Allgemeines

Gewicht okay???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich mache mir leichte Sorgen um eins meiner Meerschweinchen.
    Lisa wiegt nur um die 600 g,aber die anderen Meerschweinchen wiegen mehr.
    Sternchen:um die 850 g Mona:über 1000 g.
    diese Unterschiede machen mir Sorgen!Lisa ist 13 Monate alt und ein Satin-meerschweinchen. Sie ist sehr wählerisch beim Essen,sie rührt fast nur Kräuter und Salat an,ab und zu auch eine Karotte und Paprika.Ich bemühe mich,Ihr verschiedenes Futter anzubieten,aber sie lehnt ab.Sie ist Handzahm und ziemlich lebhaft.Bis auf einen leichten Parasiten-befall gab es keine Krankheiten.Mona und Sternchen sind Langhaarmeerschweinchen.Mona war mit Sternchen und einem anderem Schweinchen trächtig war.Sternchen ist jetzt Ca. 9 Monate alt...Meine Meerschweinchen bekommen pro Kopf etwa 150-200 g Frischfutter,im sommer auch bis zu 350 g.Lisa sieht gesund aus und hat keine Probleme und einen gesunden Appetit auf Petersilie,Löwenzahn,Eisbergsalat und andere Kräuter/Salate.

• Wie ist denn die Gewichtsentwicklung der letzten Wochen? ist es gesunken oder gestiegen? Für meine Begriffe sollte sie schon etwas mehr wiegen.

Vielleicht kann Nadine diesen Thread in "Krankheiten" oder "Haltung" verschieben.

Viele Grüße,
    Mark

• Hm mein Satin-Schweinchen ist auch so ne Leichtnase der derzeiz um die 680g rumdümpelt allerdings ist er auch erst ca 7 Monate alt. Er ist auch munter und frißt wien Scheunendrescher...

Ist mir auch ein Rätsel warum er so schlecht/langsam zunimmt.