• oder:
    Logan verliert den überblick :shock:

Wie erwähnt hatte ich jemanden angeschrieben.Bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich über eine Annonce gestolpert,hier im Ort,Besichtigung erwünscht, Bilder einer super Außenhaltung.Am Telefon war die Dame sehr nett und wir haben einen Termin ausgemacht.Der Name kam meinem Sohn bekannt vor und tatsächlich,der Mann der netten Frau war der Hausmeister seiner alten Schule,unsere Welt hier ist wirklich klein :lol:
    Zwei Pflegekinder,zwei Dackel und das Ehepaar empfingen uns.
    Die Geschichte der Schweinchen ist klassisch: 4 Weibchen wurden gekauft und alle 4 waren schwanger!
    Im Garten dann zwei sehr große schöne Gehege,in dem größeren 2 Kaninchen und 6-8 Böckchen.Die Frau entschuldigte sich bei uns das die Jungs so "zerfleddert" aussehen,zurzeit laufen heftige Rangkämpfe ,für mich klar denn die halbwüchsigen Jungs befinden sich in der Rappelphase.Platz und versteckmöglichkeiten gibt es genug!
    Im etwas kleineren Gehege befanden sich die Mädels.

Ich hatte mich dazu entschlossen 2 Mädels zu nehmen um hier Leben reinzubringen und den unterforderten Logan zu beschäftigen.

Im Gehege waren nun aber drei....
    Ja nun,entweder ich nehme nur eins und suche nach einem weiteren weiter oder ich nehme alle drei.
    Klar wie es ausgehen mußte :roll:

Die drei quierligen Mädels einzufangen war nicht einfach,zu viert und mit Hilfe einiger Bretter hatten wir sie schließlich eingefangen,kontrolliert und in der Box verstaut.
    Die drei haben keine Blessuren und sind Augenscheinlich gesund.Natürlich hoffe ich das sie wie versprochen rechtzeitig getrennt wurden und nicht schwanger sind,aussehen tut es aber nicht danach.
    Ich kann jederzeit anrufen oder vorbeikommen wenn es Probleme gibt.

Nun ja,es ist nun ziemlich turbulent hier,Logan hat sich mehrmals regelrecht versteckt :lol:

Amy bleibt ziemlich gelassen,noch ist sie die Cheffin.Ich bin bin gespannt ob es auf Dauer so bleibt.

Leslie zählt anscheinend immer wieder nach,denn überall scheint auf einmal eine neue Nase aufzutauchen :lol:

Jetzt im Moment liegen die drei eng zusammen gekuschelt in den Nestern auf der Etage:

Namen haben sie noch nicht,auf drei waren wir nicht vorbereitet und die zwei die ich im Kopf hatte haben meinem Sohn nicht gefallen,erstmal sind sie 1,2 und 3 :lol:
    Verwandt sind sie eindeutig,aber ob sie aus einem Wurf sind oder verschiedene Mütter haben,konnte man uns nicht sagen.Geboren sind sie im August/September 16.
    Nr.1 hat rote Augen und wiegt 855g,sie scheint die mutigste zu sein.
    Nr.2 hat schwarze Augen und eine weiße Schnute,sie wiegt 1040g,sie ist anscheinend die gelassenste.
    Nr.3 hat schwarze Augen ,sie ist die größte und schwerste der drei,sie wiegt 1139g

Edit: Die Namen stehen fest:
    1 - Luzie
    2 - Siva
    3 - Abby

• Schön das es nun so schnell mit gleich 3 Neuzugänge funktioniert hat. Erst sah die Chefin Amy genau wie Logan auf dem 2. Foto aus, nun ist aber wieder alles so wie immer. Logan wird nun seine 1,4kg nicht mehr halten können, zumindest wenn er sich verantwortungsvoll um seine Mädels kümmert und nicht auf der faulen Haut liegt.

Andreas

• Huch, das ging ja schnell und dann gleich 3 neue Gesichter :D hoffentlich kann ich die auseinander halten :lol: sehr niedlich jedenfalls! Und ich kann dich verstehen, ich hätte auch alle drei mitgenommen, an Platz mangelt es bei dir ja nicht. Wie süß, dass Logan sich versteckt hat, was für ein mutiger Mann 8) viel Freude mit den neuen Fellnasen!

• Naja,Logan war noch nie der mutigste,er kommt ja bis heute noch nichtmal an die Hand :roll:
    Gestern Abend gab es ganz schön gerenne,da hat er bestimmt einige Gramm verloren :lol:
    Amy allerdings auch,war zum Teil ganz schön mies,Logan und sie haben so manches Mal eins der Neuen in die Enge getrieben,sodass erst Amy und dann Logan es besteigen konnte :shock:
    In der Nacht wurde es aber immer ruhiger,als ich einmal nachgesehen habe,hat Logan mit zwei der neuen Mädels auf der Etage geschlafen,ich glaube er ist glücklich das nun soviel Leben im Eb ist,er hat sich vorher sichtbar gelangweilt.
    Sehr gefreut hab ich mich über Leslie,sie hat sich als sehr sozial gezeigt und die neuen nicht bedrängt,sondern ihnen sogar die Ohren geleckt hat.

Tatsächlich war mein Sohn der erste der gesagt hat das wir alle mitnehmen,während ich noch überlegt hatte.
    Natürlich hatte ich da schon verloren.Ich wollte ganz bewußt nicht nur eins,nicht nur um Leben in die Gruppe zu bringen,sondern auch um mir selbst die Angst zu nehmen das ich das eine viel zu schnell wieder verlieren könnte.

Erst auf dem Weg nach Hause ist mir eingefallen,was es für Folgen gegeben hätte wenn ich mich nur für eins entschieden hätte:
    Zwei wären zu wenig für Außenhaltung gewesen,unser Klima ist einfach zu kalt im Winter.Luzie wäre vermutlich nie vermittelt worden,mit ihren roten Augen gehört sie ja (mir unverständlich) zu den unbeliebten Schweinchen.

Hier wird auch Luzie geliebt werden und keins der Mädels wird im Winter erfrieren.Auch kann die Jungstruppe dort wenn es nötig ist getrennt werden,ein Gehege ist ja nun frei.

Klar,auf Bildern kann man sie schlecht auseinanderhalten,für uns ist das aber einfach.Nicht nur wegen der kleinen Unterschiede in der Zeichnung,sondern auch weil sie völlig unterschiedliche Charaktere haben :wink:

• Ui ich hab einiges verpasst wie es scheint. Muss ich unbedingt zu hause in ruhe lesen und vor allem die Bilder auf einem vernünftigen Bildschirm ansehen

• Na die Folgen der Meerschweinchen hast du ja in Windeseile zunichte gemacht, in dem du alle eingepackt hast :D gute Entscheidung :lol: aber mir bricht es das Herz, dass Luzie wegen den roten Augen schlechte Karten gehabt hätte :cry: Meine Däumeline hat ja Pinkeyes und kann drei sehen wie Mephisto :x aber soooo niedlich :oops:

• Sooo Fotos angeschaut :)

Der aaaarme Logan, so viele Weiber :lol:

Die Verwandschaft zwischen den dreien ist eindeutig nicht zu leugnen :D
    Schön, ass sie alle drei zusammen einziehe durften, da ist ja richtig was los bei euch in der Schweinebude :D

• Zitat von Marshmallow

....mir bricht es das Herz, dass Luzie wegen den roten Augen schlechte Karten gehabt hätte :cry: Meine Däumeline hat ja Pinkeyes und kann drei sehen wie Mephisto :x aber soooo niedlich :oops:

Mir geht das genauso,ich hatte schon so einige Schweinchen mit "Himbeeraugen" und alle waren auf ihre Art liebenwert und einzigartig.Aber ich kenne die Reaktion "IIIIh,die hat ja rote Augen" leider auch :(
    Luzie hat ja auch noch Stehohren,mein Sohn sagt (aber liebevoll) sie hat den "Bösen Blick" :twisted:
    Naja,ihr Name stand schnell fest : Luzie,der Schrecken der Straße :oops:
    Ist ja nicht böse gemeint und es ist ein schöner Name :wink:

Unser erster Kastrat hieß Chucky,der hat uns mit 4 Wochen immer so mit seinen Himbeeraugen angestarrt,das er uns total an die Mörderpuppe erinnert hat,dabei war er so ein zarter,lieber Kerl :lol:

Der "Arme" Logan liegt inzwischen wie ein Pascha zwischen seinen Weibern :roll:
    Amy kümmert sich als Cheffin darum den neuen die Regeln hier beizubringen und Leslie bildet den "Fels in der Brandung",den Ruhepol. Er genießt jetzt nur noch :roll:

• Oi :D
    Na da ist ja was los bei euch. Wow so schnell kann man seine Schweinchen verdoppeln ;)
    Luzie gefällt mir besonders gut! Ich liebe pinkeyes :) Vllt hab ich ja auch mal das Glück eins zu adoptieren.

Ich freu mich für besonders für Hasenfuß-Logan :)

• Oh,ja,hier ist jetzt ganz schön was los :lol:
    Es ist so schön zu sehen das jetzt kein Schwein mehr alleine ist,sie halten sich immer wenigstens zu zweit auf (in wechselnder Konstellation)
    Auf dem Bild sieht man aber auch ganz gut das Chaos was die doppelte Anzahl verursacht :lol:

Oben ruhen Abby (im Nest) und Luzie (immer wachtsam,ich denke sie war die Cheffin der drei,sie weist sie auch zurecht)
    Links auf dem Kissen Amy,dahinter Siva (sie gesellt sich gern zu bereits ruhenden Schweinchen)
    Im Hintergrund mittig der entspannte Logan,davor die heufressende Leslie

• Logan, bitte in Zukunft nicht nur ausruhen und fressen, sondern für Ordnung in deinem, neuen, großen Harem sorgen. Sonst bekommst du mal eine Urlaubsvertretung und du wirst sehen wie die Mädels dann spuren und dir nicht auf dem Kopf rumtanzen. Dafür muß man aber auch selbstbewußter und nicht so schreckhaft sein.

Andreas

• Ach was für süße Schweinchen!
    Gut das Du alle 3 genommen hast, hätte ich warscheinlich auch gemacht. Wollte damals auch nur 1 Schwein aus dem TH und bin mit 2 wieder heim gekommen :lol:
    Leider gibt es immer wieder Abneigungen wegen rote Augen. Ich liebe Tiere mit roten Augen oder Feueraugen :D Das wäre ein weiterer Grund für mich ein Tier zu nehmen.
    Da mir meine Meeris meistens gebracht werden, habe ich nur 1Tier mit Feueraugen, mein Joschi :oops:
    Jetzt kommt wieder Leben in die Bude und Dein Logan muss ganz schön Ackern um seine Weiber zu überwachen. Joschi beneidet Logan, er selbst hat zur Zeit 6 Weiber zu beaufsichtigen :lol:

• Die letzten drei Tage war es hier ziemlich turbolent und einen ebensolchen Tüv habe ich grade hinter mich gebracht.
    Die Gewichte haben mich zum größten Teil überracht,denn die neuen Mädels kannten zwar einiges Gemüse und Gras,ihre Haupternährung bestand aber aus TroFu. Hier gibt es keins und wie bei allen anderen neuen Schweinchen vorher,habe ich auch keins zur Umstellung zugefüttert. Ich hatte daher mit Gewichtsabnahmen bei allen gerechnet.

Amy : 1407g (-70)
    Logan : 1392g (-26)
    Leslie : 980g (-22)
    Luzie : 896g (+41) :shock:
    Siva : 1084g (+44) :shock:
    Abby : 1139 (+/- 0)

Die drei "alten" haben mich bestätigt,wobei man ganz genau sieht wer die meiste "Arbeit"mit dem quierligen Trio hatte. Natürlich werde ich Amy beobachten,aber ich denke wirklich das ich mir keine Sorgen machen brauche,wenn alles geklärt ist und Ruhe in die Gruppe einkehrt wird sie sicher wieder zunehmen (muß aber auch nicht unbedingt sein :wink: )

Augenscheinlich sind alle gesund,es gab auch keine Krallen zu schneiden oder Haarfitze zu entfernen.
    Luzie,Siva und Abby haben die TroFu-typischen leichten Schwabbelbäuche,aber das wird sich mit der Zeit geben denke ich.

Ich habe die Gelegenheit gleich ausgenutzt und Einzelfotos gemacht,damit werde ich mal auf jedes Schweinchen einzeln eingehen.Fotos sind sonst sehr schwierig,da alle verschwunden sind wenn ich näher komme außer Amy und Leslie :roll:

Amy,Sheltie,geb.12.5.14
    Amy ist die Cheffin der Bande.Eigentlich ein eher ruhiges,gelassenes Schweinchen,das gern an die Hand kommt und Haferkekse liebt.Amy ist hier aufgewachsen.
    Im Moment kommt sie kaum zur Ruhe,die neuen Mädels verlangen ihr viel ab.
    Auf dem zweiten Bild versucht sie Ruhe zu finden in dem sie sich quer vor die Treppe legt.Das dritte Bild zeigt aber den (noch) mangelnden Respekt von Luzie,sie ist nämlich einfach über Amy drüber gesprungen.

Logan,Sheltie,geb.10.12.14
    Der "Herr des Ebs",führt sich auf wie ein Pascha und überläßt die Führung gern Amy,die bisher seine Lieblingsfrau war. Logan ist ein ehemaliger Zuchtbock und kam im Februar hierher um der Zystengeplagten Aeryn Entlastung zu bringen,was leider nichts genützt hat (Aeryn hatte einen Tumor und starb im Juli an den Folgen der Op).
    Logan ist eher scheu und nimmt bis heute nichts aus der Hand.

Leslie,Sheltie-Mix,geb.etwa September 15
    Leslie ist jetzt der Ruhepol im Eb,sie ist sehr sozial und hat die neuen Schweinchen freundlich aufgenommen.Aber sie macht auch allen deutlich klar wenn ihr etwas nicht paßt,auch Amy und Logan haben von ihr schon Haue kassiert.
    Leslie kam mit etwa 4 Wochen hierher,sie war in einem Wald in Hamburg mit ihren 5 Geschwistern ausgesetzt worden,nur sie und eine Schwester haben überlebt.Leslie hat mit nur drei Monaten ein schlimer Atemwegsvirus erwischt,lange Zeit stand nicht fest ob sie überlebt.Das hat sie,allerdings ist sie dadurch recht klein geblieben.

Luzie,GH,geb.August/September 16
    Luzie war vermutlich die Cheffin des neuen Trios,sie weist Siva und Abby immer wieder Mal zurecht.Sie ist sehr quierlig und scheu,jede Bewegung und unbekanntes Geräusch läßt sie Panik verfallen.Sie taucht aber immer schnell wieder auf und macht da weiter wo sie aufgehört hat.Mit Luzie haben Amy,Logan und Leslie die meiste Arbeit,sie greift eindeutig nach der "Macht im Eb" und zeigt fast überhaupt kein Respekt.
    Ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit ihr,als ich sie endlich zum Tüv eingefangen hatte,hat sie mir gezeigt das ein Aal viel weniger glitschig als sie ist,sie hat soviel Fell abgeworfen das sie eigentlich nackt sein müßte und ein Foto konnte ich nur verschwommen von ihr machen.Sie ist mir fast vom Küchenschrank gesprungen,ich mußte sie im Korb fotografieren und selbst da ist sie kaum drin geblieben.Sie wird uns eine Menge Gedult abverlangen um ein ausgeglichenes Schweinchen zu werden.

Abby,GH,geb.August/September 16
    Abby ist sehr viel ruhiger als Luzie,sie liebt das hintere Nestchen auf der Etage,gerne auch in Gesellschaft,egal von wem.Sie liegt oft sehr entspannt und ausgestreckt dadrin.,sie hat großen Appetit und hat schon alles durchprobiert was es hier an Gemüse gibt.

Siva,Gh-Mix,geb.August/September 16
    Siva ist die gelassenste des neuen Trios,sie hat schnell die Vorteile einer Kuschelrolle entdeckt und schläft dadrin tiefenentspannt eingerollt.Auch im Wigwam ist sie bereits verschwunden,als ich sie gefunden habe,hat sie nur verschlafen den Kopf gehoben.Sie läßt sich von keinem Schwein aus der Ruhe bringen,selbst wenn über sie drüber gelaufen wird. Gerne gesellt sie sich zu Amy oder Leslie wenn diese bereits ruhen.Siva liebt Stangensellerie und wühlt dafür den ganzen Napf um.Ich denke sie wird als erste aus der Hand fressen.