Guck dir, du aaaaarme Urlauberin, so lange die Fotos meiner Bande beim Tomatenmord an - da siehst du dann schon mal, dass es Lotti-Karotti super geht
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
... Ohh neee, erst der Salat und jetzt das arme selbstgezüchtete Tomatenbaby...
-
-
kaum zu ertragen...
-
So ihr Lieben,
eigentlich wollte ich erstmal essen, aber bevor ich hier gelüncht werde, esse ich danach lieber kalt
Zitat von KerstinDNaja Rieke, es ist nicht soooo einfach fußballgroße Kugeln einzunehmen...
Da hast du recht - das ist eine Herausforderung - zumindest für Herrn SchnuffelZitat von KerstinDWelche Potenz haste denn gegeben? Bei C30 reicht einmal am Tag wenns ne d6 war kannstes öfters geben - im Akutfall stündlich bzw auf jeden Fall heute noch 1-2 x.
Ich habe die D6, waren ja mal von Meeri Paul. Hatte sie ihm dann einmal gegeben. Nun ist er wieder bei meiner Ma, die hat sie nicht mitgemommen.Zitat von Simone74Rieke: was macht der Schnuffel und die Lotte heute?
Lotti gehts viel besser. Sie mampft und frisst und kaut und stopft rein... Sie war heute mit bei der TÄ (Samira brauchte eh eine Begleitung) und sie hat nochmal ins Mäulchen gesehen. Sie sagte, es sei alles ok und Lotte muss nun mit den neuen Zähnen wieder zurecht kommen. Scheint bisher gut zu klappenSchnuffel wurde auch umfassend untersucht. Abhören war in Ordnung. Ohren wurden gereinigt. Krallen geschnitten. In der Nase hat er so Wucherungen wie an den Lefzen auch. Kommt wohl vom Alter. Aber Luft müsste er da durch bekommen. Bauch wurde abgetastet - der war (wieder) weich und ok. Einen Fremdkörper im Darm konnte sie nicht ertasten, aber ist ja auch nicht einfach. Seinen Haufen hat er später aber noch gemacht.
Was sie aber gefühlt hat, war eine vergrößerte Leber. Beim letzten Bluttest war der Leberwert schon eeeetwas erhöht, aber noch nicht alarmierend. Daher werden wir am Freitag Blut abnehmen. Der T4-Wert ist eh mal wieder dran. Zum Glück will ich Freitag zu einem Konzert und nehme daher einen Tag frei und kann dann seeehr früh aufstehen (*jetzt schon gähn*), ihm seine Tabletten geben und später zur TÄ - da müssen ja immer 4 Stunden dazwischen liegen.
Nun hoffe ich, dass da nichts raus kommt. Ich sehe nun schon Lebertumore uä vor mir Dass die Leber belastet ist, ist ja bei den ganzen Medis nicht verwunderlich....
Hoffen wir das beste!
Simone - deine PN kommt noch
Darf ich nun essen???
Rieke -
Ach Rieke, dass ist schön, dass es dem Lottchen wieder besser geht! Und der Schnuffel kommt auch wieder auf die Pfoten. Eine vergrößerte Leber ist bei einem etwas älteren Tier (Sorry Schnuffel ) nicht besonderes. Ich bin zuversichlich, dass alles gut wird!
-
OK - ausnahmsweise darfste essen...
Na dann drücken wir weiter für Schnuffelhund die Daumen - sind wir ja schon gewohnt... aber ansonsten scheints ja wieder ziemlich gut zu gehen.
Auf welches Konzert gehste denn... *neugierig bin*...
Super, dass es Lotti auch wieder gut geht - hast ja mit dem TA-Besuch am Sa ziemlich Glück gehabt :wink:
LG
-
Hoffe, dass es normal ist! Wenndie TÄ sagt, es käme ihr groß vor, glaube ich das erstmal.... Aber wer weiß - vielleicht ist es ok...
Bin gespannt, was die Blutwerte sagen werden!
Kerstin, das ist SO nett von dir! Danke!
Auf eins von Xavier Naidoo - open air im Schlosspark, das wird SO toll! Und ich will hier kein ieh bäh zu Xavier hören, MEIN ThemaLiebe Grüße
Rieke -
Nöööö, würden wir uns nieeee trauen...
Xavier ist schon cool aber net so toll wie Nightwish oder Unheilig...
*Duck und wech*
-
Grüß mir den Xavier! Ich bin sehr sehr neidisch!
-
Ihr seid doof....
Aber mache ich, Steffi
-
Doooooooooof? Aber warum? :shock:
Ich bin wirklich neidisch! Ich mag den Xavier und die Söhne!
-
Na gut, dann will ich das mal glauben Zu den Söhnen gehe ich dann im Oktober hier in Kassel *g*
-
Coole Sache! Will auch........
Ich muss mal Ausschau halten, ob bei uns in der Gegend auch mal ein Konzert ist!
-
Neid!
Aber ich bin doch absoluter Marco Hietala-Fan... uuaahh, die langen blonden Haare und der geflochtene Bart... und die Stimme.... *herzchenaugen*