Kirk hatte ja schon ein richtiges Doppel-/Schwabbelkinn, was wirklich nicht mehr schön aussah. Ist Amy denn größer als die anderen? Kiri war ja auch die größte/längste.. Ich hoffe, dass Amy einfach nur groß hinaus will!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Groß ist sie schon, aber sooo groß auch wieder nicht - ich weiß es nicht...
Na ich kann es wohl nur noch abwarten, ob es weiter mehr wird oder dann auch mal aufhört.... -
Leni hatte zu ihren schwersten Zeiten 1380g und das war wirklich zu viel. Sie da aus wie Lotte, hatte links und rechts richtige Aubeulungen und lag viel rum. Dann sah sie aus wie eine Kröte, so platt und rund.
Amy dagegen sieht richtig gut aus, finde ich, und sie ist ja auch groß. Und so ein bisschen Extraspeck ist ja bei Krankheiten sehr hilfreich. Fieses Doppelkinn und Hängebauch beim Laufen hat sie doch nicht, oder?
Ich würde sagen, dass bei ihr wirklich alles noch im Rahmen ist
-
Durch ihr vieles Fell und die Wirbel ist es ja auch schwer zu erkennen. *hmpf* Wir hoffen jetzt erstmal, dass sie jetzt aufhört noch mehr Gewicht auf die Waage zu bringen!!
-
Alter - Keks reißt an Samiras Haaren. Ich werde gleich mächtig laut hier :twisted: :twisted: :twisted: Sie setzt sich vor Sam, beißt ins Fell (vor allem an den "Backen", wo die Tasthaare sind) und reißt richtig dran. Samira schreit, geht aber nicht weg und Keks macht immer wieder weiter.
Und Bommel tut nix...
Alter ich könnte grade... *grummel* Keks kriegt Montag so was von ne Spritze beim TA! Und ich bin froh, dass Sam morgen zusammen mit dem Fräulein mit mir fährt und den Tag über das nicht ertragen muss :twisted:
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Alter - Keks reißt an Samiras Haaren. Ich werde gleich mächtig laut hier :twisted: :twisted: :twisted: Sie setzt sich vor Sam, beißt ins Fell (vor allem an den "Backen", wo die Tasthaare sind) und reißt richtig dran. Samira schreit, geht aber nicht weg und Keks macht immer wieder weiter.
Und Bommel tut nix...
Alter ich könnte grade... *grummel* Keks kriegt Montag so was von ne Spritze beim TA! Und ich bin froh, dass Sam morgen zusammen mit dem Fräulein mit mir fährt und den Tag über das nicht ertragen muss :twisted:
Muss ich auch mal schimpfen???? :twisted: :x :twisted: Vielleicht hilft ein Eimer kaltes Wasser *scherz*? Ich glaub nach der Spritze kehrt wieder etwas Ruhe ein. Arme Sam......die ist doch sowieso schon so gebeutelt! Aber der Bommel könnte ja auch mal ein Machtwort sprechen!
-
Verstehe nicht, dass er nix tut - wo er sonst bei Zoff dazwischen geht
Wasser wäre was... War eben schon unnett zu ihr. Hab ihr natürlich nichts getan!!! Aber hab hier im Sitzen erstmal gebrüllt und hab sie dann mehrmals verscheucht!Dass Samira aber auch nicht weg geht...
Wenn das jetzt weiter so geht, dann schläft Keks auswärts!
-
Zieh doch mal eine kleine Spritze mit Wasser auf und feuer die auf Keks ab, wenn sie gerade wieder rupft. Durch den Schreck verbindet sie dann vielleicht was Schlechtes mit dem Rupfen und hört auf. Und sie verbindet den Schreck auch nicht mit dir und du bist fein raus.
Bei Hunden funktionierts!
-
Nachts um drei...
Ich schlafe eh beschissen mit alpträumen etc - also eh grad zeit, einen auslauf aufzubauen, weil sam ständig schreitNun sitzt sie da mit dem frl und frisst löwenzahn... Ob lotte sie sonst beschützt hat? Kanns mir gar nicht sooo vorstellen... Dass bommel nix tut...
Natürlich wollte ich grad morgen mal ausgeschlafen sein...
Edit um viertel vor acht:
Arbeit nachts um drei
http://www.abload.de/image.php?img=p1060391zaqtu.jpgInklusive Nachtsnack
http://www.abload.de/image.php?img=p10603923so7g.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=p106039577r1k.jpg
Wird langsam eng hier
http://www.abload.de/image.php?img=p1060397j2rha.jpg -
Du bist echt der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Hoffe, Du hast trotzdem einigermaßen ausgeschlafen... :wink:
-
Uiuiui, Du hast ja nichtmal in der Nacht Ruhe zum Erholen.
Aber sieht wirklich toll aus das Gehege, das Du schnell gebastelt hast
Vielleicht hat Lotti Samira schon in gewisser Weise geschützt. Vielleicht nicht aktiv, so dass Du es gesehen hast, aber vielleicht hatte Keks Respekt vor Lotte und hat Samira nie was gemacht, wenn Lotte in der Nähe war...
Die Schweinchen immer...immer ist was mit ihnen...
-
:shock: die arme süße Schafimira.
Dein EB ist ja bald leer, wenn sie alle auswärts wohnen müssen.Als Quietsch krank war hat Tinka sie auch gebissen und an ihr rumgezogen.
Darum habe ich meinen neuen EB nun extra so gebaut, daß ich bei solchem Notfall die obere Etage schließen kann und dort 2 Meeries mal für kurze Zeit abtrennen könnte. -
Eieiei, du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe... *Rieke drück*
Kommen die beiden zusammen klar?
Platz fürs Zweibein wird übrigens generell überbewertet, Hauptsache, den Schweinen geht es gut!
Aber das ist ja jetzt so keine Dauerlösung, oder? Wirst du die zwei später wieder zu den anderen setzen oder wie willst du es machen?
Wünsche dir jedenfalls einen schönen Sonntag!
-
Oh nein, schon wieder Unruhe. Rieke, du hast das echt super gebaut! Nachts um 3 schnell mal ein Gehege zusammengebaut, echt spitze! Aber total doof, dass es dazu überhaupt kommen musste!
-
Hallo ihr Lieben,
waren heute beim TA (ewig gewartet - warum gehen die alle bei dem schönen Wetter dahin???)...
Keks hat in den Achseln und dazwischen inzwischen drei Knubbel. So etwas mehr als erbsengroß. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Freitag nur einer war. Heute Mittag hatte ich selber schon zwei gefühlt - die TÄ dann drei gefunden... Was es ist, konnte sie so nicht sagen.
Wir beobachten nun, wie schnell sie wachsen und/oder wie schnell neue dazu kommen. Je nachdem machen wir halt nichts oder einer/mehrere werden rausoperiert und eingeschickt.
Bin gespannt...
Eine Spritze gegen ihre Aggressionen hat sie noch bekommen (sprich Ovogest) und ich bete (!), dass es damit besser wird - vor allem in Bezug auf Samira. Sonst bekommen wir hier wirklich ein großes Problem!
Leila hat auch mal wieder Nachschub erhalten
Annabell trägt grade ein süßes Verbändchen in blau am linken Hinterfuß. Die Füße sehen echt nicht so gut aus - aber alleine bekomme ich ja nichts drum. Da ist nun Zinksalbe drin - ich hoffe, es hält die Tage noch! Bisher war sie nicht dran...
Ihre Haut sieht auch nicht schön aus. Die TÄ hat erstmal Paramectin gespritzt, das hat letztes Mal gut geholfen und ich werde sie wieder einer Ölkur unterziehen...
Samira gehts mäßig - ihre Gelenke sind ganz schön dick Ich hoffe, die Sonne tut ihr jetzt gut (die Annabell nicht gut tut :?) und es wird nochmal etwas besser. Und, dass sie in Ruhe gelassen wird - Lotte scheint sie schon geschützt zu haben...
Quiek
Du hast recht - jetzt mit 6 Tieren war es quasi ausgestorben!
Abtrennen kann ich den EB durch ein Brett, wobei sie da mit viel Mühe auch rüber kommen würden...Simone
Ist ja nett, dass mein Sofa noch hier steht
Eine Dauerlösung soll das keinesfalls werden - da habe ich weder Lust noch Platz fürMüde Grüße
Rieke, die hofft diese Nacht mal schlafen zu können *seufz*