oder:
Logan verliert den überblick :shock:
Wie erwähnt hatte ich jemanden angeschrieben.Bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich über eine Annonce gestolpert,hier im Ort,Besichtigung erwünscht, Bilder einer super Außenhaltung.Am Telefon war die Dame sehr nett und wir haben einen Termin ausgemacht.Der Name kam meinem Sohn bekannt vor und tatsächlich,der Mann der netten Frau war der Hausmeister seiner alten Schule,unsere Welt hier ist wirklich klein
Zwei Pflegekinder,zwei Dackel und das Ehepaar empfingen uns.
Die Geschichte der Schweinchen ist klassisch: 4 Weibchen wurden gekauft und alle 4 waren schwanger!
Im Garten dann zwei sehr große schöne Gehege,in dem größeren 2 Kaninchen und 6-8 Böckchen.Die Frau entschuldigte sich bei uns das die Jungs so "zerfleddert" aussehen,zurzeit laufen heftige Rangkämpfe ,für mich klar denn die halbwüchsigen Jungs befinden sich in der Rappelphase.Platz und versteckmöglichkeiten gibt es genug!
Im etwas kleineren Gehege befanden sich die Mädels.
Ich hatte mich dazu entschlossen 2 Mädels zu nehmen um hier Leben reinzubringen und den unterforderten Logan zu beschäftigen.
Im Gehege waren nun aber drei....
Ja nun,entweder ich nehme nur eins und suche nach einem weiteren weiter oder ich nehme alle drei.
Klar wie es ausgehen mußte
Die drei quierligen Mädels einzufangen war nicht einfach,zu viert und mit Hilfe einiger Bretter hatten wir sie schließlich eingefangen,kontrolliert und in der Box verstaut.
Die drei haben keine Blessuren und sind Augenscheinlich gesund.Natürlich hoffe ich das sie wie versprochen rechtzeitig getrennt wurden und nicht schwanger sind,aussehen tut es aber nicht danach.
Ich kann jederzeit anrufen oder vorbeikommen wenn es Probleme gibt.
Nun ja,es ist nun ziemlich turbulent hier,Logan hat sich mehrmals regelrecht versteckt
Amy bleibt ziemlich gelassen,noch ist sie die Cheffin.Ich bin bin gespannt ob es auf Dauer so bleibt.
Leslie zählt anscheinend immer wieder nach,denn überall scheint auf einmal eine neue Nase aufzutauchen
Jetzt im Moment liegen die drei eng zusammen gekuschelt in den Nestern auf der Etage:
Namen haben sie noch nicht,auf drei waren wir nicht vorbereitet und die zwei die ich im Kopf hatte haben meinem Sohn nicht gefallen,erstmal sind sie 1,2 und 3
Verwandt sind sie eindeutig,aber ob sie aus einem Wurf sind oder verschiedene Mütter haben,konnte man uns nicht sagen.Geboren sind sie im August/September 16.
Nr.1 hat rote Augen und wiegt 855g,sie scheint die mutigste zu sein.
Nr.2 hat schwarze Augen und eine weiße Schnute,sie wiegt 1040g,sie ist anscheinend die gelassenste.
Nr.3 hat schwarze Augen ,sie ist die größte und schwerste der drei,sie wiegt 1139g
Edit: Die Namen stehen fest:
1 - Luzie
2 - Siva
3 - Abby