hallo!
als ich beim tiershop war und emma gekauft ahb, haben sie mir gesagt, sie wäre ein crested mix...aber was hat sie denn vllt fü eine andere seite? das würde ich ungemein gerne wissen, denn man sieht nur ein wenig crested aber sonst?
nja danke schon einmal im vorraus =D
C&P
Meerschweinchen Farben und Rassen
Rasse von diesem Meeri?
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Also nen Crested ist sie schon mal nicht dann hätte sie ne Krone /Wirbel auf der Stirn.
Hat die langes Fell oder nur Teilweise?
Ich würde eher auf Rosettenmix (falls das fell überwiegend kurz ist) in schildpatt tippen, könnte aber auch schoko-gold sein, das erkennt man nicht so gut ob das eher schwarz oder braun ist, aber in den Farben vor allem rottönen bin ich mir immer unsicher -
Ein Rosettenmix müßte Wirbel im Fell haben, kann ich aber auf dem Bild nicht erkennen.
Sind denn da welche, also Wirbel? Ist das Fell glatt, wellenartig oder kraus?
Farbe könnte sepia-creme sein.
-
Tippe auch auf ein Rosetten-Langhaar-Mix, bei der Farbe würde ich schwarz-creme-Schecke sagen, soweit man das bei Fotos sagen kann... Das Creme ist etwas zu dunkel, gold ist es aber nicht, dann wäre es zu hell. Rot hat viele Schweberfarben, durch die Aufhellungsfaktoren!
Gabi -
WO seht ihr da Rosetten? :shock:
Ich stimme Martina zu, Sepia-Creme-Weiß. Dann wäre eine Beschreibung der Fellstruktur wichtig, C&P.
-
Im Büro sah es so aus als wäre auf dem dunklen ein "Schlechter" Wirbel, bei meinem Lappi siehts aber weniger danach aus.
-
also sie hat auf diesem bild einen viel zu starken goldton..ihr fell ist eher gelb...und kraus..vorne hat sie eher borsten hinten ist es weicher...hinten ist es auch kürzer als am rücken...da ist es ca 2 cm lang...sie hat ein paar wellen aber keine rosetten..also eher indirekt ^^...mom...hier kommen noch 2 fotos von heute...:
leider ist sie xtrem scheu!! und leider etwas unscharf =/
-
Diese Vermehrer, die ihre Tiere an die Zooläden verkaufen, verpaaren halt alles miteinander, was sie haben.....auch die gemixten Mixe und vermutlich kann man irgendwann dann gar keine Rasse mehr sehen...
Und ob die Tiere genetisch alle gesund sind, mag ich auch bezweifeln.....
-
Könnte n Rex oder n Teddy mit zu langem Fell sein oder n Schweizer Teddy.
Bei Rassereiner Zucht ist die genetische Vielfalt eher geringer, weil in Linienzucht gezüchtet wird. Bei der Mix-Verpaarung, von der ich auch nicht begeistert bin (hab halt früher auch gezüchtet) ist die genetische Bandbreite größer.
Die Gefahr bei der unkontrollierter Vermehrung besteht in der schlechten/gar keiner Auswahl gesunder Zuchttiere und in der Belastung der Zuchttiere (viele Würfe in geringster Zeit) Die Elterntiere werden dabei einfach verheizt...Fürchterlich!
Gabi -
ich glaube sie kommt aus guter privater hand...aber sicher bin ich mir nicht...könnte auch so ein massenzüchter sein..aber was ist denn das schlimme an mixen? ich habe gehört, das reinrassige tiere meistens mehr probleme haben, als mixe..
-
Wenn man kranke Elterntiere hat, können natürlich auch "reinrassige" Tiere Probleme haben, deshalb verpaaren seriöse Züchter ja nur genetisch einwandfreie und gesunde Tiere - um das Risiko möglichst gering zu halten.
Bei den Vermehrern wird darauf einfach nicht geachtet...da wird einfach verpaart und die Babys an die Läden verschachert - ob die dann z.B. genetisch bedingte Zahlfehlstellungen haben, bekommen die Vermehrer ja nicht mehr mit, weil dies Geschäft sehr anonym verläuft.
Es gibt tolle Mixe, die dann aber auch aus einer gesunden Linie kommen
-
Um mal auf die Frage zurück zu kommen: Ich bin für CH-Teddy/US-Teddy/Rex-Mix in Sepia-Creme-Weiß.
Sind die Tasthaare "normal" oder gekräuselt?
-
die sind gekräuselt...sieht total süß aus =D
-
Dann einigen wir uns doch auf ein nach Amerika ausgewandertes Schweizer Trexdy in schwarz-creme (schwarz etwas zu hell)...
Wo seht Ihr weiß?
Gabi -
ka...aber vllt noch ridgeback wegen dem "kamm"...?