• dankeschön :)
    ich freu mich auch sehr :) kanns nur immer noch nicht so ganz glauben, dass es wirklich keinerlei Informationen dazu gab :? (Kann ich nicht einfach normale Tiere haben? ;) )
    Seit das Antibiotikum abgesetzt ist, gehts auch mit dem Fressverhalten etc. wieder bergauf...nach Futter pfeiffen tut sie auch endlich wieder ;) Jetzt muss sie auf jeden Fall wieder kräftig zunehmen!

• Leider ist die Gallenblase wieder entzündet :(
    War heute Vormittag nochmal beim Tierarzt, weil sie seit gestern Abend das Fressen eingestellt hatte & Durchfall bekam. (Nachdem es ihr die letzten Tage wirklich prima ging).
    Auf dem Ultraschall hatte die GAllenblase einen Durchmesser von 1,9cm - also noch größer als letztes Mal.

Ein Mist ist das :(
    Nun starten wir wieder mit Metronidazol und Novalgin. Diesmal gibts das Antibiotikum aber länger als 1 Woche..mind. 2 Wochen sind geplant. Bei Hunden und Katzen gibt man das auch häufig länger. Nun müssen wir das eben auch fürs Meerschweinchen austesten - denn die 1 Woche hat offenbar nicht gereicht, um die Entzündung restlos einzudämmen :(

Aktuell frisst sie wieder ein biiiisschen was. Gewicht aktuell bei 980g (Ursprünglich mal 1130..in den letzten Tagen hatten wir uns immerhin auf ca 1020g hochgearbeitet.)

• Leider haben wir den Kampf verloren :(

Zunächst sah es so gut aus..sie fraß, war aktiv und auch die Schmeren hatten wir gut im Griff. Auch das Gewicht hielt sie super.
    Doch dann kam leider die Übelkeit, sie stellte irgendwann das Fressen ein und heute Nacht schluckte sie dann auch nichts mehr. Heut morgen war sie schon ganz schwach.
    Sie ist eben ganz friedlich eingeschlafen. lch hatte schon einen Tierarzttermin ausgemacht, bin dann aber nicht mehr losgefahren. Ich bin so froh, dass sie das alleine gemeistert hat und ich ihr den Stress ersparen konnte.
    Ich durfte dabei sein und sie streicheln und begleiten. Sie wirkte ganz selig und hatte keine Schmerzen. Ich bin froh, dass es ihr jetzt gut geht.

Natürlich bin ich unendlich traurig :cry: sie war mein Herzensschweinchen und durfte leider nur 4 Jahre alt werden.
    Machs gut, kleine Maus..

• Dankeschön :(
    Vielleicht war das ganze ja auch nicht umsonst - ich bin auf jeden Fall um sehr viele Erfahrungen und Erkenntnisse reicher geworden und weiß nun um die Symptome der Krankheit. Vielleicht kann man das auf die Weise irgendwann einmal bei einem anderen Schweinchen feststellen und diesem dann helfen. Ich werde sowas in Zukunft natürlich viel eher in Betracht ziehen, gerade wenn wie in unserem Fall ein Schweinchen auf die Fütterung von Sonnenblumenkernen (oder auch anderen Ölsaaten) mit Matschkötteln reagiert.