• Huhu,

vielleicht hilft ihr einfach auch mal eine Infusion mit Nährlösung auf die Beine und zum Appetit? Weniger ausgetrocknet dürfte uch die Blutbildung besser funktionieren.
    Meine mochten übrigens lange getrocknete Rote Beete und frische gar nicht. Ers über die trockene sind sie eines Tages an die frische gegangen und wußten die dann plötzlich zu schätzen.

Blutbildende Kräuter fallen mir jetzt auch nicht ein, aber je mehr Vitamine sie abkriegt desto leichter wird´s für den Körper. Also auch rote Peprika und so würde schon helfen.

LG in den Harz,
    Steffi

• Aeryn hat es nicht geschafft :cry:

Heute Nachmittag wollte sie auch den Brei ohne Rote Beete nicht mehr,ließ alles rauslaufen.Ihr Bauch wurde immer praller und die Haut am Bauch immer blauer (Anzeichen für die Blutungen innen).
    Logan,Amy und Leslie haben vor ihrer Nase Wiese gefressen,sie selbst wollte nichts mehr,war so aber bei ihnen :(

Um 16.30Uhr bin ich mit zur Tä,Aeryns Darm war entweder verschlungen oder von den Blutgerinnseln blockiert,also hab ich sie gehen lassen :cry:

Die Tä war total entsetzt wie schnell sie abgebaut hat,heute Morgen sah es noch so aus,als würde sie es schaffen.
    Eigentlich sind die ersten 2 Tage entscheident,keiner von uns hat mit so was nach fast 5 Tagen gerechnet.
    Es ist das erste Schweinchen von vielen was bei der Tä nach der Katration stirbt,männlich wie weiblich,ihr liefen auch die Tränen.

Die Entzündung der Gebärmutter hatte sich übrigens als Tumor rausgestellt.Dieser Zufallsbefund war tatsächlich Aeryns einzige Chance.Hätten wir weiter an den Zysten rumgedoktort,wäre der Tumor gewachsen und Aeryn wäre vermutlich für die OP zu geschwächt gewesen.

• Hallo

Das tut mir echt leid für dich. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Wo ich heut morgen das mit den inneren Blutungen gelesen habe, dachte ich sie schafft es.

Liebe Aeryn, ich hoffe du bist gut drüben angekommen und schickst deinem Zweibein und deiner Gruppe die ein oder anderen Sonnenstrahlen.

• Das sind ja traurige Nachrichten. Es sind ja schon einige Tage nach der OP vergangen und ich dachte das wird schon alles gut gehen. Im Nachhinein war es durch den Tumor die einzig richtige Entscheidung um ein weiteres Leben zu ermöglichen. Vor knapp 2 Jahre hatten wir das mit Kaninchen Momo auch und sie starb kurz nach dem Erwachen aus erfolgreicher OP. Sie hätte auch sonst keine weitere Lebenschance ohne OP gehabt. Das ist traurig, gab aber keine andere Möglichkeit. Geärgert habe ich mich über die Zustimmung zur Kastration von Schweinchen Pocahontas im letzten September. Sie starb einen Tag nach der Abholung vom Tierarzt in ihrer Gruppe, hätte ohne OP aber noch einige Zeit gehabt. Somit war eure OP völlig gerechtfertigt und man braucht sich nicht schuldig fühlen, traurig ist es natürlich trotzdem. Gerne hätte ich noch von Aeryn's Wesensveränderung nach der Genesung gelesen, sie hätte bestimmt nicht mehr mit Amy gezickt.

Andreas

• Oh nein :( Kleine Maus, es sah doch so gut aus.Komm gut an auf der anderen Seite der Rbb, und genieß das Gras und die schweinische Gesellschaft drüben.
    Es tut mir sehr leid für dich, so ein überraschender Verlust ist immer schrecklich :cry: , aber du hast wirklich alles erdenkliche für sie getan und Aeryn hatte ein wunderbares Leben bei euch
    Mitfühlende Grüße

• Ich danke Euch :cry:

Bis heute Mittag hätte niemand damit gerechnet das sie heute Abend schon nicht mehr hier ist :(
    Ohne den zufällig entdeckten Tumor hätte ich mir tatsächlich schwere Vorwürfe gemacht.
    Ich hätte auch gerne erfahren wie weit ihre Zickereien zur Angewohnheit geworden sind oder ob sie wieder das dominante aber liebe Schweinchen geworden wäre was sie mal war.

Ich bin froh das ich soviel Zeit für sie hatte die letzten Tage,ein bischen habe ich mich deshalb gefreut das ich krankgeschrieben bin.Ich habe alles getan was ich konnte,bin sogar heute Mittag noch in den Garten gehumpelt um Rote Beete zu holen.
    Heute Abend habe ich erfahren das ich durch das knien vor dem Eb meinen Meniskus empfindlich gereizt habe am angeschlagenen Knochen (DEL,ich bin quasi bei Dir vorbei gefahren,ich mußte nach Goslar zum MRT),das erklärt die stärker werdenden Schmerzen der letzten Tage in meinem Knie,aber selbst das bereue ich jetzt nicht,ich würde das wieder tun!

• Fast eine Woche ist es her das ich Aeryn gehen lassen mußte und irgendwie ist alles sehr seltsam geworden.
    Logan,Amy und Leslie sind sehr still,Aeryn war das Schreischwein,es fehlt mir sehr das ich angebrüllt werde wenn ich zur Tür reinkomme :(
    Leslie wirkt etwas verloren und ist wieder scheuer geworden.Logan und Amy sind sehr viel zusammen unterwegs,sie ist nun das "fünfte Rad am Wagen",klar sie läuft den beiden hinterher wenn es Wiese gibt,bleibt aber ansonsten viel im Eb.
    Wenn ich "zum Keks rufe",kommt sie nicht,Amy läuft unter den Tisch und nimmt nur von da aus ihre Kekse,Logan sitzt meist dahinter,nimmt aber immer noch nichts aus der Hand.
    Logan scheint zwar ein wenig die Führung übernommen zu haben,ist aber nicht grade das geborene Leitschwein,dafür ist er zu scheu.
    Alle reagieren ziemlich empfindlich auf Bewegungen von mir,selbst Amy verschwindet meist im Eb,sie ist ja eigentlich ein Mitläufer,braucht ein Schweinchen das ihr Sicherheit gibt,so eins ist aber nicht mehr da.

Die Gewichte von heute sind gut,alle nehmen wieder zu,Amy hat ihre 1,5 Kilo wieder überschritten und Leslie steuert wieder auf das Kilo zu.Habe ich auch so erwartet,der Stress ist weg,alle haben Ruhe beim fressen.

Die Gewichte:
    Amy : 1521g (+26)
    Logan : 1417g (+14)
    Leslie : 990g (+16)

Gestern Abend habe bei meinem vergeblichen Versuch "zum Keks zu rufen",die Box stehen lassen,das hat Amy beim verlassen des Ebs sofort bemerkt,sie nehm einen Keks raus und verschwand unterm Tisch.Logan,der hinter ihr her lief,wühlte darin rum und fraß mehrere Kekse an Ort und Stelle.Das wühlen hat Leslie gehört,kam angesprintet,hat ihren üblichen einen Keks rausgeholt und ist damit im Eb verschwunden,so wie sie es immer macht.
    Ohne mich geht es doch :?

Beweisfotos:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c81aaa-1499628165.jpghttp://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a0613f-1499628213.jpg

• Gewichtsmäßig ist ja wieder alles im grünen Bereich. Ist denn wieder eine neue Brockenhexe nach der Trauerphase geplant? Leslie würde sich bestimmt darüber freuen. Die Selbstbedienung haben sie sich verdient nach der schweren Woche. Wenn ich sowas vergessen würde wäre bestimmt alles leer, nicht wahr Sally.

Andreas

• Ja,es wird wieder eine vierte Brockenhexe geben.Ich werde mich in aller Ruhe umsehen während die drei sich von dem Stress der letzten Zeit erholen und etwas Gewicht aufbauen (besonders Leslie).

Die Dose war nur nicht leer weil ich mich nach einer Weile vom Sofa erhoben habe was Logan natürlich in die Flucht geschlagen hat.Er hätte fröhlich weitergemampft und mit Amys Hilfe (die währe ja zurückgekommen) bestimmt die Dose leer gefuttert :lol:
    So blieb Amy unter dem Tisch und sobald ich wieder saß ist sie wieder auf meinem Fuß rumgetrampelt,womit sie mir immer sagt : "Ich bin da,gib mir jetzt Kekse!" :roll:

• Amy: "Nanu,wer ist denn das?" :shock:

Logan: "Keine Ahnung,riecht komisch"

Leslie: "Laß mich mal schnuppern! Hmm,riecht wirklich komisch"

Ich kläre mal auf:
    Die kleine Maus heißt Holly, ist etwa 3 Jahre alt und ein Crested in Goldagouti-Weiß (?)
    Ich brauchte nicht lange nach der vierten Brockenhexe suchen,gehört hatte ich von ihr bereits vor Aeryns Op,aber zu dem Zeitpunkt war ich ja nicht auf der Suche,ein fünftes Schweinchen war nicht geplant.Nun kam es ja anders als gedacht und ich denke Aeryn schaut lächelnd von der Regenbogenwiese herunter.
    Holly ist ein paar Tage vor Aeryn kastriert worden,sie hatte enorm große Zysten (Gewicht von Zysten und Gebärmutter war 250g :shock: ).Sie stammt aus einer Schule und weil die Op zu teuer war,blieb sie als Notschweinchen bei meiner Tä.
    Holly wog gestern Morgen nur 755g,hat die Op aber super weggesteckt.Die Narbe ist gut abgeheilt und es geht ihr blendend.Wegen dem geringen Gewicht hat die Tä mir die Schutzgebühr erlassen :o
    Ich denke mal,es ist überhaupt kein Problem ihr ein paar Gramm auf die Rippen zu bringen,sie war kaum im Eb,da hat sie schon einen halben Apfel vor Amys und Leslies Nase weggeschnappt :shock:
    Sie ist ständig am futtern und scheint alles zu mögen was es hier gibt.
    Die Kleine ist auch überhaupt nicht schüchtern,sie hat in Nullkommanix alle Futterplätze gefunden,den Eb und das Wohnzimmer erkundet.

Logan hat sie schnell klargemacht das er zu aufdringlich ist,Leslie gezeigt das sie ihr durchaus ebenbürtig ist und auch Amy hat gemerkt das doppeltes Gewicht nicht unbedingt überlegen heißt :lol:
    Sie weiß was sie will,ist aber trotzdem ganz lieb.
    Wir Zweibeiner machen ihr keine Angst,anders als Logan und Leslie verschwindet sie nicht wenn wir uns hier bewegen,war als erste da als es gestern Abend Wiese gab und heute Morgen hat sie mir schon einen Keks aus der Hand genommen :D