• Wieder ist eine Woche rum und alles ist etwas normaler geworden.Richtig Ruhe wird hier nun nicht mehr einkehren,das war ja so gewollt :wink:
    Bis auf kleinere Zickereien und Zurechtweisungen verstehen sich aber alle gut,die 6 bilden jetzt eine ganz normale Gruppe.
    Amy findet jetzt auch wieder ruhige Schlafplätze,sie hat rausgefunden das man neben Abby und Siva ohne Störungen schlafen kann.Auch der Platz unter dem Tisch wird von ihr wieder genutzt,die anderen 5 rennen da zwar mal vorbei,aber niemand ruht dort,außerdem hat außer ihr noch niemand rausgefunden das man von dort aus gut Kekse erbetteln kann :wink:
    Leslie ist wieder viel aktiver,sie läuft jetzt viel mit Abby und Luzie rum :D
    Logan ist natürlich nach wie vor begeistert über den Damen-Nachschub,er hat Siva,Abby und Luzie gezeigt wie man Pellets aus dem Snackball bekommt und braucht nun nicht mehr alleine rumlaufen.Einen Platz zum schlafen findet er ja immer,er pennt einfach wie gewohnt da wo er grade ist :roll:
    Siva und Abby halten sich eigentlich immer in Gesellschaft eines der anderen Schweinchen auf,Luzie ist gern allein.
    Die quierlige Luzie ist zwar die scheueste,aber auch die mutigste.Sie hat schnell rausgefunden das das Penthaus meist leer ist und schläft oft lang ausgestreckt dadrin,wenn Amy oder Logan reinwollen verläßt sie es sofort,bei Leslie wird diskutiert.Amys Keksreste unter dem Tisch werden von ihr schnell beseitigt und grade eben hat sie entdeckt das ich die Keksdose auf dem Boden habe stehen lassen.Als Logan das gemerkt hatte,waren schon 3 Kekse daraus verschwunden (Ja,es war Absicht,sie sollen den Platz dort kennen und irgendwann mal dahin an meine Hand kommen).
    Luzie,Abby und Siva fressen inzwischen wie die Scheunendrescher alles was ihnen vor die Nase kommt,das sieht man an den Gewichten.An die Hand kommen sie noch nicht,aber das wird schon noch.

Beim heutigen Tüv gab es nichts zu sehen was nicht normal ist und alle haben zugenommen.

Amy : 1430g (+23)
    Logan : 1405g (+13)
    Leslie : 989g (+9)
    Luzie : 927g (+31)
    Siva : 1175g (+91) :shock:
    Abby : 1180g (+41)

• Abbys Name ist tatsächlich von NCIS.
    Siva ist aus der Jugendserie "The Tribe" ,gesprochen wirds mit scharfen S ,es war der Namenswunsch meines Sohnes (die aus NCIS wird Zeeva geschrieben und weich gesprochen) :wink:

Schweinchen-Tv macht jetzt wieder richtig Spaß,hier im Wohnzimmer ist immer was los.

Ich habe angefangen mit ihnen zu trainieren das ich nicht beiße,sondern die leckersten Sachen in der Hand habe.
    Noch sieht das so aus: Ich sitze auf dem Teppich,stecke einen Keks nach dem anderen in Amy wie Geld in einen Spielautomaten,klopfe gleichzeitig immer wieder auf die Weidenbrücke und raschele mit dem Snackball.
    Einmal pro Sitzung kommt Leslie und holt sich einen Keks,wärend Logan im Hintergrund darauf wartet das Leslie den erbeuteten Keks vor ihm fallen läßt ( :roll: ).
    Inzwischen sind wir soweit das Luzie zwischen Tisch und Eb hin und her läuft,Siva unter dem Tisch zuschaut und Abby mit gaaaanz langer Nase hinter Logan sitzt.
    Sie laufen also schon frei rum wenn ich ganz nah bin,wenn auch noch sehr vorsichtig :D

Sitze ich am Schreibtisch,kann ich mich jetzt schon ganz normal bewegen ohne das hinter mir Panik ausbricht :lol:
    Da wird (wie jetzt grade) glucksend der Ball über den Teppich gerollt und das obwohl Amy,Leslie und Logan im Eb ruhen :D

• Wenn ich so Amys Gewicht sehe seit die 3 Neuzugänge da sind, habe ich die Hoffnung das Sally ab dem Wochenende eine ähnliche "Diät" in Angriff nimmt. Dann kommen Bella und Ellinore dazu und Sally wird sich bestimmt intensiv mit den Beiden beschäftigen. Das Foto von Logan sagt eigentlich alles aus. So wie über ihn geschrieben wird, so zeigt es ja auch dieses Bild. Die Neuen scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen, sonst legt man ja nicht so gut zu.

Andreas

• Ja,die drei sind eine gute Diät für Amy.
    Sie ist ja nun wesentlich aktiver,die extrem langen Ruhezeiten aus Langeweile sind vorbei.
    Allerdings nutzt sie das "Training" jetzt gut aus.Als einzige die bei der Keksgabe auch zum futtern sitzenbleibt,brauche ich sie aber,Luzie,Abby und Siva sollen ja von ihr lernen.
    Logan kommt ja nicht an die Hand und Leslie holt sich ja nur einen Keks und verschwindet dann wieder.

Gestern Abend hatte ich fast Erfolg.Die verfressene Siva kam mit der Nase auf 3 cm an den von mir gehaltenen Keks heran.Dann hat aber Amy sich den Keks schnell geschnappt und der Zauber war vorbei. :roll:

• Wochen-Update:
    Die schüchterne Abby hat das penthaus eingenommen und schläft dort ungestört und entspannt ,bedient sich am Napf dort und kommt nur runter wenn sie Gesellschaft braucht oder es Wiese gibt.
    Luzie ist immer noch das quierligste Schweinchen der Gruppe,sie scheint sich jetzt mit Leslie angefreundet zu haben,denn sie ruht nun immer in deren Nähe.
    Siva ist eigentlich immer in Nähe des Futters zu finden,bzw. in Amys Nähe (sie ist die einzige die diese Woche zugenommen hat :roll: ).Wo Amy ist,ist auch das beste Futter,und die meisten Kekse!
    So ist Siva auch immer dabei wenn Amy unter dem Tisch sitzt und Kekse abholt...
    Kekse sind lecker und so hat Siva die letzten Tage ,wenn auch mit laaaanger Nase, Kekse aus meiner Hand genommen :D
    Brünstig war sie die Tage auch,also hatte Logan eine Menge Spaß und Luzie,die merkwürdigerweise mitgemischt hat,hat entdeckt das man locker über den Rand des Ebs rein und raus springen kann. Zumindest wenn man klein und sportlich ist,Logan ist dafür inzwischen zu schwerfällig und mußte zum Eingang laufen.

Natürlich verschwindet jetzt täglich die doppelte Menge an Gemüse,riesige Grasberge und der Inhalt der zwei gar nicht kleinen Heuraufen.Endlich lohnt es sich wieder große Heupakete zu holen!

Der Tüv heute Nachmittag war bei 5 Schweinchen unauffällig,es mußten weder Krallen noch Fell geschnitten werden.
    Bei Amy habe ich bei der Fellkontrolle ein Atherom über der linken Hüfte ertastet,also wird sie am Mittwoch mal wieder bei der Tä vorstellig.Bei der Gelegenheit werde ich auch ihr geringeres Gewicht ansprechen,obwohl ich wirklich denke das sie durch Luzie,Siva und Abby einfach aktiver als vorher ist,aber sicher ist sicher.

Die Gewichte:

Amy : 1407g (-24)
    Logan : 1380g (-25)
    Leslie : 977g (-12)
    Luzie : 927g (+/- 0)
    Siva : 1220g (+45)
    Abby : 1180 (+/- 0)

• Zitat von Mirax

Abbys Name ist tatsächlich von NCIS.
    Siva ist aus der Jugendserie "The Tribe" ,gesprochen wirds mit scharfen S ,es war der Namenswunsch meines Sohnes (die aus NCIS wird Zeeva geschrieben und weich gesprochen) :wink:

Huch, naja zumindest mit einem Schweinerl hab ich richtig gelegen :lol: (auch wenn deine Abby für den Namen echt wenig Schwarz hat, wenn du verstehst was ich meine ;))

Schön das die Schweinchen leichte Fortschritte machen. Man freut sich immer wie Bolle, wenn sie was aus der Hand nehmen. Bei uns ist das irgendwie immer normal, da alle meine Schweine an die Hand kommen, für Haferkekse wird hier "gemordet" da will jeder als erstes.

Alles gute für Amy, ich denke auch nicht das es dramatisch ist.
    Meine bewegen sich im Moment auch sehr viel und Frieda hat ca 250g seit letzten Winter verloren, aber sie gefällt mir so besser, hat eine bessere Figur und wenn man sie so sieht wie sie rumflitzt, denke ich das ist ok so.

• Zitat von *Fini*

Huch, naja zumindest mit einem Schweinerl hab ich richtig gelegen :lol: (auch wenn deine Abby für den Namen echt wenig Schwarz hat, wenn du verstehst was ich meine ;))

Stimmt,Schwarz sind nur Abbys Augen :lol:
    Nach dem Aussehen gehen wir bei der Namensvergabe auch nicht,eher nach dem Charakter.
    Die Abby aus der Serie ist ja auch eher schüchtern und liebevoll,aber quierlig wenn sie aufgeregt ist und sie "verkrümelt" sich gern allein in ihr Labor.
    Meine Abby ist vom Wesen her genauso, sie genießt das Alleinsein im Penthaus,kommt aber ganz aufgeregt angelaufen wenn es Wiese oder sonst etwas Leckeres gibt,ihr entgeht nichts :wink:
    Der Name war auch mein Wunsch,ich bin wie die Abby aus der Serie Goth,nur nicht Steam Punk,sondern Romantic und nicht so extrem :wink:

Amys Gewicht gefällt mir auch jetzt besser und da das auch hält,denke ich das es wirklich nur ihr guter "Trainingszustand" ist.Trotzdem laß ich sie durchchecken wenn sie wegen dem Atherom sowieso bei der Tä ist.

Die beiden Leichtgewichte werden wohl solche bleiben.Leslie und Luzie sind beide klein,aber gut gerundet.
    Leslie hatte ja das Kilo immer nur kurz ganz leicht überschritten,mit 2 Jahren sollte sie jetzt auch ausgewachsen sein.
    Luzie ist ja sehr quierlig und immer in Aktion,da kann eigentlich kein Fett hängenbleiben,höchstens Muskeln.Ruhiger wird sie mit Sicherheit erst im Alter werden :wink:
    Sie ist viel kleiner als Abby und Siva,ich denke das sie so wie Leslie das Kilo höchstens mal kurz streift.

Mein Sohn war gestern Abend völlig überrascht von Logan,der war bei Training nämlich schon mit der Nase am hingehaltenen Keks :shock:

Ein Schnappschuß von der Wiesenfütterung gestern Nachmittag,schön zu sehen wer hier das sagen hat:
    vorne Amy und Logan,in der Mitte des Eingangs Leslie (wie ein Türsteher,Hiebe nach rechts oder links verhindern das durchkommen),links von Leslie Abby,rechts Siva (die drängelt sich gern zum Futter durch),in der Rolle Luzie (wie immer aufgeregt umherlaufend)