Hallo!
Letzes Jahr habe ich bemerkt, dass ich meine Meeris nie wieder raus auf die Wiese bringen kann, da 2 meiner Meeris an Jakobskreuzkraut gestorben sind und ich es nicht vollständig entfernen kann. Ich will aber eine alternative finde um sie trotzdem an die frische Luft zu lassen, ohne das sie gleich sterben, weil es einfach unfair ist sie nur im Haus zu halten...Habt ihr da vllt eine gute Idee? Ich will ihnen wirklich nur Gutes tun, aber bei so einer Situation ist das nicht leicht!
Danke schon einmal im vorraus =)
C&P
-
-
-
Hi!
Habt ihr eine Terasse oder einen Balkon? Wenn du da Decken, Handtücher oder alte Bettlacken drauf legst, kannst du sie doch auch dort laufen lassen ...
Aber du könntest sie auch auf den Steinen laufen lassen, dann würde ich nur einen Teil mit Decken etc. auslegen, da die Krallen sich dann auch abwetzen.
LG
-
ja aber mein vater erlaubt mir das mit der terasse nicht mehr nja aber das mit den steinen ist auch gut =D danke
-
Ansonsten würde ich einfach eine Decke, Handtuch etc. auf die Wiese liegen, wo der Auslauf ist, damit sie da nicht an das Gras, bzw Jakobskreuzkraut ran kommen ...
-
Zitat von DestinyPearl
Ansonsten würde ich einfach eine Decke, Handtuch etc. auf die Wiese liegen, wo der Auslauf ist, damit sie da nicht an das Gras, bzw Jakobskreuzkraut ran kommen ...
Ich glaube die können trotzdem drankommen.
Meine Wutzen hab ich auch schon mit Handtüchern auf der Wiese gehabt.
Ich hab Handtücher hingelegt,weil ich sie 1 Tag nach der Kastration nicht in die Wiese setzen wollte.Doch nach wenigen Minuten haben sie es geschaft an das leckere Gras zu kommen und dann hab ich sie in den Stall tun müssen
Mir wären Handtücher zu unsicher. :wink: -
Ja okay .. Handtücher wären mir da wohl auch zu unsicher ...
Hmm .. aber mit einer sehr großen Decke sollte es doch gehen oder? Wenn die bei allen vier Enden vom Auslauf noch etwas rüber ragt, dann könnten sie die ja eigentlich nicht mehr weg scharren ...
-
Oder du baust ein Gehege mit Boden, welches du auf 4 Füße stellst, also so wie viele es in der Innenhaltung haben.
Eine Bodenplatte die du mit PVC Urinsicher machst, vier Seitenwände und einen Deckel (Rahmen mit Volierendraht) und das Ganze auf kleine Füße, damit dir die Bodenplatte nicht wegschimmelt...Das Ganze kannst du dann einstreuen zBsp oder mit Decken auslegen
-
Hey,
ich weiß ja nicht, ob dein Dad dass erlauben würde, aber vielleicht könntet ihr ja ein kleines Stück Wiese "entgrasen" (weißt du, was ich meine? xD) und dann da Steinplatten oder Sand (dürfen Schweine auf Sand rumlaufen?) reinlegen.
Für das Grundgerüst könntest du dir mal z.B. Hühnerställe angucken. Die haben da meistens einen Stall- und einen Auslaufteil.
Oder, mir kommt gerade eine neue Idee xD: du baust dir eine Art Grundkasten für den Boden, bastelst ein Gitter für drumherum und legst es mit Rindenmulch aus - sofern es nicht giftig für die Kleinen ist, kenn mich mit Mulch nicht so aus^^Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen
LG
Amy -
Nicht Rindenmulch der ist giftig.
Pinienmulch ist für schweinchen :wink: -
wow das sind schon sehr viele gute ideen...danke =D ich überlege tendiere momentan eher zu der steinplatten variante, weil wir so was ähnliches schon mal vor hatten und im sommer wäre es sicher eine abkühlung und wärme zsm...wir haben ja schon einen auslauf und denn benutze ich vllt auch weiterhin...mal sehen..wenn ichs fertig hab zeig ichs euch garantiert =D