wo Logan schon gewartet hat. Gleich werden alle verschwunden sein.

Hätte ich morgen Frühschicht,würde ich jetzt auch Richtung Bett gehen,Morgens ums 5 brauche ich übrigens noch nicht mit dem Frühstück kommen,da schlafen noch alle! Erst wenn ich Mittags heimkomme will man Futter haben^^

• Fast ein Jahr ist es her das ich hier berichtet habe,ich mußte selbst erstmal nachlesen was ich als letztes berichtet habe:huh:

Bis November/Dezember letzten Jahres war alles ereignislos,die Gruppe hatte sich zusammengefunden und auch Lane hatte ihren Platz gefunden. Dann bekam Siva Probleme mit den Zähnen und schwere Athrose,ich mußte sie am 4.1.2021 gehen lassen.Die Gruppe blieb stabil,nur Abby war jetzt mehr allein unterwegs,ich denke sie hat ihre Schwester sehr vermisst.

In den letzten Wochen hatte ich den Eindruck das sie ihren Chefposten abgeben will,aber nur die eigensinnige Sylvie kam dafür in Frage,nicht grade optimal da Sylvie sich eigentlich nur um Sylvie kümmert:rolleyes:

Am Sonntag ist Abby aber ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen und nun ist es (scheinbar) doch so.:|

Logan merkt man sein Alter nur daran an das er viel mehr ruht und wenig außerhalb des Es unterwegs ist,es sei denn es gibt Wiese,da ist er sofort zur Stelle^^

Lane ist ein typischer Rex,sehr gemütlich,immer friedlich und zurückhaltend.Ihre Ruhe genießt Logan sehr,oft liegen nah beieinander und auch mit Sylvie gibt es nie Streit,sie ist mein "Fels" im Eb.8)

Sylvie ist immer noch sehr Menschenbezogen,kommt frei im Raum auf mich zu und sitzt oft unter dem Wohnzimmertisch wenn ich auf dem Sofa sitze,wenn sie Lust hat macht sie so gut wie alles für Erbsenflocken. Sozial ist sie immer noch nicht,ruht jetzt aber mehr in der Nähe von Logan und Lane,auch beim Futtern hat sie keine Probleme mit der Nähe der anderen,trotzdem ist sie viel allein unterwegs,sie ist ja auch viel aktiver als Logan und Lane.

Am 1.5.2021 gab es Nachwuchs im Eb,die "kleine" Ellis zog ein:)

Ellis wurde am 5.1.2021 geboren,ihre Mama war ein ü-Ei und hatte Ellis und ihre 3 Geschwister im Gepäck.Ellis ist in eine tolle Gruppe reingeboren und so stand fest das sie dort länger bleiben sollte und viel Erziehung genießen soll.

So ist am ersten Mai ein mutiges,neugieriges,überhaupt nicht scheues Mädchen mit fast 4 Monaten und 912g eingezogen:)

Schon am ersten Tag nahm sie mir Erbsenflocken aus der Hand,sie kommt wie Sylvie frei im Raum auf mich zu und holt sich unterm Wohnzimmertisch Erbsenflocken ab.Ellis ist totoal verrückt nach Erbsenflocken und tut wirklich alles um sie zu bekommen.

Ihre gute Kinderstube erkennt man sehr gut,sie macht den großen sofort Platz,egal ob sie grade geschlafen oder gefressen hat und sucht sich einen anderen Platz. Trotzdem hat sie dem empörten Logan sogar eine Erbsenflocke geklaut:D

Logan war natürlich sofort begeistert von ihr,Abby hat sie als erstes durchgeschnüffelt und für ok befunden,Lane ist wenig interessiert und meckert nur wenn Ellis in sie rein rennt (Fels).Sylvie war natürlich erstmal gar nicht begeistert das die kleine immer da ist wo sie gerne hinmöchte,aber so langsam gewöhnt sie sich daran das Ellis genauso aktiv und aufgeschlossen mir gegenüber ist.

Abbys plötzlicher Tod hat natürlich etwas Unruhe in die Gruppe gebracht,oder sagen wir in Sylvie. Da Lane und Logan sich kaum von ihr beeindrucken lassen,hat sie versucht Ellis zu verscheuchen,mit 500g mehr Gewicht ist sie aber längst nicht schnell genug für den kleinen Floh,der überall schnell wieder auftaucht,heute ist es schon wieder ruhiger:)

• Herzlich Willkommen Ellis. Da ist sie ja auch ein recht schweres Jungschwein so in der Kategorie unserer Pepper in dem Alter. So kommt trotz dem plötzlichen Verlust wieder Schwung ins Team. Bei der Rex-Beschreibung von Lane dachte ich mir so das unser Rex wohl das genaue Gegenteil von ihr sein muß. Sehr gemütlich, immer friedlich und zurückhaltend das kann ich bei Bella nicht bestätigen. Da heißt es immer auf Achse, überall klarmachen wer hier was zu sagen hat und zur Not wenn Schwein nicht spurt Kopfnüsse verteilen. Angst vor Menschen und deutlich größeren Schweinchen gleich Null.

Andreas

• Ich bin auch gespannt wo Ellis sich einpendeln wird wenn sie ausgewachsen ist,sie wirkt im Gegensatz zu den anderen noch recht klein und mit grade mal 4 Monaten ist sie längst nicht auswachsen^^

Bella ist etwas ganz besonderes,das kann niemand bestreiten:)

Lane ist denke ich größer als Bella und hat sich bei 1300g eingependelt,im Juni wird sie 2 Jahre alt.

Das erste Bild ist zwar nicht besonders gut (Handy,Zoom) und auch noch vor dem saubermachen geknipst,aber es zeigt im Hintergrund eine ganz typische Haltung von Lane,dabei war sie da ganz aufgeregt weil auch sie Erbsenflocken liebt :D

Das zweite Bild zeigt eine überraschende Wendung im Verhalten von Logan,der "alte Herr" hat entdeckt das man mehr Erbsenflocken bekommt wenn näher am Geschehen ist,nie kam er sonst auch nur ein Schritt nach vorne,ich habe mir immer fast den Arm ausgekugelt um den Meter zu ihm zu überbrücken! Jetzt passiert das immer öfter:)

• Gute 2 Wochen ist es nun her das Abby so plötzlich gegangen ist. Die ersten Tage waren etwas chaotisch weil die vier sich neu sortiert haben.

Inzwischen ist es wieder ruhig im positiven Sinne:)

Völlig überrascht habe ich festgestellt das nun Lane die Chefin ist!

Ihre ruhige Art wird hin und wieder unterbrochen von etwas ruppigen Erziehungsmaßnahmen gegenüber Ellis,die aber der übermütigen jüngsten der Gruppe nicht schaden.

Logan ist der einzige der ihr nicht Platz machen braucht,unser alter Herr hat anscheinend eine Sonderstellung,alle Mädchen haben Respekt vor ihm,lieben ihn aber eindeutig sehr.

Zwischen Sylvie und Ellis hat sich eine enge Freundschaft entwickelt,immer sind sie zu zweit unterwegs,toben viel rum und haben viel Unsinn im Kopf:D Jetzt stürmen zwei Schweinchen auf mich zu und betteln mit allen Mitteln nach Erbsenflocken. Damit sie mich nicht belagern während ich auf dem Sofa sitze,muß ich mir einiges einfallen lassen:love:

Manchmal schließt sich Lane den beiden an und Logan genießt die Ruhe im Eb:)