Amy geht es blendend
Am Donnerstag Morgen ist das Atherom wie angekündigt operativ entfernt worden,mittags hab ich sie wieder abgeholt.
Sie hat noch in der TraBo wieder Gras gefressen und den ersten (Test-) Keks hat sie mir fast wütend aus der Hand gerissen.Klar war sie noch wackelig,aber sie durfte gleich wieder zu den anderen und hat dann seelig in der Heuraufe ihren Rausch ausgeschlafen.Zum Training hatte sie natürlich keine Lust,es fand dann etwas eingeschränkt ohne sie statt.Ihre Chefrolle hat Leslie für einen Tag übernommen.
Freitag war Amy wieder ganz die Alte,ohne Einschränkung hat sie ihre Position wieder eingenommen und auch wieder angesagt wann es Zeit für das Training ist
Ich hab heute die Wunde fotografiert,sieht sehr gut aus und das Fell wächst wieder:
Beim Tüv waren alle unauffällig,Amy hat in der Gewichtsrangliste aber (kurzzeitig) an Logan abgegeben.
Siva scheint die zwei aufholen zu wollen,besser wäre aber wenn sie damit aufhören würde,sie wird nämlich etwas mopsig:
Die Rangliste:
Logan : 1381g (-27)
Amy : 1365g (-44)
Siva : 1300g (+60) :shock:
Abby : 1192g (+10)
Leslie : 971g (-10)
Luzie : 964g (+2)
Ich habe festgestellt das es meinen Schweinchen nicht egal ist von welcher Wiese ist Gras hole,ist das bei Euren auch so?
Ich bevorzuge zwei Wiesen , eine die zu Fuß erreiche und eine für die ich das Auto brauche weil sie etwas außerhalb am "Berg" an unserem Krankenhaus liegt.
Bei der ersten bleibt immer Gras übrig,bei der zweiten ist morgens alles weggefuttert bei gleicher Menge.
Die Wiese am Krankenhaus bietet mir einen schönen Ausblick (die abgezäunte Weide betrete ich nicht):
@ Fini:
Das Klappi habe ich schon solange das ich nicht mehr weiß wo ich es herhatte. Ich habe es aber hier gefunden:
https://www.tiierisch.de/produ…spielzeug-fuer-kleintiere
Natürlich konnte ich nicht anders und habe da wieder neue Spielzeuge bestellt :oops: