• Es ist schon wieder Sonntag und der Tüv ist für diese Woche erledigt.

Die Mädels haben haben wieder zugenommen und damit den Wiesen-Entzug bestätigt . Logan aber hat wieder einige Gramm weniger,sehr seltsam.Er futtert gut und läuft rum wie immer. Es gibt weder am Verhalten noch am Körper irgendetwas ungewöhnliches.

Da ich ja so einigermaßen wieder fit bin,werde ich ihn diese Woche der Tä vorstellen .Ich muß nur mal schauen wann das klappt,denn mein Sohn hat Probleme mit seinem Auto und brauch eventuel meins,Bei der Tä brauche ich ja keinen Termin,kann ich also mit unseren Arbeitszeiten abpassen.

Die Gewichte:

Siva : 1444g (+40)

Abby : 1264g (+66)

Logan : 1235g (-21)

Die Schwankungen sind bei den Mädels immer gleich so enorm,das scheint an der Cuy-Hälfte zu liegen.

Gestern Abend hat Logan Siva richtig umworben,immer wieder ging seine Nase hoch in ihr Gesicht,das war so süß:love:

Siva zeigte sich nicht sehr beeindruckt,sie bliebt aber zumindest auf dem Kissen liegen:P

Aufs Bild hab ich das natürlich nicht bekommen,aber der gnädige Herr blieb ausnahmsweise mal für einen Schnappschuß sitzen:

• Als würde er sie anbeten :love:

Das war auch mein Eindruck,ich glaube auch das er jetzt mit den beiden Mädels sehr glücklich ist,die drei sind sich vom Verhalten her sehr ähnlich und niemand "stört".

Du bist wieder soweit fit? Wie lange hat es dich denn insgesamt erwischt?

Angefangen hat es am Mittwoch mit Halsschmerzen,ich wäre damit nicht mal zum Arzt gegangen wenn nicht mein Sohn schon wegen Verdacht auf Scharlach krankgeschrieben gewesen wäre.

So bin ich sofort zum Arzt gegangen,bekam Antibiotika/Penicillin und wurde bis heute krankgeschrieben,seit gestern sind die Halsschmerzen weg und nur ein wenig Erkältungsymtome übrig.Nach 2 Tagen mit dem AB ist man nicht mehr ansteckend,mir geht es recht gut,also kann ich morgen wieder arbeiten.

Bei Erwachsenen ist dieser Abstrich den man bei Kindern macht wohl nicht mehr möglich,deshalb ist auch nicht ganz sicher ob es überhaupt Scharlach ist/war.In dem Kiga in dem mein Sohn arbeitet geht Scharlach um,deshalb das ganze "Theater":rolleyes:

• So,wir sind von der Tä zurück.

Siva und Abby sind Topfit,abhören,abtasten,Zähne,alles ohne Auffälligkeiten.

Logan hat als erstes die Tä fast zum weinen gebracht,er ist der letzte aus ihrer Zucht und sie vermißt ihre Schweinchen sehr. Der "bildschöne Mann" ließ sich aber nur schwer von einem Foto überzeugen,er wollte zurück in die Box zu den Mädels^^

Nachdem das Foto dann doch endlich erledigt war,wurde auch er komplett durchgecheckt. Eine Zubildung der Bindehaut am rechten Auge wurde mit örtlicher Betäubung entfernt,er bekommt ein paar Tage Augentropfen,dann ist dies erledigt.

Ein wenig trockene Ohren und leicht gereizte Haut deuten auf (abheilende) Milben hin,dagegen gab es ein Spot-On (haben die Mädels dann auch bekommen).

Der arme Kerl hat ja innerhalb kurzer Zeit zwei Mädels verloren,an die neue Situation zu dritt mußte er sich erst gewöhnen,das hat ihn sicher etwas mitgenommen.

Die vor einem Jahr entdeckten Knötchen in Nähe der Brustwarzen sind nicht gewachsen,neue waren nicht zu ertasten und das abhören war ohne Auffälligkeiten,also krank ist unser "schöner Mann nicht^^

• Endlich gibt es mal Neuigkeiten :)

Nach langer Suche gibt es dank meiner Schwester seit heute wieder 5 Brockenhexen!

Vor 3 Tagen ist mein Nichtenschweinchen Lexi über die Regenbogenbrücke gewandert und meine Schwester hat sich auf die Suche nach einem Mädchen gemacht um den leeren Platz zu besetzen. Sie ist fündig geworden und hat sie heute abgeholt.Bei der Hobbyzüchterin ist sie dann auch für mich fündig geworden und nach kurzem hin und her über Handy hat sie mir die zwei neuen Brockenhexen mitgebracht.

das sind sie (die Namen haben sie von uns bekommen):

Sylvie

Gh-Mix in Creme-Weiß,geboren am 24.12.18 im Süden von Mähren,Tschechien

Wie man sieht,ist sie sehr zutraulich und läßt sich gern streicheln,ich hoffe das bleibt auch ein bischen so.Angst hat sie keine ,stromert hier schon rum und hat die dicke Siva fürchterlich erschreckt als sie schnurstracks zum Futternapf gestiefelt ist^^

Lane

Rex in Gold-Weiß,geboren am 7.6.19

Lane soll ein Flaschenkind sein das Mutter und beide Geschwister überlebt hat.

Lane ist ein bischen schüchterner als Sylvie ,die sie schon aus der Nottier-Gruppe dr Züchterin kennt.Lane wurde von Logan erstmal abgeleckt und für gut befunden,leider ist Abby anderer Ansicht und jagt die kleine ganz schön. Das Streu fliegt weit und beide sind ganz schön paniert inzwischen.

Sylvie hat sich als Schlafplatz die Kuschelrolle ausgesucht,die war bisher unbewohnt und so hatte sie ihre Ruhe erstmal.Lane hat eine ganze Weile unter der Hängematte auf der Etage gelegen,das ist aber Logans Lieblingsplatz und ob er den teilen wird,muß sich erst zeigen.

Die Gewichte sind heute natürlich nicht wirklich aussagekräftig,die großen habe ich über 2 Stunden eher als sonst gewogen und die kleinen hatten beim wiegen schon den Streß der Autofahrt hinter sich.

Siva : 1437g

Abby : 1240g

Logan : 1218g

Sylvie : 766g

Lane : 519g

• Hübsche Neuzugänge hast du da! Alles Gute für die Vergesellschaftung...aber es scheint sich ja ganz gut anzulassen! Schreib mal, wie es weitergeht!