Hallo ihr Lieben,
zurück vom Tierarzt *schnauf* Schnuffel macht immer einen Riesenterz, das ist nicht auszuhalten. Am Ende war ich voller Sabber und Blut *arg*
Aber zu den Schweinen:
Samira bleibt ein Rätsel. Der Zuckerwert heute war in Ordnung, obwohl ich sie heute sogar habe trinken sehen, was sie sonst nicht tut. Aber Wert war ok - hat das arme Wutz viel Blut lassen müssen in der letzten Zeit und nix gebracht.
Sie bleibt weiter ein Rätsel und die TÄ hat auch ehrlich gesagt, dass sie jetzt erstmal keine Idee hat, was wir tun können. Mir fällt auch nichts ein, was man testen könnte. Also heißt es weiter beobachten, wiegen und hoffen, dass es von alleine wird...
Ladmina war heute gar nicht gut. Das Geschwollene im Ohr bleibt unter Beobachtung, ist erstmal nicht so schlimm. Aaaaaaber das Auge. Dass die Verletzung nicht besser wird, sehe ich ja auch. Es hat sich keinen mm verändert.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. es bleibt einfach so und sie hat da halt einen Fleck, wo sie etwas schlechter sieht - nicht weiter tragisch. Oder 2. die Hornhaut bricht auf und sie könnte das Auge verlieren :shock: Damit hatte ich nun nicht gerechnet.
Meine TÄ hat mich nun an eine bestimmte TÄ in der einen Klinik hier verwiesen. Sie weiß, wie skeptisch ich denen ggü bin, aber die Damen hat mit Meeriaugen wohl viel Erfahrung und wenn meine TÄ das sagt, dann vertraue ich ihr.
Die soll sich das Auge ansehen, beurteilen, ob meine TÄ es zu schlimm einschätzt (hat sie selber so gesagt) und ob ggf. eine OP sein muss, um Hornhaut abzutragen... Jippi, endlich mal was neues....
Annabell & Amelie haben ganz schlechte Werte *frust* Die Werte wollen sich einfach nicht einstellen lassen. Annabell ist auf 3,1 hoch, Amelie ist auf 3,2 hoch *narf* Wir werden nun die Dosis verdoppeln. Die TÄ meinte, da müsse ich natürlich gut beobachten, weil Aufblähen etc gut möglich ist - sie würde das auch nicht einfach so mit jedem machen, weil die Schweinchen dann wohl irgendwann unter der Decke schweben (Originalzitat ), aber bei mir weiß sie ja, dass ich die mehr als genau im Auge habe, viel selber einschätzen und behandeln kann und sonst bei ihr auf der Matte stehe...
Probieren wir das nun also - hoffe, sie gasen nicht wirklich auf. Sie haben ja wirklich schon genug zu ertragen.
Kot war bei beiden in Ordnung, also o.B.!
Annabell bekommt weiter ihr Dimazon. Ihre Füße sind ja ganz schön dick.
Und mit den Füßen muss ich mir was einfallen lassen. Das habe ich auch nochmal mit ihr besprochen und wir haben dann auch über Verbände nachgedacht; zumindest für die Hinterfüße, damit sie weicher sitzen.
Hat jemand eine Anleitung für mich oder kann gut beschreiben, wie man das macht? Creme, dann bisschen Mull, dann Klebeverband ist klar, aber etwas mehr Details?
Simone, das mit den Unterschalen ist auch eine gute Idee. Wenn Mark mir schon keine Schalen per Express schickt Innerlich sträubt es mich etwas davor, aber ich muss es wohl probieren *schnief*
Habe ich an alles gedacht?! Was vergessen?! *grübel*
Rieke
Ps.: Fellbirne klingt süß