• Abends sind meine Schweinchen ja am aktivsten,auch Holly hat sich das schon angeeignet.
    Logan hat ihr vor ein paar Tagen gezeigt wie man Leckereien aus dem Snackball bekommt:

Und Amy hat nun immer öfter Gesellschaft unter dem Tisch:

Es ist so schön endlich wieder 2 Schweinchen zu haben an die man mit der Kamera ganz nah ran kommt :D

• Schon wieder ist eine Woche rum :o
    Mit dem heutigen Tüv bin ich ganz zufrieden,im Laufe der Woche hatte Holly aber eine kleine Krise.
    Mittwoch Abend bemerkte ich leichtes schnorcheln bei ihr,sie bekam sofort RodiCare Pulmo von mir und Donnerstag Morgen waren wir bei der Tä.Begleitet wurde Holly von Amy,die ja immer mal wieder dieses leichte schnorcheln hat (deshalb hab ich auch das Pulmo da),so auch Donnerstag Morgen.
    Natürlich schnorchelten beide bei der Tä nicht,auch beim Abhören war nichts festzustellen,beide hatten freie Lungen.
    Amys schnorcheln blieb auch weg,bei Holly war es Abends wieder da :? Weniger gefressen hatte sie dann auch,ihr Gewicht war bis Freitag auf 725g gesunken.
    Nach Rücksprache mit der Tä hab ich Holly weiter das Pulmo und ACC 200 gegeben (der Tipp stammt aus einem anderen Thread,danke dafür!). Schon nach der ersten Acc-Gabe ging es wieder bergauf,das schnorcheln ist wieder weg,Holly frißt wieder sehr gut und ist auch wieder aktiv wie gewohnt :D
    Ein paar Tage noch wird es 2x am Tag die Medis geben und das Gewicht kontrolliert.
    Sollte es wieder abwärts gehen,steht sofort ein Ta-Besuch an.

Amy hat ein paar Gramm verloren,das ist bei ihrem Gewicht aber nicht schlimm.Bei ihr ist das wiederkehrende schnorcheln vermutlich ein Zusammenspiel ihrer rassebedingten kurzen Nase und der überstandenen Virusinfektion vor über eineinhalb Jahren.Sie bekommt dann immer für einige Tage das Pulmo und das schnorcheln ist wieder weg.
    Ich beobachte das genau und reagiere immer sofort.

Die Gewichte:

Amy : 1515g (-10)
    Logan : 1400g (+17)
    Leslie : 987g (-3)
    Holly : 801g (-19)

• Gratulation an die große Brockenhexe Amy zur Führung in der Gewichtsrangliste. Versprich mir das das so bleibt, ich tue alles das Sally nicht zum Konter ansetzt.
    Da scheint es Holly ja schnell wieder gut zu gehen wenn sie in der kurzen Zeit schon wieder soviel zugelegt hat nach dem Tierarztbesuch. Logan, 1,4kg ist für den Kastrat ein schönes Gewicht, weiter so und immer Respekt verschaffen bei den Mädels. Hab gelesen Amy ist die Chefin, so geht das aber nicht. Maximal als Co.-Chefin kannst du sie haben, das machen Ferrari und Uschi auch so und er hat damit ein ruhigeres Leben.

Andreas

• Eigentlich wäre Logan ja der geborene Anführer,eher als Amy .
    Aber welches Mädel hat denn Respekt vor einem Kerl der immer abhaut sobald Zweibein sich rührt? :lol:
    Da spielt er sich auf,brommselt wie ein Weltmeister und verschwindet dann wenn Zweibein mit dem Futter kommt :roll:
    Da ist doch Amy die bessere Wahl,sie bietet mit ihrer Masse Schutz,bleibt gelassen wenn sich etwas rührt was größer als ein Meerschweinchen ist und zeigt an wo und wann es Futter gibt 8)

Da muß Logan noch gaaaanz viel von Amy lernen :wink:

• Eine Woche ist rum und alles ist anders :(
    Donnerstag Abend als ich von der Arbeit heimkam,humpelte Holly und schonte ihr rechtes Vorderpfötchen.
    Ich sah mir das an,konnte aber nichts feststellen und es schien ihr auch nicht weh zutun. Vorsichtshalber gab ich ihr aber trotzdem Metacam,ich dachte an eine Verletzung/Zerrung.
    Das Gewicht war Freitag Morgen runtergegangen,also hatte Holly schlecht gefressen über Nacht.
    Ich bin mit ihr gleich zur Tä,seltsamerweise setzte sie dort ihr Pfötchen wieder auf,aber nun war ihr linkes Hinterpfötchen geschwollen und sie schwankte stark beim laufen.
    Entzündliche Athritis vermutete die Tä,Holly bekam Ab gespritzt.Für gestern und heute bekam ich Ab mit und Metacam soll ich ihr auch geben,Montag früh wiederkommen.
    Holly bekommt nun die Medis und Gepäppelt wird sie seitdem auch alle 4 Stunden.
    Seit Freitag Abend liegt sie nur noch,ihr rechtes Vorderpfötchen und das linke Hinterpfötchen sind geschwollen,sie frißt alles was vor ihr liegt und den Päppelbrei nimmt sie gierig an.Ihr Gewicht halten wir so konstant bei 750g.
    Schmerzen scheint sie keine zu haben.

Heute Morgen habe ich ihr versprochen,das ich sie Morgen früh gehen lasse,denn das ist so kein Leben :(

Die Tä vermutete gleich als ich sie abholte das Holly älter ist als die ihr von der/den Vorbesitzern angegebenen 3 Jahre,aber das war mir egal.Sie hatte sich grade von der schweren Kastration erholt und hier fleissig gefuttert,so das ihr Gewicht schön nach oben ging,sie schien sich hier so wohl zu fühlen :(
    Ich bin todtraurig,Holly ist so ein tolles Schweinchen,ich wollte ihr endlich ein schönes Leben ermöglichen.
    Ich werde ihr kein weiteres Leid zumuten,das hat sie einfach nicht verdient.

Die Gewichte der anderen drei von heute:

Amy : 1497g (-18)
    Logan : 1400 (+/-0)
    Leslie : 998g (+11)

• Das ist ja traurig das Holly keine längere, schöne Zeit mehr hat. In etwa kann ich mir vorstellen wie sich das anfühlt. Ende November 2016 mit unserem Kastraten Jäger ging es mir auch so. Er war gut 17 Monate bei uns und sollte noch ein langes, schönes Leben mit seinen Mädels haben und es war dann schnell vorbei. Aktuell sieht es ja mit Elsa und Ranomi auch nicht gerade rosig aus. Ein Kommentar zu den Ergebnissen auf der Waage ist heute nebensächlich oder nicht angebracht.

Andreas

• Und schon ist wieder eine Woche rum :o

Amy,Logan und Leslie geht es gut,sie kommen zu dritt gut zurecht. :wink:
    Auch wenn es jetzt sehr ruhig geworden ist im Eb,wird erstmal kein neues Schweinchen einziehen.Ich habe einfach Angst das ich zurzeit noch nicht bereit bin mich auf ein neues Schweinchen einzulassen,weil es mich ja auch so schnell wieder verlassen könnte wie Holly :( Ich brauche jetzt ein bischen Zeit...

Der Tüv hat mir heute bestätigt das es den dreien gut geht,es gab keine Auffälligkeiten.
    Amy hat ein bischen abgenommen,aber das ist nicht schlimm,sie nimmt bei Streß immer ein wenig ab.
    (Für den Streß war ich diesmal selbst verantwortlich,ich habe nämlich das Wohnzimmer gestrichen :wink: )

Die Gewichte:

Amy: 1477g (-20g)
    Logan : 1418g (+18)
    Leslie : 1002g (+4)

• Das hört sich doch gut an diese Woche. Allerdings würde ich schon wieder 1-2 Tiere dazusetzen. Dann kommt auch wieder mehr Stimmung auf und ich denke das ein neues Tier auch länger bleibt als Holly, das war doch eher eine Ausnahme. So kommt man auch besser über einen Verlust hinweg ohne das verstorbene Tier zu vergessen. Jeden Abend gehe ich in den Garten zu den Gräbern der 12 verstorbenen Tiere (7 Meerschweinchen und 5 Kaninchen). Außerdem warten viele Tiere in Notstationen oder Tierheimen auf ein schönes Heim, aber natürlich geht jeder damit anders um und wenn man nicht bereit ist momentan dauert es eben noch etwas.

Andreas

• Gönn dir die Zeit die du brauchst.
    Ich denke da wie Andreas, das Holly so schnell gehen musste war sicher die Ausnahme.
    Du hast alles für sie gegeben, ich kann verstehen das du traurig bist...ich war es nach Gimli auch, der nur 9 Tage bei mir war, und ich habe mir schreckliche Vorwürfe gemacht.
    Man fängt automatisch irgendwann an nach Schweinen zu schauen ;)

Aber die Gewichte find ich alle total in Ordnung :)
    Weiter so ihr lieben Brockenhexen und ein Hexerich!