Meerschweinchen Haltung

Futterhalter

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    mal wieder etwas neues für die Schweinchen:

Durch die Höhenverstellung kann man das Gemüse so hängen, dass die Fellnasen etwas arbeiten müssen, um richtig dran zu kommen.

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,
    danke. :)
    Ich kann das nochmal größer fotografieren. Ich habe Löcher durch das Brett gebohrt, ne Schnur durchgezogen und an die Schnur Plastikklemmen gemacht. Man kann es ein bisschen auf dem unteren Bild sehen, vor Nellis Kopf hängt so ne Plastikklammer.
    Oben habe ich dann 10 Schrauben ins Brett geschraubt, damit man die Schnüre unterschiedlich einhängen kann, um unterschiedliche Längen zu haben.

Viele Grüße,
    Mark

• Hui, das ist ne super Idee! Da müssen die Schweinzels mal was tun für ihr Leckerlie.

Vor allem ist das viel praktischer als diese olle Futterschnur, die wir hier manchmal basteln: Bis man da das ganze Gemüse festgeknotet hat, ist es schon fast verschrumpelt. :roll:
    Bei Deiner Konstruktion muss man das Leckerchen ja nur reinklammern.

Halten die Klammern denn auch? Stell mir grad so vor, wie ein gieriges 1200g Schwein dran zieht... :lol:

• Ach Simone, dass hält! Saphira kennt keinen Spaß, wenn es mit der Petersilie net schnell genug geht. Da wird sie glatt zur Wildsau. :D

Mark hat das Brett rechts und links mit Holzdübel befestigt. Nicht, dass es noch zu Gehirnerschütterungen kommt! Oder gar ohnmächtigen Schweinen..... :wink:

Abends häng ich schon mal die Heubälle dran. Das ist auch ein Spaß.