Regenbogenbrücke

Luna, mir fehlen die Worte...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Meine Luni, du kleines Schwein mit Flatteröhrchen und sooo lauter Stimme.

Du kamst hier an und hattest nach kurzer Zeit das Geräusch des Kühlschranks für dich entdeckt. Sobald einer den Kühlschrank aufgemacht hat, hast du geschrien, als hättest du seit Tagen nichts mehr zu Futtern gehabt. Du hast so viel Luft geholt beim Schreien, dass deine Öhrchen sooo süß geflattert haben. Die anderen haben sich das schnell bei dir abgeguckt, aber du warst immer die Lauteste.

Deine Art zu trinken würde ich aus 100 Meerschweinchen raushören. Wo hast du dir das abgeguckt? Die Nippeltränke zur Hälfte in den Hals und dran rütteln. Du warst schon ein komisches Schweinchen.

Jetzt fällt mir auf, dass du schon immer viel getrunken hast - hätte mir das zu denken geben sollen?!

Ende Juni 2011 hast du deine große Liebe kennengelernt - deine Kuschelerdbeere. Ob drin- oder draufliegen, hauptsache ihr wart zusammen..

Über Weihnachten ging es los. Du hast Matschköttel bekommen und wir haben Köttel gesammelt um am Dienstag nach Weihnachten zum Doc zu fahren. Kokzidien. Ich war geschockt. Du bekamst Baycox und deine Köttel wurden besser. Ein paar Tage später kamst du nicht mehr zum Futter und starrtest die Heuraufe nur noch an. Du hast 200g in einer Woche abgenommen. Ich musste wieder arbeiten, also ist mein Freund mit dir zum Arzt gefahren. Atemwegsinfekt. Du bekamst eine Aufbauspritze und AB. Danach ging alles so schnell. Am nächsten Tag bin ich mit dir zum TA gefahren, noch mal AB. Der Abend war gut, ich hab einiges an Futter in dich reinbekommen. Die Nacht dagegen war schrecklich. Mein Freund ist auf dem Sofa eingeschlafen und wurde nachts wach von deinem Gewimmer. Morgens lagst du wie ein Häufchen Elend im Häuschen und mein Freund rief direkt beim TA an. Doch da wolltest du nicht mehr hin. Deine Leber hat versagt. Du wolltest dich nur noch verabschieden und bist dann gegangen...

Meine kleine Püppi, du hast mich immer zum Lachen gebracht. Mit deiner trotteligen Art warst du einmalig und so herzallerliebst. Du hinterlässt eine riesen Lücke und es tut unheimlich weh, dich nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist.

Du wirst unvergessen sein!

• Liebe Inga,

Es tut mir so leid um deine kleine Luna. Leider habe ich sie nie kennengelernt, aber So wie du über sie schreibst, mit ihr redest, ist sie uns allen sehr nah.
    Ich müsste trotz der Trauer ein wenig über ihre Art schmunzeln. Sie und ihre Erdbeere. Halte sie so in deinem Herzen.

Kleine hübsche Luna,
    Ich wünsche dir alles Liebe da, wo du gerade bist. Behalte dein Grinsen und springe über all die Wiesen.

Inga, ich Drücke dich!

Traurige Grüße,
    Juli