Allgemeines

2 Gruppen : männchen männchen ....und weibchen männchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ja bis jetzt verstehen die 2 anderen böcke sich...

also ich hab ja 3 meeris

meeri 1 : rangniedrigste
    meeri 2: mittel
    meeri 3: rangchef

meeri 2 und 3 verstehen sich beide mit 1 (bis jetzt)
    nur leider nicht untereinander...

d.h. das nr 3 sich halt nicht mit 2 verstanden hat...aber nur weil er sich mit einem nicht verstanden hat..heißt das doch nicht das er keine böcke leiden kann oder???????????

• hm ok also drei Gruppen geehen nicht?
    Und was sagt du dazu die Gruppen in zwei verschiedenen Zimmern zu halten?

wenn das alles nicht geht würde ich es mit einem Frühkastraten versuchen. Er sollte noch ein "Baby" sein und vom Verhalten her schön unterordnend. Ab besten holst du ihn von einer Notstation, wenn es nicht klappt kannst du ihn ja immer noch zurück bringen und dann weitersehen.
    Mit einem Weibchen im gleichen Zimmer würde ich es nicht versuchen, da wäre mir das Risiko zu groß, dass die anderen sich streiten.

Und nebenbei, ich würde alle drei Böcke kastrieren lassen. Es muss nicht jetzt sofort sein und nicht alle auf einmal (wäre dann ja viel Geld), aber in den nächsten Monaten würde ich es schon machen lassen. Erstens werden sie alle mal alt und wenn einer stirbt hast du ein Problem oder se streiten doch mal, dann müssen sie nicht die Katsrafrist allene absitzen.

• ne 3 gruppen gehen leider nicht..der platzt ist nicht da...ich muss dann mein sofa raus schmeißen damit die 2te gruppe platzt finden würde..

das mit dem frühkastraten von der notstation find ich auch die beste lösung...
    kastrieren werden sie bald alle..am besten noch vor der rappelphase.

babys bekommen doch ein BABY-BONUS? oder...wie alt sollte der frühkastrat sein wenn ich ihn hole.?

• ja mit babys gibt es eig. keine Probleme, nur die Babys bleiben hlt nicht klein und kommen dann irgendwann in die Rappelphase. Aber wnn sie von Anfang an zusammen sind und der kleine frühkastriert wird sollte es hoffentlich funktionieren.
    Vom Alter her so 4-8 Wochen vielleicht, bin da aber nicht ganz sicher, ob es "schlimm" wäre wenn er etwas älter ist.