• Es war bei Amy nicht nur das schwankende gewicht was mir Sorgen bereitet hat,sondern auch ihr eher ruhiges Verhalten die letzten Tage.
    Keine halbe Stunde nachdem ich gestern geschrieben hatte,saß Amy hinter mir und fordete lautstark einen Keks :shock:
    Auch heute morgen war sie wieder ganz die Alte...

Trotzdem war ich mit ihr bei der Tä und siehe da,Amy hat eine Blasenentzündung!

Die Tä war etwas verwundert wegen meiner Beschreibung,denn die wütende Amy wehrte sich wie ein Kampfhund gegen die Untersuchung (einschließlich Bissversuchen) und nur mit Müh und Not gab sie eine Urinprobe her :roll:
    Auch ihr Gewicht weicht kaum von den dokumentierten Daten ab.

Die Entzündung ist grade so nachweisbar,wir haben es sehr früh erkannt (die Tä lobte das gute Beobachten und das wöchentliche wiegen).
    Amy bekommt nun Ab und wird am Freitag wieder der Tä vorgestellt.

Begleitung Siva rächte Amy übrigens,sie hat die Tä angepinkelt :lol:
    Siva hat ein winziges offenes Atherom,die Tä würde es operieren,aber das halte ich nicht für nötig,ich werde es kontrollieren und bei Bedarf ausdrücken.

• Zitat von -ELLEN-

Amy ist ja eine ganz rabiate :mrgreen:

Ohja,das ist sie. Ich hatte in den ganzen Jahren noch nie ein Schweinchen hier was so wütend werden kann wie Amy!
    Wenn sie geärgert wird (kann auch eine harmlose Rolle sein),bekommt sie einen richtig wilden Blick ,wird hektisch und schnappt um sich,eigentlich fehlt nur noch das ihre Fire-eyes rot leuchten :lol:

bamba36
    Amy findet das super von Norby,Familie hält zusammen :lol:

Danke für alle Gute-Besserung-Wünsche! :D
    Amy scheint es jetzt schon sehr viel besser zu gehen,sie ist heute wieder ganz die Alte.Sie liegt wieder ganz entspannt neben der Heuraufe,hat lautstark ihre Kekse eingefordert,ist außerhalb des Ebs rumgestiefelt und hat den Snackball gegen die anderen verteidigt :D

• Oh alles gute für Amy! (Aber das hört sich ja schon wieder ganz gut an :) )
    Ich finde Amy klasse, nicht nur weil sie meine Lieblingsfarbe hat. Ihr Charakter ist einfach zu brüllen :lol: ich stell mir immer vor wie sie mit einem riesigen Hammer durch die Gegend stiefelt und alles was ihr nicht passt, bekommt mit selbigen eins übergezimmert.

• Amys Kontrolle am Freitag war nicht so positiv wie ich dachte,die Entzündung ist noch nicht weg und sie bekommt weiter Ab.Aber sie verhält sich völlig normal und schläft sogar entspannt mit ausgetrecktem Füßchen.Sie frißt auch ganz normal und hat wieder zugenommen.
    Natürlich hat sie wieder gekämpft wie eine Blöde bis wenigstens zwei Tröpfen Urin auf dem Tisch zu finden waren neben einer unglaublichen Menge Böhnchen :lol:

Dieses Mal war Leslie die Begleitung,ihre Zubildung am rechten Auge ist wieder schlimmer geworden,sie muß wieder mehrmals täglich eingecremt werden.

Ansonsten sind alle fit und die Gewichtsentwicklung ist bei allen sehr positiv :D

Die Gewichte:

Siva : 1609g (-13)
    Amy : 1457g (+42)
    Logan : 1398g (+/- 0)
    Abby : 1299g (+41)
    Luzie : 1167g (+37)
    Leslie: 1012g (+11)

• Alles gute für Amy und Leslie.
    Ich bin immer wieder beeindruckt von Amy :lol: könnt mich wegschmeißen.
    Amy: "Pah! Mir doch egal, dass ich AB bekomme, ich fresse halt einfach trotzdem ganz viel! und der TA kann mich auch mal ... gern haben, Pipi kricht er nicht!!! Ab HIER ich habe jede Menge Kaki für dich!"
    Ich find sie so super :lol:

Zitat von Löwenzahn

Logan hat es unserer Leonie in dieser Woche nachgemacht. 1.398/1.398g (Logan) 1.198g/1.198g (Leonie).

Und Frieda auch! 1149g/1149g

• Ja,sogar das Ab kann Amy in ihrer Sturheit nichts anhaben.Sie fühlt sich gut also futtert sie :lol:
    Die Tierärztin ist auch jedesmal überrascht wie sehr sich Amy wehrt,so sture Schweinchen hat sie sonst nicht auf ihrem Tisch,dabei kommt Amy ja sogar aus deren eigener Zucht.

Ich bin ja so einiges gewöhnt von den eigenwilligen Shelties,aber das eins so wütend wird wie Amy,das hatte ich auch noch nicht.
    Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder so gelacht das mir die Tränen kamen über sie.Siva forderte laut Kekse ein,als ich mich auf den Boden setzte,kamen alle..außer Amy.Amy ging bis zur Umrandung des Ebs (könnte sie locker überspringen) und tänzelte erwartungsvoll hin und her.Mein aus etwa ein Meter Entfernung hochgehaltener Keks machte sie immer wilder,anstatt wie immer zu mir zu kommen,lief sie hin und her als wenn sie nicht wüßte wo es raus geht.Die neben ihr liegende Rolle kickte sie mit dem Kopf zur Seite.Erst nach etwa einer viertelstunde rannte sie zum Ausgang,über den Teppich zu mir ,sodaß die anderen 5 zur Seite wegsprangen,und riß mir den Keks aus der Hand :lol:

Bei Logan wirkt sich das etwas anders aus,richtig wütend wird er eigentlich nie,teilt aber Haue aus wenn es nötig ist.
    Auf der Nase rumtanzen läßt er sich von den Mädels nicht,nur Amy darf machen was sie will (klar,wer macht Amy schon freiwillig wütend).Logan geht hin wo er hin will und liegt ein Mädel da wo er grade ruhen möchte,hat es gefälligst Platz zu machen.Souverän geht er zwischen sich kabbelnde Weiber ....
    Vor ein paar Tagen aber hatten sich Siva und Abby heftig in der Wolle (ich glaube Siva war brünstig),beide rissen sogar die Köpfe hoch ,gingen aufeinander los und zeterten sich dabei laut an.
    Logan war allein auf der Etage und futterte Heu,er horchte,rannte zur Treppe,blieb stehen und horchte wieder......dann sackte er in sich zusammen,rollte sich ein und schlief :roll:

Ich hab ihn nur fassungslos angestarrt :shock:

• Ich finde das so herrlich :D willst du nicht ein Buch über Amy schreiben? Ich wär deine 1. Kundin ♥ Könnte stundenlang Amys Geschichten lesen :)
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Shelti-Fan, die sind mir etwas zuuuuu Divenhaft :lol: eben kleine Prinzessinnen, aber vllt sollte ich doch mal drüber nachdenken ;)