• Wirklich bezaubernd, dass sie sich jetzt alle zu verstehen scheinen :)

Logan hat total die niedlichen Pinselohren. Pinselohrschwein ♥ :lol:

Zitat von Mirax

Bitte beachtet den "Dreck" im Eb nicht,ich habe die letzten Tage nur das nötigste sauber gemacht,damit Logan sich in Ruhe eingewöhnen kann.Normalerweise ist es wesentlich sauberer hier.
    Ich starte gleich mit einer Grundreinigung!

Ach watt, das geht doch noch.
    Bei mir siehts nach einem Tag aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.
    Wilma hat die Angewohnheit in jeder Ecke, wo Frauchen natürlich sich am längsten machen muss, kleine Bohnen Haufen zu machen oder wenn ich Grünen Hafer zb auf die Deckenseite stelle, wird der ganze Teller erst mal abgeräumt, wo ich mir immer denke, ja danke, nächstes mal schmeiß ich das gleich so rein...zum Glück hab ich Staubsaugerschwein Frieda, die sammelt das meiste von der Decke ab.

• Die Pinselohren werden nicht so bleiben,sein Fell ist nur unglücklich geschnitten worden.
    Logan ist ja ein Sheltie,da sind diese Strähnen normalerweise länger."Pinselsträhnen" wären ein Fehler und Logan war zur Zucht eingesetzt.

Aeryns "Schmarre" macht ein bischen Ärger,es war heute auch wieder ein wenig Eiter vorhanden.Die Tä hat es gesäubert,einen Leukasekegel reingelegt und mit 2 Klammern verschlossen.Es gab nochmal Ab und Schmerzmittel.
    Ich denke es tut ihr ziemlich weh beim fressen,es ist ja etwas neben dem Mundwinkel :?

Biestig ist sie jetzt überhaupt nicht mehr,sie hat ziemlichen Respekt vor Logan und Amy läßt sie in Ruhe.Leslie ist jetzt meist in ihrer Nähe,während Logan meist um Amy rumschlawenzelt. :D

• Gute Besserung an Schön-Schwein Aeryn!

Ich glaube, also so wie sich das für mich liest, ist Logan genau der richtige für deine Mädels. Das wird sich in den nächsten Wochen einpendeln und dann wird es so sein als wäre nie etwas anders gewesen.
    Auch wenn er Aeryn eine geknallt hat (na na! man haut keine Mädchen :lol:). Er lässt sich hat nicht die Butter vom Brot nehmen. Wenn doch der Anges mal so wäre :) *träum*

Schade das das nicht so bleibt mit den Pinselohren, ich finde das total niedlich :)

• Eigentlich war es ganz gut das Aeryn einen Dämpfer bekommen hat,sie ist auch wirklich selbst schuld das Logan bei ihr so hart "zuhauen" mußte.Sie ist jetzt ganz friedlich und akzeptiert Logan voll und ganz.Sie futtert mit ihm aus einem Napf,rollt den Snackball mit ihm zusammen und schläft auch in seiner Gegenwart friedlich.

Logan ist wirklich ganz lieb zu seinen Damen,er "näselt" mit Amy,wuschelt Leslie fast zärtlich durchs Fell,rennt mit ihnen,schläft bei Ihnen,streitet nicht ums Futter.
    Das mit dem schlichten hat er noch nicht raus,aber die Streitereien zwischen den Mädels sind auch sehr harmlos und wenig geworden.

Aeryns Wunde sieht allerdings immer noch nicht sehr gut aus,eben beim Tüv kam immer noch ein wenig Eiter raus :?
    Ich hab es versucht zu fotografieren,leider ist es nicht sehr scharf.Ich zeig es euch trotzdem damit ihr seht wo sie überhaupt verletzt ist.
    Da wo es so aussieht als ob nur Fell fehlt ist die Stelle wo ich den Eiter weggewischt habe,daneben sind drei Klammern.
    http://www.fotos-hochladen.net

Natürlich wirkt sich das auch auf ihr Gewicht aus,sie wiegt heute nur noch 1069g,vor 2 Wochen (bevor Logan kam) waren es noch 1207g.

Die Gewichte der anderen sind prima :D
    Amy hat ihr altes Gewicht fast wieder,sie hatte javor Logan wegen dem Streß mit Aeryn abgenommen.
    Sie wiegt jetzt 1495g,vor 3 Wochen waren es "nur" 1456g.

Leslie wiegt heute 915g,sie bleibt jetzt endlich über 900g :D

Logan hat etwas zugenommen,er ist zwar sehr aktiv,aber auch ständig am futtern und scheint alles zu mögen obwohl er hauptsächlich TroFu bekam und nur Wurzelgemüse kannte.

Wie alle Schweinchen die bevor sie herkamen mit TroFu gefüttert wurden,ist Logan ein TroFu-Junkie.Hier gibt nur im Snackball Pellets,also hat Logan schnell rausgefunden wie man die da raus bekommt.Am liebsten ist ihm aber wenn eins der Mädels rollt und er futtert :lol:
    Hier mit Aeryn:

• Aeryns Wunde ist jetzt nur noch ein kleiner roter Strich,es ist super verheilt :D
    Sie ist jetzt wieder eine liebe Maus,die zwar ihre Meinung "sagt",aber keinen Zoff mehr anzettelt.Sie wuselt wieder viel rum,alleine oder auch in Gesellschaft,auch Logan darf inzwischen gerne dabei sein :)
    Gleichzeitig ist sie aber auch der Ruhepol in der Gruppe weil sie absolut keine Angst vor mir oder dem Staubsauger hat,beim misten hat sie mir heute wieder trotz Staubsaugerlärm die Nase entgegengestreckt mit der Bitte um einen Keks :lol:
    Sie arbeitet stark an ihrer Figur und ist ständig am futtern,schließlich muß sie noch gut 100g aufholen zur perfekten Schweinchen-Figur :wink:

Hier die aktuellen Gewichte :

Amy : 1495g (+/- 0)
    Aeryn : 1088g (+19g)
    Leslie : 900g (-15g)
    Logan: 1089g (+12g)

Leslie ist brünstig,da geht ihr Gewicht immer ein paar Gramm runter :wink:

• Zumindest für Aeryn ist es die perfekte Schweinchen-Figur,ca. 1200g war nämlich ihr Standart-Gewicht :wink:
    Amy ist tatsächlich sehr groß,ihr perfektes Gewicht liegt daher wirklich bei etwa 1500g.

Dir war Amys Gewicht ja schonmal aufgefallen,deshalb muß ich immer grinsen wenn ich lese das Ferrari inzwischen genauso viel wiegt :lol:

Logan wird ganz bestimmt noch zulegen,grammweise geht es ja schon nach oben und das trotz Hyperaktivität und Futterumstellung.Er liegt in der Größe (Länge) zwischen Aeryn und Amy,wird also mit der Zeit sicher die 1200g locker knacken.

• Heute gab es statt Tüv nur ein schnelles wiegen weil ich stark erkältet bin.
    Also Schwein packen,mit weit ausgestreckten Armen in den Korb auf der Waage,ablesen und Schwein auf den Boden setzen :wink:
    Das ging so schnell das nicht eins geflüchtet ist :lol:

Als ich mir die Liste dann angesehen habe ,war ich erschrocken und hab mich gefragt was zum Geier ich gefüttert habe die letzte Woche,alle haben zugenommen!

Amy : 1501g (+6)
    Aeryn: 1147g (+59) :o
    Leslie: 912 g(+12)
    Logan: 1157g (+68g) :shock:

• Wieder ist eine Woche rum und der Komplettcheck war fällig.
    Alle haben schon wieder zugenommen,zu meiner Freude hat Leslie ihr persönliches Höchstgewicht überschritten :D
    Bei Logan habe ich festgestellt das er durchaus noch Potenzial nach oben hat,er fühlt sich unter dem Fell immer noch sehr schlank an.
    Aeryn hat ihr Traumgewicht erreicht,sie gleicht beim Krallenschneiden nun nicht mehr einem wendigen Aal,sondern einem glitschigen Kugelfisch :lol:

Amy : 1503g (+2)
    Aeryn:1159g (+12g)
    Leslie: 945g (+33g) :D
    Logan:1173g (+16g)

• Schon wieder war Sonntag und damit Tüv-Tag.
    Amy und Leslie haben etwas abgenommen,aber das ist ok,sind ja nur ein paar Gramm und beide waren die letzte Woche sehr aktiv.Leslie hatte die letzten Tage täglich ihre "5 Minuten",da fetzt sie wie eine Irre durch die Gegend :lol:
    Logan hat locker noch 100g Luft nach oben,er ist immer noch sehr schlank.Aeryn dagegen scheint ihre Kugelfisch-Figur zu gefallen,sie fühlt sich kugelrund an...

Amy : 1482g
    Aeryn : 1180g
    Leslie : 934g
    Logan : 1198g

Ich glaube Logan findet Rosa doof:

Aeryn und Amy gefällt es:

Leslie steht rosa gut,es paßt zu ihrer süßen rosa Nase:

Vor den Mädels läßt sich Logan natürlich nichts anmerken:
    Naja ab heute ist wieder die lila Garnitur im Eb,die gefällt Logan ein klein wenig besser :lol: