• Oh, hab das mit Aeryn gar nicht mitbekommen :( Das tut mir leid.

Sehr süß die 4, geben ein sehr harmonisches Bild ab :D

Holly hat sich wirklich sehr schnell eingelebt :D
    Gestern Abend hat es kleinere Rangeleien mit Leslie wegen des Platzes unter der Treppe gegeben,aber das hat Holly heute ganz einfach gelöst.Die kleine Maus,die mit Sicherheit noch nie Kuschelsachen gesehen hatte,hat nun die Kuschelrolle für sich beansprucht :D
    Ein wenig beleidigt liegt Leslie nun auch nicht mehr unter der Treppe,sondern erhöht auf einem Kissen in Hollys Sichtweite :lol:

• Holly scheint sich hier wirklich sehr wohl zu fühlen,ihr Lieblingsplatz ist immer noch die Kuschelrolle,das akzeptieren auch die anderen drei,keiner stört sie dort :D
    Mein Sohn ist total begeistert das sie schon aus der Hand frißt,ihre Nase geht sofort in die Höhe wenn man sich dem Eb nähert und heute ist sie sogar schon einige Schritte auf mich zu gekommen außerhalb des Ebs :D

Sie ist eine kleine Freßmaschine,das zeigt sich auch am Gewicht.Amy und Logan haben ein paar Gramm abgenommen,bestimmt wegen der Aufregung um Holly.Bei Leslie ist es ein wenig mehr,aber auch nicht dramatisch.
    Sie hat ja nun etwas mehr zu tun,denn sie lag vor Hollys Ankunft eher gelangweilt rum und nun muß sie aufpassen das Holly nicht unter der Treppe Platz nimmt :lol:

Die Gewichte von heute Nachmittag:

Amy : 1518g (-3)
    Logan : 1410g (-7)
    Leslie : 974g (-16)
    Holly : 817g (+62) :shock:

• Amy so geht das aber nicht, 13g weniger als Sally in dieser Woche, du wolltest sie doch endlich wieder überholen. Holly steht ja gut im Futter in ihrer ersten Woche, das zeigt doch das sie sofort angekommen ist. Leslie wir werden doch nicht wieder konstant unter das Erwachsenen-Gewicht von 1.000g fallen.

Andreas

• Ui, ein neues Schweinerl :O
    Holly ist ja mal süß, sie scheint sich bei euch richtig Wohl zu fühlen :) Richtig cool das sie so souverän ist, vllt schauen sich Logan und Leslie von ihr was ab. Bei Frieda hat das auch geklappt, durch Leni ist sie viel zutraulicher und selbstbewusster geworden.

• Die Kuschelrolle ist zwar immer noch Hollys Lieblingsplatz,aber ich sehe sie jetzt oft auch woanders schlafen.
    Mit Leslie hat sie sich ganz gut angefreundet,immer öfter sehe ich die zwei jetzt zusammen ruhen und futtern,Hollys darf jetzt auch ganz offiziell unter der Treppe Platz nehmen :D
    Amy war ziemlich eifersüchtig,denn vor Hollys Einzug war sie Logans Lieblingsfrau.Nun ließ Logan Holly nicht aus den Augen,war sofort an Hollys Seite wenn sie aus der Rolle auftauchte,schlief sogar neben der Rolle,Amy war abgeschrieben!

In den letzten Tagen hat sich das normalisiert,Holly schließt sich immer mehr der Gruppe an,Logan verteilt seine Aufmerksamkeit an alle Mädels und Amy läßt Hollys Nähe ganz normal zu und verscheucht sie nicht mehr. :D

Am Donnerstag hat Holly das erste Mal die Grundreinigung mit Staubsauger erlebt.
    Amy blieb auf der Etage im Nest,Logan quetschte sich hinter sie.Leslie verließ den Eb in Richtung Wigwam.Holly war etwas verwirrt wegen der Aufregung und lief Logan hinterher.Da stand sie nun im zweiten Nest und wußte nicht was sie da sollte,als Schlafplatz hatte sie die Nester noch erkannt.
    Ganz ruhig stapfte sie an mir und dem Staubsauger vorbei und kraspelte mit Leslie hinter mir in der großen Rolle rum.Immer wieder sind die zwei dann zum Eb gekommen und haben nachgeschaut ob ich denn nicht bald fertig bin :lol:
    Seitdem weiß sie das man in den Nestern liegen kann:

(An dem Bild sieht man auch ganz gut wie klein sie doch ist)

Als letztes Bild noch Amy in einer sehr merkwürdigen Liegeposition:

Beim Tüv heute Nachmittag waren alle unauffällig,die Gewichte sind soweit ok.Logan hat ein bischen abgenommen,ist aber auch schwer beschäftigt gewesen.Leslie und Amy haben ein paar Gramm mehr,daran sieht man das für sie wieder alles normal ist.Bei Holly hätte ich mit mehr Zunahme gerechnet,sie futtert nach wie vor sehr gut,aber ich habe auch beobachtet das sie am liebsten Stangensellerie und Aubergine frißt,also eher leichtes Gemüse (im Angebot sind natürlich auch Möhren,Fenchel,Süßkartoffel und Rote Beete und etliches anderes,ich füttere wie bei jedem neuen Schweinchen breit gefächert um ihre Vorlieben rauszufinden).Sie ist ja auch ein sehr kleines Schweinchen,ich glaube kaum das sie die 1-Kilo-Marke jemals schafft.Leslie die um einiges größer ist,kreist ja auch nur gradeso drumrum.

Die Gewichte:
    Amy : 1525g (+7)
    Logan : 1383g (-27)
    Leslie : 990g (+16)
    Holly : 820g (+2)

• Sehr schöne Fotos von Schweins. Amy, auch diese Woche fehlt dir noch ein Gramm in der Schwergewichtsklasse zu Sally. Unsere Fressmaschine läßt sich scheinbar auch von Urlaubsfütterungen nicht zur Diät verleiten. Wenn Holly so klein ist muß man sich eben realistische Ziele, zum Beispiel 900g, stellen. Schön das Logan in seiner Euphorie für Holly nicht seine Aufgaben und damit die anderen Mädels vergißt. Sollte Amy doch vernachlässigt werden, Ferrari kümmert sich gern um so große Schweinchen und ist mit 1,5 Jahren noch fit genug.

Andreas

• Bei Hollys gewicht bin ich durchaus realistisch.Ich hatte zwar noch so ein winziges Schweinchen hier (ich dachte wirklich Leslie wäre klein),aber beim anfassen merke ich ja wieviel sie noch zunehmen darf.Mehr als 100g wären wirklich zuviel.

Auch wenn Amy der schöne Ferrari durchaus gefallen würde,würde sie hier doch sehr fehlen.Amy ist ja der Ruhepol der Gruppe und hinter wem soll sich denn Logan sonst verstecken? :lol: