Puh - Rücken tut weh, aber Wutzen sind sauber, endlich gibts seit Monaten mal wieder Heu (;-)), Streusäcke sind im Auto, die ersten Medikamentengabe ist auch erfolgt und ich habe mir um neun endlich Abendessen gemacht
Zitat von Chrissi89Habe Rapseinstreu mal benutzt und sie können es überhaupt nicht riechen
Was ist Rapseinstreu? Habe ich auch noch nicht gehört - oh man ich bin so ahnungslos. Reicht das so besonders?
Zitat von Chrissi89Aber diese Spritzen haben auch das Risiko einer Gebärmutterentzündung oder gar Tumor.
Das wusste ich auch noch nicht - ich verzeifel gleich
Zitat von Chrissi89Das Ovarium hatte ja auch gut gewirkt vom Verhalten her, nur bei ihr wuchs das Fell nicht nach.
Ich hatte bei Zysten bisher meist nur Verhaltensänderung. Fellverlust hatte ich (also die Wutzen :D) eigentlich nie, zum Glück.
Zitat von Chrissi89Das waren die ersten anzeichen der SDÜ.
Und sie fraß, aber nahm ab.
So war es bei Aranie auch, nur hatte ich da leider noch gar keine Ahnung davon, sonst hätte man ihr früher helfen können.
Zitat von Chrissi89Das können halt nur Tierärzte die mit der Homöopathie arbeiten oder THP
Ich werde meine TÄ nochmal fragen. Die ist ja für alles offen.
Zitat von Schweinealleehat wahnsinnig schnell abgenommen trotz großem Appetit, bekam stumpfes Fell und es war auch etwas "löcherig".
Klingt auch ganz nach Aranie. Sie hatte dann so eine richtige Lederhaut, gruselig.
Zitat von SchweinealleeAußerdem war sie mal total aktiv und dann wieder total träge.
Das sind meine beiden ja auch immer wieder. Bisher habe ich immer nur gehört, dass die Schweine entweder total aktiv oder total faul sind. Dann sind meine doch nicht ganz so unnormal.
Zitat von SchweinealleeDas war in etwa 5 Monate nach der Diagnose. Sie hat gut damit gelebt, auch wenn sie von da an ein Leichtgewicht war.
Meine TÄ meinte, dass man in ca. 8-10 Wochen nochmal einen Bluttest machen sollte. Früher würde man eh kein gescheites Ergebnis bekommen bei den Wutzen. Wir steigen ja auch gleich mit ner halben Tablette ein. Wobei das zum Teil mehr so grob ist, weil genau teilen lies sich die nicht. Aber frage meinen Dad morgen mal wegen dem Teiler.
Zitat von SchweinealleeDeine Beiden werden doch mindestens 20 Jahre, das ist doch wohl klar
Gut, dass du das auch so siehst *hihi*
Zitat von SchweinealleeHab grad geschaut. Die Tabletten sind bis 09/2013 haltbar und es sind noch ca. 80 Stück. Also bei Bedarf meld dich dann einfach
Das haben wir ja per PN geklärt. Grob 80 Stück meintest du wohl
Ich geh dann mal Richtung Bett *gähn*
Liebe Grüße, Rieke